Gamingsystem (Cpu,Ram,Mb,FP und Gehäuse) um die 350€ gesucht (Ohne Grafikkarte)

Wow! ich würde dir am liebsten 5 Sterne für den Beitrag geben (Wie von allen anderen auch), nur gehts leider nicht :(!! vielen vielen dank!!

Gehäuse wie gesagt habe ich noch eins von meinem alten amd 64 3200er und mit neuem Netzteil müsste das ja passen, oder? Die Anschlüsse für Reset und Power etc. dürfte sich ja kaum verändert haben?

Da könnte ich 30€ sparen :)

Könntest du noch eins mit nem Amd Phenom System machen? ich habe bei denn AM3 Mb leider überhaupt keine Ahnung. Und welcher Phenom für bis 110€ (Bei Geizhals) der Beste ist. Gibt ja paar derzeit noch im Angebot :).

Übertakten werde ich auch nicht. Kann also dafür nen 95er Watt CPu sein, wenn noch verfügbar versteht sich :).

Wenn du ein AM3+ nimmst sollte auch Vishera drauf laufen. Aber der wirklich interessante AMD-Prozesor (960T) ist leider nicht mehr erhältlich... am ehesten also ein alter PhenomII 965BE, aber da würd ich wie gesagt wohl auch eher zum i3 2120 greifen (obwohl ich AMD gerne unterstütze...).

Also nen 960t zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Im Gegensatz zum Fx 6100 sind sie auch in Starcraft2 z. B. schneller. Und ja, weiß das der i3 in vielen Sachen bis zu 10% schneller ist, aber die 10% sind mir nicht so wichtig. Zu mal meistens eher die Grafikkarte limitiert.

Hab halt zuletzt bei Geizhals nen Schock bekommen, weil die kaum mehr lieferbar waren... wenn du den noch um die 100€ bekommst wär der zusammen mit einem AM3+ Board dazu ne gute Alternative zum i3. Als Board würd ich ein AM3+ mit 9x0 Chipsatz von Asrock mit passenden Features verweden, das liegt so im preislichen Mittelfeld.

Danke! Das mit dem Verbrauch fällt jetzt nicht sooo mega doll ins Gewicht.

Wenn jemand noch ne Idee hat, darf er gerne posten :). Ansonsten werde ich wohl noch ne Woche abwarten, villeicht gibts ja dann schon erste Infos zu Piledriver und Ivy. Wenn nicht, werde ich zu schlagen. Vielen dank an alle für die tolle Hilfe :).

Da gebe ich dir recht. Was mich erstaunt, ist das es in Zukunft keine I3 mehr gibt (Ausser noch die Auslaufmodelle, laut News). Deutet das auf was hin?

Aber ich kann noch 1-2 Wochen warten. Wird sich wohl eher lohnen, als gleich Blind zu kaufen. Denn an i3/Phenoms wird man in der Zeit auch noch rankommen. Und der i3 wird immer preiswerter - Eigendlich Intel untypisch.

Zurück
Oben