sc_morpheus
Lt. Junior Grade
Hallo, ich will mir einen Gamingrechner zusammenstellen.
So für 1000-1300€
Ich will auf jeden eine 8800gts640. Ich glaub ich nehme die von Leadtek für €329
Dann brauch ich 4 Gig DDR2 Dual Channel
Vom MoBo hab ich keine Ahnung (ich hab gelesen das man ein AM2 Sockel nehmen soll, weil da noch bessere CPU´s kommen, ich will aber einen Pentium Duo)
Also Core Duo
Das Netzteil sollte von einer guten Marke sein 500W und leise
Ich denke ich nehme eine samsung sata2 500gig Platte für €100 oder hat da einer was besseres.
Was fehlt noch
Ja DVD-Brenner sollte auch sata sein. Ich hätte halt schon schnelle Schnittstellen.
Der CPU-Kühler kann bissl was kosten, weil der soll leise sein.
Und ich will mir so ein Lcd Display für Umdrehung und Temperatur u#in einen Slot bauen.
Geht das nur für cpu oder auch graka. Ich denk mal der Lüfter auf der Graka ist ok.
Tower eher midi oder big, schallisoliert?
Wer hat denn eine gute Idee, der Thread für den Gamingpc für jedes Budget ist doch schon veraltet oder?
Wenn man das alles bei Alternate bestellt ist doch besser wegen Garantie und so.
Und ich brauch auch noch ein neues Betriebssystem weil ich hab nur 32bit Xp.
So für 1000-1300€
Ich will auf jeden eine 8800gts640. Ich glaub ich nehme die von Leadtek für €329
Dann brauch ich 4 Gig DDR2 Dual Channel
Vom MoBo hab ich keine Ahnung (ich hab gelesen das man ein AM2 Sockel nehmen soll, weil da noch bessere CPU´s kommen, ich will aber einen Pentium Duo)
Also Core Duo
Das Netzteil sollte von einer guten Marke sein 500W und leise
Ich denke ich nehme eine samsung sata2 500gig Platte für €100 oder hat da einer was besseres.
Was fehlt noch
Ja DVD-Brenner sollte auch sata sein. Ich hätte halt schon schnelle Schnittstellen.
Der CPU-Kühler kann bissl was kosten, weil der soll leise sein.
Und ich will mir so ein Lcd Display für Umdrehung und Temperatur u#in einen Slot bauen.
Geht das nur für cpu oder auch graka. Ich denk mal der Lüfter auf der Graka ist ok.
Tower eher midi oder big, schallisoliert?
Wer hat denn eine gute Idee, der Thread für den Gamingpc für jedes Budget ist doch schon veraltet oder?
Wenn man das alles bei Alternate bestellt ist doch besser wegen Garantie und so.
Und ich brauch auch noch ein neues Betriebssystem weil ich hab nur 32bit Xp.
Zuletzt bearbeitet: