Garantiefall - ja oder nein?

Dimi3

Lt. Commander
Hallöchen liebes CB-Forum,

Ich besitze schon seit etwa 2 Jahren ein ''Samsung SyncMaster 930 BF''.
Ich bin heute noch sehr froh über meine damalige entscheidung, mir den
oben genannte LCD zugelegt zu haben.

Nun ja ... so wie es mit der zeit ist, bringt sie auch änderungen mit sich.
in meinem fall ist mir der Monitor nach einer Lan-party beim heimtransport
beinahe an der treppe zerschellt.

Nach genauerem hinsehen und testen is mir ein stein vom herzen gefallen
der monitor hat überlebt - ohne einen krazer

Die technik scheints wohl auch überstanden zu haben

... doch wie ihr wohl merkt fehlt da was... genau ... der SCHADEN
...Unzwar hat der standfuß die volle wucht des aufpralls abgefangen
er ist an der seite ein wenig abgeschplittert.
einerseits sieht es nicht mehr edel aus und ist definitiv als schaden auszumachen
anderer seits stört es weniger

ich habe mich nunmal entschieden euch um rat zu fragen

würde mir Samsung einen neuen standfuß zuliefern oder fällt das nicht mehr unter die
garantie?

Ich danke euch schon mal im vorraus :)

MfG dimi3

Da fällt natürlich nicht unter die Garantie, da es sich hier Eigenverschulden handelt.

Fällt nicht unter Garantie, wie der Vorgänger schon gesagt hat, Eigenverschulden.

selbstverschulden hat nie was mit garantie zu tun ;) aber nen gebraucht kannst dir ja zulegen

Danke für die schnellen antworten :)
auch wenn ich etwas enttäuscht bin - naja ich kanns verstehn.

Gebraucht werd ich mir wohl nix holen - ich hab sowieso geplant,
mir in nem jahr nen neuen zu holen - der wirds bis dahin schon
halten ;)

MfG dimi3

Wenn's doch noch stört, dann einfach einen Neo-Flex für ca. €40 dranschrauben.

Hm,
du kannst mal versuchen, den Hersteller direkt anzuschreiben und ihnen dein Problem schildern, meistens sind die sehr kulant und schicken dir (gegen Entgelt) auch einen neuen Standfuß zu. Probieren kann man es immer.

naja worauf ich hinaus wollte war kundenfreundlichkeit ;) zahlen möcht ich wirklich nichts mehr danke^^

kulanz = kundenfreundlichkeit ;) aber garantie bei sowas ... wie kommt man eigentlich auch nur auf den gedanken? oO

du kannst aber - wenns wirklich stören sollte - mit gfk und farbe den schaden ausbessern. soltle unterm strich nicht mehr als 5-10€ kosten.

ps: was ist "unzwar"? oO

Beim nächsten Einkauf bei Aldi kaufst Du ein Paket Eier, was Dir vorm Laden runterfälllt, der Karton ist heil geblieben, aber 2 Eier sind zerschellt und aus reiner Kundenfreundlichkeit wird Aldi Dir wohl auch keine 2 neue Eier geben. :lol:

Also ich hab auch schon mal wo angerufen und gesagt "Ich hab den Kühler kaputt gemacht, wo kann ich ein Ersatzteil herbekommen?" und die haben mir den ausgetauscht.

Ich würde auf jeden Fall mal bei Samsung nachfragen...

Jo ich glaub ich schreib denen morgen ne mail ... ich mein Logitech schickt auch mausfüße for free zu ;D

Edit: @HereticNovalis ich weiß was kulanz ist... steht vllt missverständlich da aba ich hab den satz nur nochmals aufgegriffen um dann beizufügen dass ich ned zahlen will
...jetzt müsst es jeder verstanden haben :D

Mfg dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich denke das läuft nicht mal auf Kulanz. Versuchs halt einfach aber sei nicht zu enttäuscht wenns nichts wird.

lg Lomoch

Zurück
Oben