Gamingrechner für Dota2

tobid_

Cadet 1st Year
hi,

bin mit meinem alten Rechner für Wc3 (also Dota) gut gelaufen, nur hab ich nun endlich einen dota2betakey erhascht und gemerkt, dass das mit meinem alten Rechner kein schönes Spielerlebnis mehr ist.

hab diesen herrlichen Thread gefunden und überleget, welche Zusammenstellung ich für Dota2 brauche, damit ich es voll aufreißen und genießen kann. Oder machen die vorgeschlagenen Zusammenstellungen keinen Sinn für mich? Der Rechner ist ausschließlich zum Dota2 (vllt auch ma CS:Source, aber das läuft ja auch schon vernünftig auf meinem Alten) zocken und für minimale Office-Anwendungen gedacht.

Hab von Hardware überhaupt keine Ahnung und wäre froh, wenn ich einen Tip bekommen würde, welche der Zusammenstellungen speziell für Dota2 am passensten ist.

Gruß tobid =)

edit: achja, und ich kann mir diese Zusammenstellungen bei Hardwareversand.de so zusammenbauen lassen, oder fehlt da noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur Dota und CS:S spielen willst, dann sollte schon die Konfiguration für 400 Euro ausreichen, auch wenn du auf max settings spielst. Wenn dein derzeitiger PC nicht soooo alt ist, dann reicht der womöglich auch noch.

Erstmal DANKE für die Antwort =)

ne, hab alles auf niedrigsten Einstellungen und bei großen Clashes gibts nurnoch ne Diashow. Mein Rechner reicht in keinem Falle mehr.

edit: zum Vergleich mein aktueller Rechner

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz
Mainboard: GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT
Betriebsystem: Win7 (32bit)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann schreibst du noch dein jetziges System, dann kann die geholfen werden ;)

Würde die 400€ Zusammenstellung mit einer HD 6870 nehmen. Würd auch eher den Phenom II X4 965 anstatt dem X3 nehmen.

da warst du zu schnell ;)
habs in meinen vorheigen post noch hinzugefügt =)

hier nochmal, zum Vergleich mein aktueller Rechner

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz
Mainboard: GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT
Betriebsystem: Win7 (32bit)

ok, damit hätt ich garnich gerechnet. dachte muss mindestens die 725Euro in Kauf nehmen. das sing ja gute Nachrichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst den 400€ Rechner nehmen, aber NUR eine andere CPU als den Athlon II x3 460 nehmen. Unszwar den Phenom II x4 965. Dann kommst du auf etwa 420-430€ :)

Edit : Sehe gerade dein System und denke eigentlich, dass nur eine neue Grafikkarte ausreichen könnte, um das Spiel flüssiger laufen zu lassen, denn deine CPU sollte für deine Spiele ausreichen.
Welches Mainboard hast du?

edmih23 schrieb:
Du sollst den 400€ Rechner nehmen, aber NUR eine andere CPU als den Athlon II x3 460 nehmen. Unszwar den Phenom II x4 965. Dann kommst du auf etwa 420-430€ :)
Dann muss er auch ein anderes Mainboard nutzen, denn das vorgeschlagene unterstützt den 965 überhaupt nicht.

Ich würde entweder die 400€-Konfig nehmen oder dann den 2120.

Denke aber auch das Dota2 mit dem PC laufen sollte, wenn du dir ne neue Grafikkarte kaufst. Wenn es nicht zufriedenstellend läuft, kannst du dir danach immer noch den Rest kaufen. Ich spiele Dota2 auf nem Athlon 4000+(single core) und ner 3850AGP und das läuft besser als was du beschrieben hast. Also sollte der C2D eigentlich reichen.

Musste das erstmal ausfindig machen :D

so heißt es: GA-P35-DS3

würde denn eine neue grafikkarte auch höchste Einstellungen für meinen Rechner zulassen?

Achja, da Diablo3 rauskommt würd ich das vllt auch kurz anzocken. Würde das auch mit laufen?

Diablo 3 sollte auch auf dem 400er System gut laufen, wenn du auch hier nur die höchsten Einstellungen verwenden willst würde ich aber schon fast zur Zusammenstellung für 525 Euro raten. Da lassen sich aber auch noch einige Euro sparen (z.B. billigeres Board, HD6850 statt 6870).

ja, hatte auch zu der 500euro Variante tendiert, dann hab ich noch n bisschen Luft nach oben.

Empfehlt ihr eher den intel oder amd built? Oder nimmt sich das nichts?

Gruß tobid =)

edit: Hab grad mal beide Varianten bei Hardwareversand zusammengestellt und komme auf 490euro.
total annehmbar für mich. trozdem, welche passt besser oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Spiele die du spielen willst bleibt sich das eigentlich egal, wenn es preislich keinen Unterschied macht würde ich aber zur Intel-Variante greifen.

ok, is bestellt. bin schon recht gespannt.

DAAANKE für die hilfe, gruß tobid =)

Zurück
Oben