Gamingrechner bitte um Kritiken

wie siehts aus mit der installtion von treibern sprich bios oder chipsatz
?

Im Idealfall kann man das BIOS so lassen wie es ist. Ansonsten funktioniert das genauso gut wie bei jedem anderen Board in dieser Preisklasse. Typisch BIOS flashen halt.
Generell ASRock hat sich gebessert und kann mittlerweile mit jedem anderen Hersteller gut mithalten. Dennoch bieten sie meistens für denselben Preis eine bessere Ausstattung an, von daher sind die gerne genommen.
Abgesehen davon: wenn du Probleme mit dem Board hast geht es so oder so meistens zum Händler und solange nichts kaputt ist, hast du auch keine Probleme mit dem Support.

Du wirst kaum einen Unterschied feststellen zwischen Gigabyte, Asus und ASRock, falls du jedoch einen anderen Hersteller bevorzugst, kannst du auch ein Mainboard eines anderen Herstellers nehmen. Die Ausstattung ist dann leicht anders, das wars. Alle erfüllen ihren Zweck.

okay danke für die Information :)
Ergänzung ()

Kann jemand noch eine Grafikkarte zum Zocken empfehlen??

Der Xeon wurde getestet und hat in BF4 zum Beispiel besser abgeschnitten als ein übertakteter i5.
Ich hab den Xeon auch. Wenn er ins Budget passt, kannste da nix falsch machen.

ja denke werde den nehmen bin jetzt nur so unentschlossen welche grafikkarte ich nehmen soll?

Ich denke wir sollte erst mal eins klar stellen:
Was spielt denn dein Bruder überhaupt?

Battlefield 4 z.B es soll aber auch langfristig gesehen werden sprich kommende spiele ruckelfrei spielen zu können

Hier nochmal ein Test des Xeon, falls du doch noch unsicher sein solltest: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

Die AsRock-Boards haben leider 2 (kleine) Nachteile ... schlechte Lüftersteuerung und sehr schmales Layout, was bei sehr großen, asymetrischen CPU-Kühlern (wie dem Macho) zu Problemen, sprich Berührung des hinteren Gehäuselüfters kommen kann.

Besser das Borad aus deinem Anfangspost nehmen: Gigabyte GA-H87-HD3, ist auch die Standardempfehlung in den FAQs.

Die leiseste R9 280X ist übrigens die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, aber bei dem Budget kann man ruhig auf die R9 290 gehen!

Bei der 280X und 290 reicht eigentlich das be quiet! Straight Power E9-CM 480W.

In so einem Fall wäre der Xeon und eine r9 270(x) optimal.Battlefield 4 lässt sich mit diesem setup auf ultra mit ca. 60 FPS zocken

Zuletzt bearbeitet:
ja meinte paar post davor :) ja ich werde mich da mal durchlesen und mich dann entscheiden eventuell gucke ich mal nach ner nvidiakarte

sprich diese karte http://www.alternate.at/SAPPHIRE/4G..._______FR,_Grafikkarte/html/product/1118438/? richtig?
Ergänzung ()

gibt es eigentlich alternative zu alternate einen shop wo man sich seinen rechner zusammenstellen kann und die den zusammenbauen?
wenn nicht baue ich den selber zsm
Ergänzung ()

also die grafikkarte ist so gut wie in jedem onlineshop liefertermin unbekannt
Ergänzung ()

gibt es in dem preissegment vergleichbare karten?

Hardwareversand baut auch zusammen für 20 Euro

vielen danke

hat jemand noch ne empfehlung für eine grafikkarte im preisegment von ich sag mal 400-500 euro kann auch leicht drüber sein.
kann ne ati oder nvidia sein hauptsache top grafikkarte :)

danke im voraus

gruß

Eigentlich gibt es in dem Preissegment m. E. keine Alternative ... die GTX 780 ti ist zwar auf dem Niveau einer R9 280X, kostet aber nochmals mehr.

Die GTX 780 kann zwar preislich mit R9 290 mithalten, ist aber ca. 10% langsamer.

Läuft also alles auf die R9 290 hinaus ... nur ist die noch zu neu, als dass es dort schon gut Partnerkarten ohne das zu laute AMD-Referenzdesign gibt.

Da hilft wohl nur warten oder eine Stufe tiefer kaufen (R9 280X) und später nachrüsten.
Z. B. die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, aber auch da sieht es mit der Verfügbarkeit mies aus, aber wenigstens ist bei der R9 280X ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Zurück
Oben