ganz einfacher Netzwerkplayer gesucht

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.724
Hi,

Ich suche einen Player mit Fernbedienung für den TV (via HDMI), der mir über WLAN handelsübliche x264-mkvs von meinem NAS auflistet und ohne ruckeln abspielt.
Ich brauche keine zusätzlichen Infos zu den Filmen/Serien, sondern eine simple Ordnernavigation mit Filenamen reicht. App Steuerung muss auch nicht sein.

Gibt es da was Zuverlässiges? Ggfs mit x265-mkv Kompatibilität, was jetzt aber nicht überlebensnotwendig wäre.

Thx
 
Amazon firestick
 
Ja, Amazon FireTV Stick. Glaube billiger als 30€ kommst du eh nicht mit Fernbedienung.
 
Fein, danke euch! Habe jetzt auch schon etwas wegen dem Stick gegoogelt. DTS in den mkvs geht möglicherweise nur mit KODi. Muss da nochmal genauer schauen. Ansonsten würde das wohl völlig ausreichen bzw. sogar weit mehr als das Soll erfüllen.
 
Vero 4K, schießt vielleicht über das Ziel hinaus, ist aber sehr fein und kann ich empfehlen
 
romeon schrieb:
Fein, danke euch! Habe jetzt auch schon etwas wegen dem Stick gegoogelt. DTS in den mkvs geht möglicherweise nur mit KODi. Muss da nochmal genauer schauen. Ansonsten würde das wohl völlig ausreichen bzw. sogar weit mehr als das Soll erfüllen.

Du willst Kodi sowieso. Glaube mir.
 
Tourgott schrieb:
Du willst Kodi sowieso. Glaube mir.
Ich habe KODi am HTPC und möchte etwas mit weniger Gebastel und vor allem Ordnernavigation. Wenn es natürlich darauf wieder hinausläuft, OK. VLC kann ja noch nicht mal Videos löschen.

Die anderen schaue ich nochmal an, thx.
 
Und wo kriegt man Plex mit WLAN, HDMI und Fernbedienung?
 
romeon schrieb:
Ich habe KODi am HTPC und möchte etwas mit weniger Gebastel und vor allem Ordnernavigation. Wenn es natürlich darauf wieder hinausläuft, OK. VLC kann ja noch nicht mal Videos löschen.

Die anderen schaue ich nochmal an, thx.

Genau das kann Kodi komplett ohne gebastel nach dem ersten Start. Einfach den gewünschten (Netzwerk)Ordner als Quelle hinzufügen, fertig.
 
OK, thx. Werde mal einen bestellen und es einfach versuchen. Edit: werde auf den 4K warten, bis es ihn mal wieder für die Hälfte gibt.

Pi hatte ich vor Jahren mal versucht, aber war nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es denn 4k wieder für 30€

Summe:
EUR 59,99
Gutschein eingelöst
-EUR 30,00
Gesamtsumme:
EUR 29,99
 
Kurzes Feedback zum Firestick 4K in Kombination mit KODi, was ich ja eigentlich gar nicht wollte ...
ich bin so zufrieden, dass ich tatsächlich mittlerweile 3 Firesticks im Einsatz habe (einen mit LAN Erweiterung) und noch 2 als Ersatz. Ich hätte nicht erwartet, dass man für 30 Euro (gab mehrere Aktionen) sowas Ausgereiftes und Schnelles bekommt.
WLAN ist halt immer etwas problematisch, aber mit der LAN Erweiterung spielt man auch 20GB mkvs ruckelfrei an.

Danke nochmals für die Unterstützung und Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer, Markchen und Oelepoeto
Zurück
Oben