Garantie bei Samsung HDs

noway

Commodore
Hi!
Wie behandelt Samsung Grantiefälle? Ich hab hier eine SP0802N, die heute abend plöztlich grottenlangsam wurde und dann beim Defragmentieren total abgespackt ist... Will sagen sie machte nur noch "klick klick klick" und auch beim Anschalten nur noch "klick klick klich" zum GLück waren da keinerlei wichtige Daten drauf. Trotzdem darf ich jetzt morgen alles neu installieren :grr:
Mein Probelem ist ich hab die HD letztes Jahr gekauft. Leider finde ich den Kassenbon nicht mehr :rolleyes: und da hab ich mir gedacht, ob Samsung die vielleicht auch so tauscht... :rolleyes: Ok das hört sich naiv an, aber gibt es da ein Möglickeit die direkt an Samsung zu schicken?! Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt :D aber wie siehts aus damit?
Auf der Samsung Seite bin ich nicht so recht fündig geworden... da steht immer nur "move to RMA instruction".
Wäre für Hilfe dankbar :) Bei meinem Glück hat sie bestimmt nur ein Jahr Garantie...
cu

samsung gibt immer 3jahre garantie, wenn du keine quitung hast , dann reicht das herrstellungsdatum auf der platte ...
samsung hat einen sehr freundlichen support nur ärgelich ist, dass man immer 3 wochen brauch um die wahrhaftigkeit deines anspruches zu test...sie schicken aber keine reparierte platte sondern immer eine neue....jedenfalls war das bei mir 2 mal so
http://support.samsung.de/index_garantie.asp

alles andere erklären die die sehr netten jungen damen am telefon :D

Hi!
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber ich bräuchte noch ein bisschen Support ;) in deinem Link muss man bei den Garantiebedingungen eine Produktgruppe auswählen und HDs passen da in keine Gruppe :rolleyes: steht da nicht irgendwo ein Telefonnummer?!
cu
Edit: Ich hab die Seite mit den Telefonnummern gefunden... Danke! Dann werd ich da wohl hoffentlich Erfolg haben! Ist schon ärgerlich so was...

Poste mal noch mal, wenn die Sache klar ist um bescheid zu sagen! Vieln Dank!
MFG

Hi!
Also ich habe heute beim Support von Samsung angerufen und wurde freundlich bedient. (12 ct pro Minute :D) Jedenfalls werde ich jetzt die Platte an so ein Prüfzentrum schicken. Nach ca. 3 Wochen sind ja "leider" so viele Feiertage dazwischen werde ich dann hoffentlich eine neue kriegen. Ich hab immerhin noch bis Ende 2006 Garantie ;). Wenn ich hoffentlich eine neue hab schreibe ich das nochmal!
cu

Hi!
Also die HD ist heute gekommen. Leider kein besseres Modell... hatten noch alles auf Lager :D. Wirklich schnell war der Austausch nicht. Hat immerhin mehr als einen Monat gedauert. Lustigerweise wurde der Lieferschein für meine HD gerade in dem Moment ausgefüllt, als ich am Montag Morgen mal nachgefragt habe wie's denn jetzt aussieht ;)...
Also der Samsung Support ist normal denke ich. Nur die Hotline ist nicht gerade toll zu erreichen!
cu

Edit: Bis auf die völlig abwegige Angaben der Tamperatursensors à la 13- 15°C *brrr* rennt die Platte sehr gut und ist leiser, als die Kaputte! :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben