GamingPC Zusammenstellung 650€ - Frage ist nun: Welcher CPU-Kühler passt dazu!?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Also:
Da bin ich "wieder" mal mit meiner neuen Zusammenstellung für "Mitte Juni":D
Bestimmt fragen sich Einige mitlerweile schon, wieso ich jeden Monat aufs neue meine Zusammenstellung präsentiere - Ganz Einfach!
Neue Hardware aufm Markt = Neue Zusammenstellungen + Meine Frage = Eure Meinung

Nun Hier meine "Neue" Zusammenstellung:
unbenannt-jpg.96025

Nun meine Frage:
Weil ich mir immer noch nicht schlüssig bin, welcher CPU-Kühler am besten für die Zusammenstellung ist wollte ich wissen: Wie findet ihr den Scythe Shuriken?
Ist dieser Gut? Oder sollte ich mir lieber den Scythe Kama Cross nehmen?
Leider passen meine Favoriten Scythe Mugen und Xigmatek HDT-S963 nicht in mein Gehäuse (AeroCool ExtremeEngine 3T) und deswegen wurde ich auf die anderen Beiden Kühler aufmerksam... Natürlich werde ich die Lüfter gegen andere auswechseln...

Sagt mir bitte EURE Meinung zu der Zusammenstellung und hilft mir bitte bei den CPU Kühlern...

Schonmal Danke im Voraus^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU ist in Ordnung. Eventuell einen Q9450, falls dieser bis Juni günstiger wird und sich die Verfügbarkeit bessert.

Der RAM ist viel zu teuer. Für das gleiche Geld würde ich lieber ein 4GB DDR2-1000 Kit nehmen.

Das Board ist top, auch wenn es bis Juni unzählige P45-Boards geben wird, die dann wohl zu bevorzugen sind.

Graka sollte im Juni ein RV770 sein.

Netzteil ist okay, aber auch da kann sich noch einiges bis Juni tun :).

@fast den Küler vergessen...
Der Noctua NH-U12P ist für Luftkühlung momentan die beste Wahl.

Beim RAM, sowie CPU gibt es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten... Ich nehme einen Dualcore weil der für Spiele besser ist als ein Quad... beim RAM verlasse ich mich auf etwas teurem, weil ich ordentlich overclocken will und der Dominator ein TOP-Overclocking RAM-Speicher ist und weil ich keine 4GB brauche (Ich nutze nur Windows XP) Ich rede eigentlich nur von jetziger Hardware und nicht von Hardware die noch nicht aufm Markt ist, vondaher find ich das schon etwas Offtpic...

Bei der CPU kann man sich sicherlich streiten, da niemand in die Zukunft sehen kann, aber warum willst du für 2GB RAM soviel Geld ausgeben? DDR2-1000 ist vollkommen ausreichend. Damit hast du beim Übertakten eines E8400 ein theoretisches Maximum von 4,5GHz ohne den RAM zu übertakten. Mehr schaffst du mit Luftkühlung sowieso nicht. Außerdem bieten 4GB auch unter XP Vorteile.

Warum möchtest du eigentlich nur über aktuelle Hardware reden, wenn dein System für "Mitte Juni" sein soll? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Nicht nur für dich und deshalb ist hier auch Schluss.

Bestimmt fragen sich Einige mitlerweile schon, wieso ich jeden Monat aufs neue meine Zusammenstellung präsentiere - Ganz Einfach!
Neue Hardware aufm Markt = Neue Zusammenstellungen + Meine Frage = Eure Meinung
Meine Meinung = Frag dann, wenn du dir auch ein Systen kaufen willst und nicht nur immer wieder aufs neue ne Psedo-Beratung willst, andere Leute sich die Mühe machen lassen und dann nächsten Monat wieder das gleiche abzuziehen. Das is hier nich die 11833, weshalb ich die etwas gereizten Beitragsmeldungen auf diesen dummdreisten Thread auch locker verstehe. Du willst dein System Mitte Juni kaufen? Dann frag auch nur Mitte Juni nach, vorher ist das Perlen vor die Säue werfen mit dem offensichtlichen Ergebnis von "NULL".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben