Garantie von Kopfhörern

Bassbreaker

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich hab mal ne Frage und zwar kann ich meine Garantie einlösen mit diesen Problem :

Wenn ich den kleinen Klinkenstecker mit den großen Klinkenstecker verbinde sodass der große noch da ist und in Verstärker reinkommt kommt nur auf einer Seite die Musik an doch wenn ich den dann leicht raus ziehe geht die andere Seite und die andere nicht mehr .

Aber wenn ich ihn mit den kleinen Klinkenstecker im PC drinne hab gehen beide seiten ganz normal .

Schon versucht : großen Klinkenstecker getauscht,Receiver gewechselt

Kann ich dafür Garantie bekommen oder was kann ich tuhen ?

Hiho,

Dann scheint aber nichts am Kopfhörer zu sein und folglich auch keinen Garantieanspruch daraus, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

MfG

Yama

War der adapter dabei?
welche kh?
Gewährleistung ungleich Garantie!

Die Kopfhörer haben eine 3,5mm-Klinke und du hast zusätzlich einen Adapter auf 6,3mm, oder wie?

Jetzt funktionieren die Kopfhörer ohne Adapter problemlos und mit Adapter nicht? Hört sich nach einem Problem mit dem Adapter an, wenn es auch an anderer Quelle nicht funktioniert. Ist der Adapter mitgeliefertes Zubehör, besteht theoretisch auch Garantie auf diesen.

Ja die 6,3 mm Klinke war dabei aber es geht auch mit ein anderen Klinkenstecker nicht also muss es doch der KH sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst doch auch beide Seiten, wenn du die kleine Klinke nutzt. Folglich kann es gar nichts mit dem Kopfhörer zu tun haben, da dort anscheinend ja eine korrektbelegte 3,5mm Klinke verwendet wird. Oder unterscheidet sie sich äußerlich von anderen Miniklinken bei dir? Sollte ja eine normale 3-polige sein.
Also kann es nur an den Adaptern liegen, die innen drin ein Spiel beim Abgriff der Miniklinke haben. Am einfachsten wäre jetzt einen Adapter mal aufzuschrauben und zugucken, ob mit ein wenig Biegen vielleicht dieser fehlende Millimeter ausgeglichen werden kann.

mhh also das mit den Knicken hat auch nicht gefunzt aber hab herausgefunde wenn ich im Receiver auf Radio schalte und das rauschen kommt geht es an beide Seiten aber der PC Ton ist dann wieder nur auf einer Seite
Ergänzung ()

So Leuet danke für eure Versuche und Antworten

ABER keiner eurer Antworten war richtig ich hab mal rumgeguckt im Audio Manager ...... dann stand da halt welche Anschlüsse die da hinten am PC genau sind und da dachte ich da stecke ich mal um hab das Chinch Kabel rausgenommen ausm PC dann überall rein und alles ging nicht also wieder den alten Eingang benutzt dann hats gecknackt . Und die eine Seite ging wieder nur dann hab ich das Kabel bisschen im PC gedreht und dann gingen beide Seiten

Also lag es am Chinch Kabel im PC und nicht am Adapter oder KH
:-) Trotzdem danke für die Hilfe

Vielleicht solltest du das nächste Mal dein Problem besser beschreiben. So ein Mumpitz ist nämlich frustrierend.

Zurück
Oben