Garantiefrage

mito64

Lt. Junior Grade
Hey

ich habe vor ca. einem Monat meine alte Grafikkarte an einen Freund von mir verkauft (Asus 8800GT). Und jetzt ist seine irgendwie defekt geworden. Wenn man die anschließt geht der Monitor zwar an, aber er bleibt schwarz (am Netzteil wirds nicht liegen, habs auch bei mir probiert).
Und jetzt wollte er die einschicken. Da wollte ich fragen, ob er die jetzt direkt an Asus schicken soll, oder da wo ich die damals bestellt habe.
Es sei denn ihr habt paar Vorschläge bevor man die Karte einschicken muss.

Mfg
mito

Hast du noch die Rechnung? Wann wurde die Karte gekauft?

Ja Rechnung habe ich ihm ja mitgegeben. Die Karte wurde Anfang Januar gekauft.

Normaler Ablauf wäre:

1. Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen / Rücksendebedingungen klären
2. Karte an Verkäufer senden. Dieser wird die Karte in der Regel zum Hersteller senden und überprüfen lassen / der Hersteller repariert oder tauscht bei Defekt der Karte / NICHT ABER BEI FALSCHER NUTZUNG / NUTZUNG AUßERHALB DER SPEZIFIKATION und daraus entstandener Beschädigung. Denkbar ist aber auch eine Zeitwerterstattung.

Trotzdem vorher prüfen / prüfen lassen woran der schwarz bleibende Bildschirm noch liegen könnte (RAM, CPU, fehlender zusätzliche 12 Volt Versorgung Mainboard, usw.)
Ein schwarzer Bildschirm heißt nicht automatisch - Grafikkarte defekt.

MfG
Henrsch

Wir wissen ja nicht woran es liegen könnte. Das komische ist ja, als er LEDs in sein Gehäuse anbringen wollte, ging die Karte nicht mehr.

Sind die Schritte bis zum "Ausfall" der Karte nachvollziehbar und oder Rückgängig zu machen?
Anbringen von LEDs klingt nach anstecken an Netzteilkabel. Was für LEDs wurden denn angebracht und vor allem wo und wie wurden diese angebracht ?

MfG
Henrsch

Dann nicht lange fackeln, und ab zum Händler.
Dieser soll die Grafikkarte prüfen und oder diese zum Hersteller senden und dort überprüfen lassen.

PS: 6-pol. PCIe-Stecker in der Karte ?

MfG
Henrsch

Ok werden wir machen. Ja Stecker ist drin, sonst piept da gaaaaaaaaanz ganz laut :D
Aber Danke für eure hilfe =)

Zurück
Oben