• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ganze Welt als Spiel, was haltet ihr davon?

Warum sollte man dieses Spiel spielen und nicht einfach selber vor die Tür gehen?
Halte ich nicht viel von.. man zockt ja um mal an andere Dinge zu denken, da muss ich nicht in der realen Welt umher rennen.

Zumal wie soll das Spiel seine Updates bekommen? Jeden Tag gibt es hunderte Baustellen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
@Ltcrusher
Sorry, stimmt. Ich meinte StreetView.
Ich wollte damit nur sagen, dass es bei Google auch ein Opt-Out ist.
Könnte also auch hier so sein. Dann wird das Haus eben durch ein anderes ersetzt.

Das stimmt, die Lizenzierung könnte ein Problem werden. Da muss man dann Abstriche machen. Eine richtige 1:1 Kopie wird es wohl nicht werden.

@snickii
Weil ich in der realen Welt z.B. keinen Lambo habe, mit dem ich gerne die Straßen von Oahu befahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
snickii schrieb:
Zumal wie soll das Spiel seine Updates bekommen? Jeden Tag gibt es hunderte Baustellen..
Reicht ja, wenn man das Ergebnis nach der Baustelle einpflegt.

So eine Karte hätte auch für autonome Autos Vorteile, da diese sich dann deutlich besser orientieren könnten :sex:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
dann müssten sich schon ein paar Leute mit Baustellen, neuen Mietern in Shops usw.. beschäftigen. Alles was sich halt ständig verändert um alles aktuell zu halten.

Klingt nach mehr als 1000 Mitarbeitern?
Somit würde das Spiel wohl so viel kosten das es sich kaum einer kaufen wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Ltcrusher schrieb:
auch die Tatsache, daß diverse Häuser ausgegraut sind, macht die Idee schon zunichte.

Da haben sich auch nur die Laien gewehrt und die Sache typisch Neuland nicht zuende gedacht.
Wenn etwas in Google Maps zensiert ist, kann man es oft einfach in Bing Maps ansehen oder umgekehrt.
Und wenn es bei beiden zensiert ist, geht man einfach zu Open Street Map. Eine von den drei Optionen ist quasi immer nutzbar. Dabei gibt es sogar noch mehr Alternativen.
 
1. das geht nicht
2. kein Interesse
 
snickii schrieb:
Klingt nach mehr als 1000 Mitarbeitern?
Somit würde das Spiel wohl so viel kosten das es sich kaum einer kaufen wird. ;)
Wie gesagt man könnte so ein 3D Modell ja durchaus als öffentliches Projekt angeben.
Staatliche Initiative, o.ä., OpenSource.
Baustellen dauern ja auch jeweils ewig. i.d.r. gibts Baupläne dafür, welche man einfach importieren könnte, muss halt jemand Machen (z.b. die Stadt).

Also theoretisch definitiv machbar.

Nur wieso sollte man sowas Machen?
Es gibt viele Unternehmen, die z.b. fürs autonome Fahren milimetergenaue Modelle für Straßen und Umgebung erstellen.
Problem: Nur aus Der Sicht Der Autos und Motivation für den Rest ist nicht vorhanden.
Wen würden irgendwelche Computerspiele interessieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer und abcddcba
Zurück
Oben