• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember

dermatu schrieb:
Ich zwinge mich auch nicht zu optimistisch zu sein obwohl ich mich auf das Spiel freue. Bin auf die Performance auf den Konsolen gespannt. Wenn GTA6 wie sonst immer neue Maßstäbe für die open World setzt, dann bin ich da auf skeptisch ob das super auf der PS5 laufen wird 🤷‍♂️
Naja, erinner dich zurück wie es zum Release auf den kleinsten verfügbaren Konsolen lief :D Schön war das nich ^^

Grundgütiger schrieb:
Anstatt sowas zu schreiben könntest du auch tatsächlich mal Europa bereisen.
Lol. Dein Ernst jetzt?
Die USA haben nun mal alles in einem Land, Europa als map in GTA?? Wie groß soll das Spiel dann werden. Nebenbei GTA London ... Schon Mal davon gehört? Gab es damals halt Ansicht nur von oben. Also Fazit... GTA hat auch schon in einer europäischen Großstadt gespielt.
Zumal GTA sich doch auch besonders über die US Eigenheiten lustig gemacht hat, dass passt da schon sehr gut. Klar GTA in der Eifel wurde wohl für die eifler ein dolles Ding sein aber ich der Berliner denke dann an: GTA im Dorf muss ich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Alpha.Male, tritratrullala und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Könnte mir daher vorstellen, dass eine PC Version noch vor den Next Gen Konsolen kommt.
Kann ich mir nicht vorstellen. 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erschlagen ist nunmal praktischer. Der Hype um die bessere Grafik wäre dann vor dem ps6 Release schon verflogen. Ich denke das passiert nur, wenn abzusehen ist, dass zwischen erstmaligen GTA6 Release und PS6 Release mehr als 2 Jahre liegen. Länger kann rockstar den PC Markt vermutlich finanziell (und moralisch :D ) nicht ignorieren.

Alternativ wäre ein direkter Release am PC natürlich auch sehr praktisch :P

Apacon schrieb:
Dann bin ich ja mal auf die Story gespannt. Sollte es wirklich so PC und woke sein, nein danke. Hat dann halt ein GTA Label, ist es aber nicht.
Das lustige ist ja das es 2017 hieß, solange Trump Präsident ist, wird kein weiteres GTA kommen.
Man stelle sich nun vor der wird kommendes Jahr wieder gewählt. Verschieben sie den Release dann um weitere 4 Jahre? 🔴⚪🔵
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
jedes einzelne Stadtgebiet wird in GTA6 abgesperrt sein und nur durch ein bezahltes DLC passierbar sein - wahrscheinlich...
29€ für ein neues Stadtgebiet?
9,99€ für ein begehbaren Wolkenkratzer?
Naja wir warten nu seid Jahren das EA Kilometer bzw. Spritgeld in NFS einführt, soweit kam es zum Glück bisher auch nicht. Also sind wir da mal guter Dinge das uns das erspart bleibt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Roy Schwarz schrieb:
Die USA haben nun mal alles in einem Land, Europa als map in GTA?? Wie groß soll das Spiel dann werden.
Die USA alleine ist doch quasi fast so groß wie Europa? San Andreas und Los Santos haben es doch auch geschafft Großstadt, Vorstadt, Ghetto, Berge, Land und Wüste miteinander zu kombinieren.
TigerNationDE schrieb:
Man stelle sich nun vor der wird kommendes Jahr wieder gewählt. Verschieben sie den Release dann um weitere 4 Jahre?
Wer sagt denn das die Ankündigung überhaupt bedeutet, dass das Spiel in den nächsten 4 Jahren released werden soll? Cyberpunk wurde 8 Jahre vor Release angekündigt und bei ES6 ists auch schon 5 Jahre her.

Take-Two gibt heute um 22:30 unserer Zeit ihre Quartalszahlen für Q2 bekannt.
Da könnte man eine Ankündigung für GTA 6 bestimmt unterbringen :-D

Cr8 schrieb:
In der EU sieht alles ähnlich aus. Komplett zugebaut und bis auf den letzten Zentimeter zusammengepresst und keine Wildnis.
Absolut :D Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. Alles eine Soße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, bluna, Krik und 2 andere
kicos018 schrieb:
Wer sagt denn das die Ankündigung überhaupt bedeutet, dass das Spiel in den nächsten 4 Jahren released werden soll?
Take-Twos Umsatzprognosen für nächstes Jahr geben zumindest einen Indikator das sie nächstes Jahr etwas sehr großes releasen werden.

kicos018 schrieb:
Die USA alleine ist doch quasi fast so groß wie Europa? San Andreas und Los Santos haben es doch auch geschafft Großstadt, Vorstadt, Ghetto, Berge, Land und Wüste miteinander zu kombinieren.
OK. Das habe ich doch auch geschrieben.
Hast du jetzt einfach mich zitiert um es darunter zu wiederholen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zetman, Nihil Baxxter, johnieboy und 4 andere
kicos018 schrieb:
Wer sagt denn das die Ankündigung überhaupt bedeutet, dass das Spiel in den nächsten 4 Jahren released werden soll? Cyberpunk wurde 8 Jahre vor Release angekündigt und bei ES6 ists auch schon 5 Jahre her.
Nur das man von Cyberpunk auch vor der Ankündigung rein gar nichts gehört hat und es eine neue IP war. das ergibt also keinerlei Sinn. Vorallem wie lange warten wir nun schon? Und wie viele work horses haben die noch? Richtig, nicht viele. Also so langsam muss mal wieder was kommen, es sei denn sie wollen uns weiter mit remake after remake after remaster beglücken. Ok, zugegeben, die Leute fressen es ja. Ich fand GTA 5 mega öde nachdem die Story durch war. Der offizielle online MP ist aufgrund dessen das man permanent weiss welcher Spieler wo ist, für mich einfach unspielbar schlecht und für RP hab ich weder Zeit noch nerven :D

Allgemein bin ich da gespannt wie sich der Online MP zu GTA6 wandeln wird. Für mich ist das der größte Bereich mit Änderungsbedarf, denn sone Story spielst du halt durch und das wars. Klar, der ein oder andere spielt solche Stories öfter, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

1699448934993.png

@MichaG , props an @Turr1caN

Bevor direkt jemand auf die many more years eingeht.
Die beziehen sich ziemlich sicher auf die 25 Jahre Rockstar Games und sie sich auf viele weitere Jahre freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, hax69, Turr1caN und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Jaja, erst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann vielleicht. Ich habe große Zweifel, dass da zeitnah was kommt.

Möge mein Kommentar altern wie Milch.
Keine 2 Stunden durchgehalten die Milch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Affenzahn, TheAnswer42 und 9 andere
FrAGgi schrieb:
Ganz im Gegenteil. Das erzeugt viel mehr Aufmerksamkeit als einfach einen Trailer rauszuhauen.

Denn es wird vorab viel mehr darüber diskutiert, spekuliert und berichtet. Sobald der Trailer dann da ist erzeugt das viel mehr Wirbel.

Nennt sich Marketing. Und es funktioniert. Dazu ist es billig.

Ja, da hast du recht. Den Sinn dahinter verstehe ich. Mir geht es nur auf den Geist.
Im Endeffekt bekommt man die echten Daten erst zum Trailer, oder bei Ankündigung.
Alles andere ist nur, wie du schon sagst, spekulation.

Atnam schrieb:
Take-Twos Umsatzprognosen für nächstes Jahr geben zumindest einen Indikator das sie nächstes Jahr etwas sehr großes releasen werden.
Vielleicht ja "GTA5 Remastered - Todd Howard Edition"?
TigerNationDE schrieb:
Nur das man von Cyberpunk auch vor der Ankündigung rein gar nichts gehört hat und es eine neue IP war. das ergibt also keinerlei Sinn.
ES6 ist aber bspw. keine neue IP. Möchte damit auch nur aussagen, dass eine Ankündigung erstmal belanglos ist. Gerade, da wir ja seit den Hacks wissen das GTA6 offiziell in Arbeit ist.
Roy Schwarz schrieb:
OK. Das habe ich doch auch geschrieben.
Hast du jetzt einfach mich zitiert um es darunter zu wiederholen?
?
"Die USA haben nun mal alles in einem Land, Europa als map in GTA?? Wie groß soll das Spiel dann werden. "

Ist doch egal von wie vielen Ländern wir hier reden? Europa hat auf die Fläche gesehen genauso eine unterschiedliche Natur sowie Menschen. Warum also sollte ein GTA mit Europa-Flair dann viel größer werden müssen?

Hurricane271 schrieb:
Keine 2 Stunden durchgehalten die Milch :D
War wohl schon schlecht :lol:

Aber ist doch gut. Doch, bisher sehen wir nur die Ankündigung einer Ankündigung. Noch ist die Milch trinkbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Turr1caN und Hurricane271
Artikel-Update: Die Gerüchte hatten Recht, das nächste GTA kommt. Im Dezember soll ein Trailer veröffentlicht werden, bestätigte Rockstar Games vor wenigen Minuten
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, PietVanOwl, tha_mos und 13 andere
Zurück
Oben