Gamingrechner zusammenstellen

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, ich will mir einen Gamingrechner zusammenstellen.

So für 1000-1300€

Ich will auf jeden eine 8800gts640. Ich glaub ich nehme die von Leadtek für €329
Dann brauch ich 4 Gig DDR2 Dual Channel
Vom MoBo hab ich keine Ahnung (ich hab gelesen das man ein AM2 Sockel nehmen soll, weil da noch bessere CPU´s kommen, ich will aber einen Pentium Duo)
Also Core Duo
Das Netzteil sollte von einer guten Marke sein 500W und leise
Ich denke ich nehme eine samsung sata2 500gig Platte für €100 oder hat da einer was besseres.

Was fehlt noch
Ja DVD-Brenner sollte auch sata sein. Ich hätte halt schon schnelle Schnittstellen.

Der CPU-Kühler kann bissl was kosten, weil der soll leise sein.

Und ich will mir so ein Lcd Display für Umdrehung und Temperatur u#in einen Slot bauen.
Geht das nur für cpu oder auch graka. Ich denk mal der Lüfter auf der Graka ist ok.

Tower eher midi oder big, schallisoliert?

Wer hat denn eine gute Idee, der Thread für den Gamingpc für jedes Budget ist doch schon veraltet oder?

Wenn man das alles bei Alternate bestellt ist doch besser wegen Garantie und so.

Und ich brauch auch noch ein neues Betriebssystem weil ich hab nur 32bit Xp.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell lieber bei hardwareversand.de. Dort gibts genauso Garantie aber es ist bei weitem günstiger.

E6750/Q6600 + Scythe Infinity / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3
4GB MDT 800MHz CL5 (64-Bit OS benötigt!)
8800GTX (es sei denn, dir reicht die GTS 640)
Samsung T166 500GB
LG H62N oder Samsung SH-203B
be Quiet Straight Power 450W
Gehäuse nach Wahl

MfG Campino

So ähnlich würd ichs auch machen.
Willste eigentlich übertakten?
Und bei dem hohen Preis kann man auf jeden Fall schon eine GTX nehmen, außer man will bald wieder Aufrüsten. Bei CPU würd ich atm den höheren DC nehmen und bald mal wechseln (in 6 Monaten oder so).

Als Betriebssystem ist Vista 64bit das einzig wirklich brauchbare.

Ich hatte mir auch einen Gamingrechner zusammengestellt (bei Hardwareversand) und da war folgendes drinne für 1.123,77 € inkl. Versand, Logistikkosten und allem was dazu gehört :)
---------------------------------------------
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4
Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Rechner - Zusammenbau
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
-------------------------------------------
ich find das ist ein sehr netter Preis ^^
Ich hoffe ich konnt dir ne kleine Orientierung geben

@MeCcS

Auch da gäbe es noch etwas zu verbessern, obwohl das System ansich sehr gut ist! (will es nun nicht runter machen!)

CL4 bringt einem Intel nichts, CL5 reicht.
Eine HD401LJ setzt auf 133GB-Platter, die 403er auf 166er. Letztere hat somit eine größere Datendichte und ist schneller.

MfG Campino

Garantie gibt's überall, wie lange du auf den Austausch oder die Reparatur warten musst ist halt oftmals unterschiedlich. Da schätze ich Alternate deutlich bessere ein als hardwareversand. Wenn nix kaputt geht sind sie natürlich günstiger...

Der Preisunterschied zwischen CL4 und CL5 lag bei dem ram nur bei 10€... gut 10€ aber von daher ists nicht so wild :)
Aber da würde mich noch mal der unterschied zwischen 133 und 166 interessieren, also inwiefern macht sich das im Praxiseinsatz bemerkbar und wobei?

was ist denn besser 4 mal 1024 ram oder 2mal 2048 bei dem Gigabyte P35 DS3

das kostet ja nur 90 euro. aber das hat wohl alles was man brauch

da 4x1GB meist günstiger sind ist das besser. Von der Performance gibts nur unspürbare Unterschiede.

Das DS3 ist der P/L-Hammer!

MfG Campino

na ich hab nur xp 32 bit

da muss ich mir eh ein neues holen und bei nem 64bit system wie es ja werden soll muss ich mir ja vista 64 holen weil xp jetzt nochma ist ja sinnlos

Ob die CPU 64-Bit kann ist unabhängig von der Bittigkeit ( :) ) des Windows.

Beim Gamen reichen heutzutage aber wirklich noch 2GB. 4GB bringen nur Vorteile bei Foto-/Videobearbeitung etwas.

MfG Campino

das mag wohl sein, aber ich will 4 gig haben und reciht da nicht 667, ich hab mal gelesen das 667 oder 800 nix ausmachen, oder stimmt das net.

welches vista soll ich mir denn holen zum zoggn?

Da z.B. ein E6750 667er Speicher schon voll auslastet, ist 800er eher zu empfehlen. Außerdem ist der nur unmerklich teurer.

MfG Campino

Es kommt auf das Board an. Bei den meisten ist ein 1:1 Verhältnis das Minimum, also 667 Mhz
bei einem FSB von 333.
Nur bei wenigen wäre es möglich, den auf 533 MHz laufen zu lassen, sodass man schon zu
800 MHz greifen sollte.

naja da nehm ich halt 800

aber welches vista ich fand ja bei xp immer bussines besser aber bei vista hab ich keinen plan ist da zum zoggn home oder premium besser?

und die Platte von samsung t166 hat wohl 166GB-Platter? campino

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, wenn Du Dich zwischen Home oder Premium entscheiden willst, wäre Home-Premium am besten. ;)

oder bussines gibts da nen test drüber welches vista zum zoggn is

Ich habe Bussines, allerdings nicht zum Spielen und ich weiß nicht, ob Dir die Zusätze bei einem Gamersystem etwas bringen würden.

Home Premium wäre für den Heimrechner wohl am Besten.

Zurück
Oben