Garfik onboard

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Moin moin,

wie der ein oder andere von euch vielleicht schon gelesen hat, suche ich eigentlich nach einem Komplettsystem, mit meinen Anforderungen scheine ich da aber ins leere zu laufen.

Also, ich ziele auf einen ordentlichen, Office PC ab der die nächsten Jahre noch seinen Dienst verrichten soll. Das ist das erste mal das ich ein Mainboard mit onboard Grafikkarte in Betracht ziehe, also kenne ich die verbauten Grafkchips auch nicht genauer. Wichtig für mich ist, dass der Chipsatz ausgereift ist und der Grafikchip für die üblichen Tätigkeiten ausreicht - Office - DVD - ab und an auch Bildbearbeitung.

Da der Sohnemann vom künftigen Besitzer ein absoluter Anno Fan ist, wäre es super wenn der Chip mit Anno 1404 zurande kommt und vllt auch noch 1080p Mkv's flüssig über die Bühne bringt. Das ist kein muss, wäre aber ein super dickes Plus für das jeweilige Board.

Ich habe mir mal bei idealo ein paar Filter gesetzt und konnte meine Suche schon auf 3 Mainboards eingrenzen.

ich tendiere stark zu dem GigaByte GA-EQ45M-S2 weil ich in letzter Zeit gute Erfahrung mit den Intel Chips gemacht habe.

zu welchem Board würdet Ihr tendieren oder habt ihr noch einen Geheimtip für mich ?!

Das Gigabyte kannst schon nehmen. Wobei Intel CPUs teuer sind.

Ich tendiere zum AMD Board weil der Preis inkl. CPU günstig ist!

Schau dir meinen HTPC an.

Günstigste Variante und trotzdem Leistungsfähig!

wenne Anno 1404 gespielt werden soll dann reicht onboard nicht aus. Da wird ruckeln wie sau.

ansonsten bleib doch in deinem ersten thread und erklär dort das mit dem rechner Anno1404 gespielt werden soll. Das hast du da nämlich nicht gesagt soweit ich das sehe, da ist kalr das man dir onbaord emfpiehlt wenn du verschweigst das doch gespielt werden soll.

also schnell wieder zurück zu deinem ersten thread und da weiter fragen und kein neuen thread aufmachen :)

Das ist kein muss, wäre aber ein super dickes Plus für das jeweilige Board
Anno ist kein muss ! ^^

@Romido: Die CPU ist schon schön günstig ... hmmm aber 2,3V am RAM ist schon happig

Zuletzt bearbeitet:
wenn er denn so ein großer anno fan ist wie du sagst, dann sollte das doch auch laufen. Also plan eine midrange karte für 70-90€ mit ein.

macht ja kein sinn einen rechner zusammen zu bauen wo der benutzer dann am ende nicht das machen kann was er möchte. Das Budget erlaubt das ja ohne probleme.

Was heißt happig?
Man kann halt nicht alles haben.

Man muss dann halt schauen auf das gute Zusammenarbeiten der einzelnen Komponenten!

Unter welcher Auflösung und mit welchen Details soll Anno denn laufen? Wäre sehr wichtig zu wissen.

hmm bildbarbeitung schaffen die meisten obboard auch aber dann sollte ne gute cpu da sein.

bis wann soll der rechner denn gekauf werden? weil im ersten quatal 2010 sollen die neuen i9 und i5 oder i3(weis grad nicht) rauskommen. die währen billig und eigentlich hammer. hab mal irgentwo gelesen das da auch teilweise graka drin sein soll oder so bin mir aber nicht sicher.

wo is die preisgrenze? weil sonnst vlt jetzt schon der i5(ca 160€) + board(sogar asus 82€) + 8800gt(preis/leistung hamma auch anno auf high oder mid für 90€)
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1156/Intel%28R%29/Core_und_trade_i5-750_Prozessor/361744/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1156
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/Asus/P7P55-M/373953/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156
http://geizhals.at/a291565.html

so ca 330€ so ca das preissegment. geht doch noch oder? kommt aber noch ram dazu
aber damit hätte dann der sohnmann auch freude :D kostet eigentlich nicht viel mehr als die onboard boards

mfg hanzwurst

Zurück
Oben