Ich finde diesen Trend der Ankündigung einer Ankündigung als komplett bescheuert. Wenn es jetzt keinen Trailer gibt, dann zeigt ihn halt im Dezember. Aber warum jetzt ne Ankündigung für einen Trailer im Dezember kommt? Nur schön Hype erzeugen für weitere 150Mio Verkäufe...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember
scootiewolff22
Lt. Commander
was heißt der letzte absatz, dass es noch viele jahre dauern wird?
Drummermatze
Commander
Gut dass ich gerade erst mit GTA Online angefangen habe. 
Das war ja zu Anfangs unspielbar. Danach deinstalliert und nie wieder angefasst. Macht Spaß bisher und sieht für ein 10 Jahre altes Spiel echt noch relativ gut aus.
GTA6 wird ja vermutlich gerade noch so für die PS5 rauskommen und dann später mit besserer Grafik für PS6 und PC, so wie es bei GTAV mit PS3 und 4 war.
Das war ja zu Anfangs unspielbar. Danach deinstalliert und nie wieder angefasst. Macht Spaß bisher und sieht für ein 10 Jahre altes Spiel echt noch relativ gut aus.
GTA6 wird ja vermutlich gerade noch so für die PS5 rauskommen und dann später mit besserer Grafik für PS6 und PC, so wie es bei GTAV mit PS3 und 4 war.
Das steht da aber nicht.scootiewolff22 schrieb:was heißt der letzte absatz, dass es noch viele jahre dauern wird?
Da steht das sie sich auf viele weitere Jahre freuen und bezieht sich darauf das Rockstar im Dezember 25 Jahre alt wird.
Wahnsinn wie lang der Entwicklungszyklus bei GTA geworden ist:
GTA 1 => GTA 2: 2 Jahre
GTA 2 => GTA 3: 2 Jahre
GTA 3 => GTA Vice City: 1 Jahr
GTA Vice City => GTA San Andreas: 2 Jahre
GTA San Andreas => GTA 4: 4 Jahre
GTA 4 => GTA 5: 5 Jahre
GTA 5 => GTA 6: >= 11 Jahre
Aber das wird sicher wieder ein absolutes Must-Have. Dafür lohnt sich dann auch mal wieder ein Upgrade des Systems (hoffentlich).
Aber das wird sicher wieder ein absolutes Must-Have. Dafür lohnt sich dann auch mal wieder ein Upgrade des Systems (hoffentlich).
Zuletzt bearbeitet:
frank00000
Lieutenant
Warum glauben eigentlich alle, dass es um GTA 6 geht es wurde nur etwas über ein neues GTA gepostet das könnte auch jeglicher andere GTA-Ableger (Mobile, Online) sein
FWSWBN
Lt. Junior Grade
es sind mehr als 180 Mio Verkäufe und jeder Publisher / Entwickler / Händler wäre froh um eine solche Zahl.habla2k schrieb:....erzeugen für weitere 150Mio Verkäufe...
GTAV ist auf Platz 2 der am meistverkaufen Spiele aller Zeiten, nur Minecraft liegt mit ~240 Mio davor.
Das zeigt die Beliebtheit von GTAV.
Der kauf ist nachdem die Online Version dazu kam nochmals gestiegen, aber ich selbst spiele online nicht mehr, sind zuviele Cheater unterwegs oder Spieler die einfach ein A****loch sein wollen.
Ich freue mich auf GTA auf alle Fälle und selbst wenn es noch Jahre dauert, ich warte (war bei RDR2 auch nicht anders, denn Console kommt mir nicht mehr ins Haus).
Weil es ja schon geleakt wurde und es geht um GTAVI.frank00000 schrieb:Warum glauben eigentlich alle, dass es um GTA 6 geht es wurde nur etwas über ein neues GTA gepostet das könnte auch jeglicher andere GTA-Ableger (Mobile, Online) sein
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Also ich bin der Auffassung das es bei Rockstar games meistens die USA dargestellt werden also auf die Landschaft aber insbesondere auf die Menschen in den USA. Rockstar ist nun mal ein US Konzern von daher auch nicht verwunderlich daß sie sich von den USA inspirieren lassen. (Europa hingegen, verschiedene Länder und sprachen ist da wohl etwas schwieriger umzusetzen.)kicos018 schrieb:Ist doch egal von wie vielen Ländern wir hier reden? Europa hat auf die Fläche gesehen genauso eine unterschiedliche Natur sowie Menschen. Warum also sollte ein GTA mit Europa-Flair dann viel größer werden müssen?
Kurz um ich finde gerade das so gut an den gra Teilen. Geschmackssache würde ich Mal sagen. Für mich passt zu GTA nun mal die USA als Handlungsort.
Bitte vergiss nicht das du bei GTA meistens die Wege fahren kannst also um die ganze map bzw. Durch diese . Das Stelle ich mir Mal in Europa so vor: Warschau ist der Startpunkt und Ziel ist z.b. Sevilla. Na da muß RS aber ganz schön arbeiten zumal wir ja dann auch Berlin Paris Madrid Sofia etc. Besuchen können. Ich denke Mal du kannst meinen Ansatz verstehen.
EmViO
Lt. Commander
Du hast deine Frage ja selbst beantwortethabla2k schrieb:Ich finde diesen Trend der Ankündigung einer Ankündigung als komplett bescheuert. Wenn es jetzt keinen Trailer gibt, dann zeigt ihn halt im Dezember. Aber warum jetzt ne Ankündigung für einen Trailer im Dezember kommt? Nur schön Hype erzeugen für weitere 150Mio Verkäufe...
Zum Thema:
Ich freu mich! GTA begleitet mich schon mein komplettes Gaming-Leben lang und ich habe die Teile immer geliebt. Mit Vice City und San Andreas verbinde ich sehr viel. Grade mit dem San Andreas Multiplayer damals.
frank00000
Lieutenant
Wo wurde es offiziell bestätigt?FWSWBN schrieb:Weil es ja schon geleakt wurde uns es geht um GTAVI.
Wenn die geklauten oder ähnliche Videos gemeint sind dann zeigt das nur das sie es wahrscheinlich entwickeln aber nicht, dass sich die Ankündigung darauf bezieht.
Nicht persönlich nehmen, aber warum ignorierst du diese Meldungen dann nicht einfach? Verstehe da das Problem nicht.22428216 schrieb:Mir geht es nur auf den Geist.
Stattdessen trägst du ja durch deine Kommentare unter solchen Meldungen dazu bei, dass sie sich lohnen
Kraeuterbutter
Admiral
GTA Für die Quest3 ?? endlich !Atnam schrieb:
bluna
Lieutenant
Bügelbernd schrieb:Jeder zwischen 30 und 40 sollte dann aber englisch soweit verstehen das man ohne Probleme zocken kann. Ansonsten lief da was falsch in der Schule.
Natürlich überspitzt formuliert.
Jeder zwischen 30 und 40 sollte in der Schule soweit mitbekommen haben dass man vor Spinnen keine Angst haben muss. Ansonsten lief da was falsch in der Schule.
Deshalb gibt es Barrierefreiheit in Spielen. Sogar für Spinnenphobiker. Warum also nicht für Fremdsprachenlegasthenikern?
Welcher Nachteil entsteht dir persönlich durch eine zusätzliche optional auswählbare Tonspur?
Natürlich überspitzt formuliert.
Hexenkessel
Lieutenant
Ich freue mich schon auf die (Bug- und Cheaterfreie) PC-Version, im Jahr 2030 im Steamsale für 15,-€
Vorher wohl ehr nicht.
Vorher wohl ehr nicht.
Weil ein börsengehandeltes Unternehmen sich nicht irgendwelche Clown Moves erlaubt indem sie jetzt ne Ankündigung machen das sie einen Trailer releasen und dann irgendein Schrott wie GTA Mobile oder so dabei rauskommt.frank00000 schrieb:Wenn die geklauten oder ähnliche Videos gemeint sind dann zeigt das nur das sie es wahrscheinlich entwickeln aber nicht, dass sich die Ankündigung darauf bezieht.
Zumal Rockstar von Anfang 2022 bestätigt hat das sie am nächsten GTA Teil arbeiten.
Und das bezieht sich definitiv auf den nächsten Teil der Reihe und nicht irgendwelche Ableger.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
GTA Andreas für VR ! wurde vor 1 Jahr angekündigt.. bis jetzt nix mehr dazu gehörtfrank00000 schrieb:Warum glauben eigentlich alle, dass es um GTA 6 geht es wurde nur etwas über ein neues GTA gepostet das könnte auch jeglicher andere GTA-Ableger (Mobile, Online) sein
Ergänzung ()
mal den Speicherplatzverbrauchin Relation setzenPerdakles schrieb:Wahnsinn wie lang der Entwicklungszyklus bei GTA geworden ist:
oder die Größe der Spielwelten
etc.
;-)
Hurricane271
Lt. Commander Pro
Hold my BlizzardAtnam schrieb:Weil ein börsengehandeltes Unternehmen sich nicht irgendwelche Clown Moves erlaubt indem sie jetzt ne Ankündigung machen das sie einen Trailer releasen und dann irgendein Schrott wie GTA Mobile oder so dabei rauskommt.
@Hurricane271
Nur das Blizzard nicht im Vorfeld der Blizzcon angekündigt hat das sie was zu Diablo announcen als sie dann Diablo Immortal gedropped haben.
Und die Immortal Ankündigung kam btw. richtig mies bei den Investoren an.
Der Vergleich hinkt.
Alle erwarten GTA 6, wenn es das nicht ist dann fackeln Ihnen die Fans die Bude ab.
Das wissen die auch selber.
Nur das Blizzard nicht im Vorfeld der Blizzcon angekündigt hat das sie was zu Diablo announcen als sie dann Diablo Immortal gedropped haben.
Und die Immortal Ankündigung kam btw. richtig mies bei den Investoren an.
Der Vergleich hinkt.
Alle erwarten GTA 6, wenn es das nicht ist dann fackeln Ihnen die Fans die Bude ab.
Das wissen die auch selber.
Keine Frage, der Aufwand steigt natürlich mit jedem neuen GTA immens und ich werfe Rockstar keine Schlamperei oder so vor. Ich wollte eher auf folgendes hinaus: Ob ich GTA 7 wohl noch erleben werde wenn das weiter so läuft 🙃?Kraeuterbutter schrieb:mal den Speicherplatzverbrauchin Relation setzen
oder die Größe der Spielwelten
etc.
;-)