Hallo,
passt die unten gezeigte Zusammenstellung soweit?
Die Graka und der CPU-Kühler sollten in das Gehäuse passen.
Ich werde mir noch eine SSD dazukaufen.
Wegen dem Rabatt ist es gut wenn ich kanpp über 1000@ bin. (Vor Abzug des Gutscheins)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
POE in 4K; Borderlands 3 in 4K / Einstellungen so hoch wie die Frames es erlauben
Allgemein ein potenter Gamingrechner mit gutem PL-Verhältnis für die kommenen Jahre
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts besonderes
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Halbwegs leise und solide (Gute Kühlung damit Komponenten möglichst lange überleben)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung U28E590D mit freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Meinen alten PC werde ich als 2.rechner behalten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir ist ein gutes PL-verhältnis wichtig.
Aktuell habe ich ca. 1000€ festgelegt (Nur Desktop PC ohne monitor, maus ...)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht festgelegt / Wenn ich unbedingt mehr leistung brauche werde ich upgraden oder neukaufen
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber zusammenbauen
passt die unten gezeigte Zusammenstellung soweit?
Die Graka und der CPU-Kühler sollten in das Gehäuse passen.
Ich werde mir noch eine SSD dazukaufen.
Wegen dem Rabatt ist es gut wenn ich kanpp über 1000@ bin. (Vor Abzug des Gutscheins)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
POE in 4K; Borderlands 3 in 4K / Einstellungen so hoch wie die Frames es erlauben
Allgemein ein potenter Gamingrechner mit gutem PL-Verhältnis für die kommenen Jahre
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts besonderes
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Halbwegs leise und solide (Gute Kühlung damit Komponenten möglichst lange überleben)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung U28E590D mit freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Meinen alten PC werde ich als 2.rechner behalten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir ist ein gutes PL-verhältnis wichtig.
Aktuell habe ich ca. 1000€ festgelegt (Nur Desktop PC ohne monitor, maus ...)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht festgelegt / Wenn ich unbedingt mehr leistung brauche werde ich upgraden oder neukaufen
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber zusammenbauen