Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich hätte ich gesagt, das die garantie nicht verfällt (sofern der defekt natürlich nichts mit dem umbau zu tuen hat). aber so ganz geregelt scheint es nicht zu sein.
deshalb würde ich mich lieber an diesen ratschlag halt.
Beim Aufrüsten kann die Garantie verloren gehen
Wer allerdings im Komplett-PC Grafikkarte, Speicher, Festplatte, Lüfter oder DVD-Brenner selbst austauschen will, sollte sich zuerst informieren. "Ich sollte mich beim Hersteller vergewissern, ob die Gewährleistung bestehen bleibt, wenn ich das Gerät öffne", rät Computerexperte Jaroslav Smycek von der Verbraucherzentrale Niedersachsen in Hannover. Zudem lohne es sich, beim Eletrohändler gezielt nach einer Rückgabegarantie ohne Benennung von Gründen zu fragen, die manchmal angeboten wird. So schützt sich der Käufer, wenn etwas nach dem Einbau nicht funktioniert.
wenn dir dell keine autorisierung dazu gibt, verfällt die garantie beim öffnen oder spätestens aufrüsten/austauschen von komponenten.
es ist verboten ram aufzurüsten, etc. oder eine weitere hd einzubauen, ohne OK von dell, ausser ein autorisierter dell händler übernimmt es.
Wie Uwe bereits sagte, ist das nicht so ganz gerklärt ob die Garantie verfällt oder nicht. Meines Wissens gab es vor nicht allzu langer Zeit ein Gerichtsurteil dazu, dass die Garantie nicht verfällt, wenn man das Gehäuse öffnet oder eine Komponente nachrüstet. Wie es beim Austausch einer Komponente aussieht kann ich nicht sagen.
Habe heute morgen mit einem Dell techniker gechattet und dabei erfahren:
"Der rechner ist ein OPEN SYSTEM, es ist erlaubt Komponenten zu tauschen und aufzurüsten"
Auch eigenhändig, denn er hat mir sogar noch die anleitung geschickt und meinte das könnte men selbst gut machen.
Das einzige was NICHT !!! verändert werden darf ist das der prozessor nicht vom mainboard ausgetauscht werden darf, denn die beidenen stellen einen garantieverbund da und das netzteil darf nicht verändert werden. Der rest liegt wohl frei beim benutzer :-)