Garantieverlängerung XPS M1530

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe ein XPS M1530 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich möchte daher meine bisherige 1 Jahr XPS-Support verlängern und habe deshalb bei DELL nachgefragt was das kostet.

Ich bin total überrasscht, da WEITERE 3 Jahre (bis Ende 2012) "nur" 166€ Brutto kosten :freak:? Ich finde das ja toll, aber warum so wenig?

Wenn ich mir heute exakt das gleiche Gerät kaufen würde, dann würde mir das für ingesamt 4 Jahre XPS-Support 299€ (!) zusätzlich kosten. Das ist genau die gleiche Garantiespanne wie bei meinem Angebot für 166€!

Wisst ihr warum die nachträgliche Garantieverlängerung so viel weniger kostet?

Sie müssen dir eh 2 Jahre gewährleistung geben das das ding läuft wenn ich mich nicht Täsche hat dell sogar allen Kunden 3 Jahren garantie gegeben weil Nvidia mit den Grafikkarten mistgebaut hat. Da ich auch nen XPS M1530 habe bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

Revolution schrieb:
Sie müssen dir eh 2 Jahre gewährleistung geben das das ding läuft wenn ich mich nicht Täsche hat dell sogar allen Kunden 3 Jahren garantie gegeben weil Nvidia mit den Grafikkarten mistgebaut hat. Da ich auch nen XPS M1530 habe bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

Wenn es eine 3 Jahre Garantie gibt, dann höchstens auf die Grafikkarte.

Mir geht es vorallem um den Preisunterschied!

Wenn ich mir ein XPS M1530 neu kaufe dann kosten 4 Jahre Garantie 299€ zu der Standard-Garantei zusätzlich.

Ich habe jetzt lediglich 166€ zu der Standard-Garantie zusätzlich bezahlt.

Ich verstehe nicht warum bei einem Neukauf die gleiche Garantie (Dienstleistung) so viel mehr kostet als bei bestehenden Geräten. Warum ist das so? Wo sieht Dell den Nutzen bei einem Bestands-Lappi?

Nur mal so eine Frage, wie hast du bei Dell nachgefragt?

Ich besitzte auch ein XPS 1530, wollte da auch die Garantie verlängern, gibt ja da über die Dell seite sogar so ein spezielles Formular dafür welches man ausfüllen kann, nachdem man sich mit seinen Daten angemeldet hat.

Habe das irgendwann Mitte Dezember letzten Jahres gemacht und bis heute keine Antwort erhalten.

@God-Father

Ganz einfach. Du gehst auf folgende Seite http://support.euro.dell.com/suppor...tails?~ck=ln&c=de&cs=dedhs1&l=de&lnki=2&s=dhs und gibst deine Service TAG von deinem Lappi an. Dann füllst du das Formular aus und ich habe unten im Test meine Frage nochmal ausformuliert (das war gestern Abend). Heute gegen Mittag hat jemand von DELL angerufen und mir das Angebot gemacht. Dann habe ich mit dem über die Garantieleistung gesprochen und auch gleich die zusätzlichen 3-Jahre bestellt.

Ich muss nur noch zahlen und dann ist schon alles geritzt.

Telefonisch is wohl auch am besten, lässt sich eher mal an der Preisschraube drehen. Ich hab auch 3 Jahre verlängert für glaub 130 € rum.

Hab bisher auch nur einmal ne HDD tauschen müssen, ging aber alles schnell und unproblematisch. Bin froh jetzt so lange abgesichert zu sein.

Warum es direkt bei der Bestellung mehr kostet weiß ich aber auch nicht, finde das auch nicht so fair von Dell den Neukunden gegenüber.

Zurück
Oben