• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamix, die PC-Konsole

Die XBOX ist da eine sehr große Ausnahme. Aber sie ist ja auch durch bestimmte Features so geschützt, dass sich nicht jeder eine XBOX zusammenbauen kann.
Noch viel weniger eine PS2 oder einen GameCube denn da sind speziell für diesen Zweck entworfene Hardwareteile drin.

Oder willst Du mir etwas erzählen, dass das einfach schlechtere PC sind? Wo kommt denn dann die Emotion-Engine der PS2 her? Lies mal z.B. diesen Artikel und dann darfst Du gerne wieder was hier dazu sagen:

http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/ps2vspc.ars/5

Ob ich etwas sage oder nicht bleibt meine Entscheidung. Die Emotion Engine ist auch nichts anderes als eine Entwicklung im Grafikkartenmarkt. Ein Feature was eine VPU hat oder nicht. Ganz nebenbei beherrscht die Playstation 2 nicht einmal Bumpmapping. Trotzdem weiss ich nicht so genau was du mir damit erzählen willst. Die Hardware ist nicht generell anders. Wozu denn auch. Die entwickeln dafür ganz sicher nichts neues nur damit man sagen kann das ist jetzt Konsolen Hardware und ist mit PC Hardware garnicht zu unterscheiden. Es ist klar das eine Konsole nicht gleich ein PC ist. Oder ein PC eine Konsole. Was die Hardware betrifft ist da aber garkein so grosser Unterschied

Ja, aber es gibt einen und darum ging es mir bei meinem Beitrag. Der springende Punkt ist, dass niemand sich eine Konsole aus herkömlichen Teilen zusammen schrauben kann. Das ist ungefähr so wie Macs. Die kann sich auch niemand zusammenschrauben und dann MacOSX drauf installieren (lassen wir das X86er "Release" mal außer acht).

Die Komponenten der Konsolen sind der PC ähnlich aber eben nicht gleich. Alle kochen nur mit Wasser aber eben mit speziellem Wasser. Und wenn ich mir so den Aufbau der PS2 angucke so wie er im Artikel beschrieben ist, den ich dir vorhin gepostet habe, dann ist das wohl mehr als nur ein anderer Grafikchip.

BTW: Wie lange bist Du den in der IT-Brache tätig, dass Du dich hier zu so später Stunde so sehr aus dem Fenster lehnst? =)

Eine Konsole, wie die das hier darstellen, könnte ich viel besser, sogar als MCE Computer und und und.

Holt man sich einfach einen Barebone von Shuttle, IWill, Biostar, MSI oder Soltek hat man ein wensentlich besseres System als diese Konsole.

Per Bluetooth oder Funk noch Controller im Xbox oder PS2 Stil dran und fertig ist eine schöne Konsole.

Faint schrieb:
das wird wie phantom enden
Bin das nur ich oder sieht die abgebildete Konsole dem Phantom extrem ähnlich?

Also an sich find ich die idee klasse, was hat ich schon an spielen hier liegen die ich aus den bescheuertsten gründen nicht zum laufen bekommen habe nur weil die Hardwareindustrie mal wieder irgend nen shit produziert hat.

Das Ganze sieht für mich aus wie ein "getestet und kompatibel mit vorgegebener Hardware im PC"-Siegel

ergo man kann sich ganz normal nen PC kaufen (der über den 3,2 GHz 512MB Ram liegt, das ist keine beschränkung sondern ein MINIMUM) achtet halt drauf das die hardware diesen grünen Punkt für 1€ hat ...ääääh "Gamix Logo" ;P hat
(wenn ATI das krigt wird NVidia auch bald eins haben wollen das ist pures geld für die falls die leute drauf anspringen ;P )
und dann ist man sicher das alle Spiele die dieses Logo erhalten auch mit Sicherheit laufen.

Damit wird eventuell etwas dem aufrüst wettlauf wo man nie hinterherkommt etwas gebremmst (weil spielehersteller gezwungen sind ein spiel so zu entwickeln das es mit 1024MB Ram vielleicht bessere texturen zeigt aber mit 512 kann man auch ohne bedenken spielen weil z.B. verwaschener Texturen benutzt werden damits trotzdem flüssig läuft)
Das ist somit eine vorgegebene Mindestanforderung die aber auch als solche anzusehen ist! Nicht so wie es jetzt ist du kannst das Spiel zwar *starten*, aber von spielen hat keiner was gesagt!

und vorallem würde es auch dem derzeitigen Patch Wahnsinn vorbeugen weil die Spiele dann von vornherein besser auf die Hardware zugeschnitten werden können und jemand der ausm Rahmen fällt wird nicht gekauft weil kein Grüner Punkt drauf ist ;P

Ich glaub aber nicht das deswegen mehr Spiele für Linux kommen, das nutzen einfach immernoch zu wenige (und die gründe weswegen sind ja allgemein bekannt).
Aber warum man es nicht mit einbeziehen sollte seh ich keinen wirklichen grund für.

Das ganze als PC-Konsole zu bezeichnen ist aber völliger schwachsinn! Und insbesondere das mit dem Gamepad ist auch schwachkack welche PC Zocker ist schon geil auf nen Gamepad? Maus + Tasta ist standart, da sollte man lieber ne 5 Tasten Maus mit Rad als mindestanforderung nennen als en dummes Gamepad was eh schrottig ist... ey ich mein ein 8 Wege Cursor ist seit jeher standart und 6 Buttons ist wohl auch das minimum... mein Gamepad hat 2 Analogsticks nen Steuerkreuz nen integrierten Vibrator 11 Knöpfe sogar mit Shift Taste... und das ding hat vielleicht 20€ gekostet also da nen 6 knöpfchen Gamepad als minimum anzugeben ist mal bissi arg von gestern dann aber 3,2GHz hab ich die hälfte von ;P

Es könnte aber auch sein, dass den Herstellern es scheißegal ist, weil die ihre neue Grafikkarten Generation verkaufen wollen.

Oder es geht so, dass man mindestens eine 7800GTX haben muss und 2048 MB RAM und einen 4000+ oder Intel 3,8 GHz.

Linux wird wenig benutzt, aber einen Linux Installer hatte UT2004 trotzdem, also?

Zurück
Oben