• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember

scootiewolff22 schrieb:
was heißt der letzte absatz, dass es noch viele jahre dauern wird?
Das war auch meine Auffassung. Sie wollen uns noch viele Jahre mit Trailern füttern xD
 
Roy Schwarz schrieb:
Lol. Dein Ernst jetzt?
Die USA haben nun mal alles in einem Land, Europa als map in GTA?? Wie groß soll das Spiel dann werden. Nebenbei GTA London ... .
Hier ist doch schon die Grundhaltung Blockade.

Die USA werden dann mal eben mit London verglichen.
GTA Rock Springs/Wyoming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
TigerNationDE schrieb:
Das war auch meine Intention. Sie wollen uns noch viele Jahre mit Trailern füttern xD
Im Ursprungstweet ging es darum das Rockstar 25 Jahre alt wird im Dezember und ich bin mir sicher das sich die many more years darauf beziehen das sie sich darauf freuen weiter Spiele für ihre Fans zu entwickeln ;-)
 
Ich habe GTA5 seit Release und vielleicht 5h gespielt. Wäre mal Zeit es weiterzuspielen :D
 
Von allen GTAs, hat mir eigentlich nur Vice City gefallen. Das Street-Gang/Gangster-Setting sagt mir ansonsten kaum zu. Ich hoffe es kommt mal wieder ein GTA, dass entweder etwas historischer ausfällt, oder wenigstens den Standort des Settings außerhalb der USA ansiedelt - rechne aber nicht wirklich damit...

Perdakles schrieb:
Wahnsinn wie lang der Entwicklungszyklus bei GTA geworden ist:
gerade RDR2 wird halt dazwischen enorme Ressourcen geschluckt haben und auch der MP von GTA5 wurde nach dem Release noch mehr weiterentwickelt als bei vorherigen Titeln. Zudem werden die Spiele halt auch immer größer. Also ich denke mal nicht, dass da jetzt einfach alle Entwickler ein paar Jahre im Büro saßen und Däumchen gedreht haben, bis dann irgendwann jemand sagte, jetzt könnten wir mal wieder ein Spiel entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Nightmar17 und Mcr-King
Atnam schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Alle erwarten GTA 6, wenn es das nicht ist dann fackeln Ihnen die Fans die Bude ab.
Das wissen die auch selber.
Naja ging mir mehr um den Teil von Clownmoves bei börsennotiertes Unternehmen, ist nicht direkt vergleichbar das stimmt. Doch der große Highlightpunkt auf der Blizzcon hatte auch andere Erwartungen geschürt als ein Mobile Game.

Sonst bin ich bei dir, man kann hier sehr wohl von GTA 6 ausgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Ich freu mich drauf.
 
Atnam schrieb:
Im Ursprungstweet ging es darum das Rockstar 25 Jahre alt wird im Dezember und ich bin mir sicher das sich die many more years darauf beziehen das sie sich darauf freuen weiter Spiele für ihre Fans zu entwickeln ;-)
Ich weiss, die Platzierung des Satzes ist trotzdem schwierig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Roy Schwarz schrieb:
Ich denke Mal du kannst meinen Ansatz verstehen.
Ja, der ergibt halt leider gar keinen Sinn. In San Andreas kannst du auch von Compton über ne Brücke nach Las Vegas fahren. Die realen Zwischenziele brauchst du doch gar nicht, wir reden hier ja schließlich nicht von einer Eurotruck Simulator Map verpackt als GTA.
Das tolle an GTA ist ja, dass Rockstar es schafft die Eigenheiten der Menschen und Natur von bspw. einer US Westküste in eine fiktive, aber trotzdem nicht seelenlose Karte zu packen. Ein Europa wäre da theoretisch auch gut möglich.
Ob das sinnvoll oder interessant ist, wäre ne völlig andere Frage. MMn auch nicht, da finde ich die USA immernoch interessanter.
 
nciht schrieb:
Also ich denke mal nicht, dass da jetzt einfach alle Entwickler ein paar Jahre im Büro saßen und Däumchen gedreht haben, bis dann irgendwann jemand sagte, jetzt könnten wir mal wieder ein Spiel entwickeln.
War auch nicht so gemeint, siehe Post 120
 
refskegg schrieb:
Viel schlimmer find ich das gerade bei Baldurs Gate 3. Deutsche Synchro hätte das Spiel nochmal besser gemacht, weil man sich nicht immer aufs Lesen konzentrieren muss. 😅
Das stimmt allerdings. Wobei ich bei SOO vielen Dialogzeilen auch keinen Bock hätte, Dialogbuch zu führen. Vor allem, wenn der Wortwitz irgendwie transportiert werden will 😅

Ich plädiere für Marios Gavrilis oder Tobias Brecklinghaus als Mindflayer und René Dawn Claude als Astarion 😁

Zu GTA VI:

Die wievielte Ankündigung ist das jetzt schon? So langsam kann man den Duke raushängen lassen: "It's done when it's done". Wobei, so sehr wie Rockstar sich auf den Lorbeeren auszuruhen scheint (RDR1 "Remaster", GTA Legacy "Remake"), bin ich ohnehin schon skeptisch 😐
 
Perdakles schrieb:
Ob ich GTA 7 wohl noch erleben werde wenn das weiter so läuft 🙃?
GTA hat mit jedem Teil mehr Spieler erreicht und für den nächsten Teil soll/musste immer alles größer cineastischer etc. sein. Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich finanziell aber nicht mehr, dass Spiel noch größer zu entwickeln, wenn eben der Markt für GTA das maximale Wachstum erreicht hat. Zudem ist es auch fraglich, ob der Online-Modus bei GTA6 wieder so einschlagen wird. Wenn das Spiel hinter GTA5 zurück bleibt, dann wirst du ein GTA7 vermutlich recht schnell sehen - und dass es den Erfolg von GTA5 schafft nochmal zu übertrumpfen wird es erst mal beweisen müssen.
 
Thares schrieb:
Mit GTA macht man nie was falsch hihi.
Diesmal anscheinend leider doch: https://www.computerbase.de/news/ga...protagonistin-und-ohne-diskriminierung.81315/

Wenn GTA jetzt auch der "politischen Korrektheit" zum Opfer fällt, damit sich bloß niemand auf den Schlips getreten fühlen könnte...

Postman schrieb:
Ohne deutsche Sprachsynchro können sie dieses Spiel gerne behalten.
Bei einem AAA-Studio toleriere ich das nicht mehr und die "Lern Englisch" Typen können mich mal, zumal das Ghettogebrabbel selbst mit erweiterten Sprachkenntnissen nur stresst.
Lern halt Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, SSGFrost, sinonomil und 3 andere
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Die Gerüchte hatten Recht, das nächste GTA kommt. Im Dezember soll ein Trailer veröffentlicht werden, bestätigte Rockstar Games vor wenigen Minuten
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Sehr gut :schluck:
 
Pltk schrieb:
Lern halt Englisch.

Der zweite Halbsatz von @Postman war doch eindeutig. Ob man diesen "slang" dann Ghettogebrabbel nennen muss, bleibt mal dahin gestellt. Das war eher daneben.

Aber auch nicht jeder Deutsche versteht z.B. alle Mundarten des Deutschen und Hochhausdeutsch ist sowieso noch mal eine Eigenart für sich.

Wenn in deutschen Spielen z.B. alle Bayrisch reden würden, müsste das auch mit Untertiteln versehen werden. :heilig:

Aber dieses reflexartige "lern doch englisch" ist leider sehr verbreitet. Oder ich habe deine Ironie einfach nicht gefunden, da dein Sinn für Humor ein anderer ist als meiner.

btt:

Die Spekulationen zu Ende des Fiskaljahres 2025 (endet im März 2025) erscheinen mir sehr glaubwürdig und das XMas Geschäft, werden sie meiner Meinung nach nicht mitnehmen (müssen).

Also ist ein früher Termin zu den Winterferien 2025 mMn am wahrscheinlichsten.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
und wird erstmals unter den beiden Protagonisten der Hauptstory eine weibliche Hauptfigur aufweisen.
@MichaG Das ist so eigentlich nicht korrekt, denn im ersten Teil konnte man in der PC Version bereits aus 8 Charakteren wählen von denen 4 eine Frau waren. Das war zwar nur kosmetisch und die Figuren hatten ja alle keine Persönlichkeit und Dialog, aber das hat sich auch auch erst mit Vice City/San Andreas geändert. Also erstmals eine weibliche Hauptfigur mit Storyline lass ich gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Roy Schwarz schrieb:
Die USA haben nun mal alles in einem Land, Europa als map in GTA?? Wie groß soll das Spiel dann werden.

Das Land USA ist aber von der Fläche aber auch doppelt so groß wie die EU und fast so Groß wie der europäische Kontinent. Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Roy Schwarz schrieb:
Rockstar ist nun mal ein US Konzern von daher auch nicht verwunderlich daß sie sich von den USA inspirieren lassen

Der Publisher Rockstar Games ist ein amerikanisches Unternehmen, das Entwicklungsstudio hinter der GTA Serie ist Rockstar North. Ein britisches Studio, ehemals unter DMA Design bekannt.

Roy Schwarz schrieb:
Für mich passt zu GTA nun mal die USA als Handlungsort.

Vollste Zustimmung, die USA eignen sich als Schauplatz tatsächlich am besten. Weniger von der Welt selbst, als von der Gesellschaft und Kultur. GTA passt da schon ganz gut rein.

Wobei ein GTA was an Osteuropa und Russland angelehnt ist im Stile von GTA 4 könnte auch funktionieren. Mit Moskau können sich aber weniger potentielle Kunde identifizieren, als z.B. mit New York oder LA.

Roy Schwarz schrieb:
Na da muß RS aber ganz schön arbeiten zumal wir ja dann auch Berlin Paris Madrid Sofia etc. Besuchen können. Ich denke Mal du kannst meinen Ansatz verstehen.

Da ist aber wieder der komische Vergleich. Warum müsste man das können? Du kannst in San Andreas oder GTA 5 ja auch nur drei bzw. eine Stadt besuchen. Die Spiele nehmen sich reale Orte als Inspiration und sind keine Abbildung der wirklichen Orte und Verhältnisse. Nicht umsonst heißen die Orte auch anders. Ansonsten, diese Brücke zwischen Las Vegas und San Francisco aus GTA SA gibt es auch nicht in Wirklichkeit. Diese 2 Minuten Fahrt ist in der Realität auch eine Strecke von über 900km.

Rockstar lehnt die Orte an die Realität an, ist aber weder eine Simulation noch eine genaue Abbildung. Es sind lediglich Inspirationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das der Schrott noch immer einen gewissen Hype auslösen wird, wird sich zeigen.
Gibt scheinbar keine andere Richtung als fast immer der selber Gangsterkram in einer USundA-Stadt...:n8:
Wäre auch doof. GTA ist eben Gangsterkram in irgendeiner USA-Stadt.
Nutten, Koks und Ballern, das ist quasi das Spielprinzip. Das sollten sie auch bitte beibehalten.
 
Zurück
Oben