Suche Komplettsystem

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
277
Nabend,

ich bin auf der suche nach einem Komplettsystem

Meine Anforderungen:

Prozessor: Mindestenz Dual Core 3 Ghz wären optimal
Arbeitsspeicher: 4Gb DDR2 (800Hz+)langt
Grafikkarte: 9800 GT
Festplatte: min 500Gb
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit aufwärts

ungefähre Preislage 450 - 650

Wer was findet, link pls :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer 650 euro bekommst aber ein 100mal besseres system als das oben genannte :D
 
es muss baer ein komplettsystem sein oder? also selber zusammenbauen willst du nicht?
 
@RayZero: Da Komplettsysteme idR. billiger sind tendiere ich zu einem.
@freakzz: Die Graka ist ein wenig overpowered.

Die Kiste wäre eher im Office Bereich anzusiedeln, also ne 9800 GT würde dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wenn du komponenten selber auswaehlst bekommst du ein viel besseres system :D

das einzige was anderst ist: du musst das ding zusammenbauen (oder du laesst es z.b. bei

hardwareversand.de fuer 20 euro zusammenbauen) und die garantie gilt eben fuer die einzelnen

komponenten und nicht fuer den ganzen rechner.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

schau dir mal den 650 euro rechner an ... :)
 
achso ja gut fuer den office berreich tuts das :p
 
Das Problem ist, ich finde kein Komplettsystem das meine Wunschhardware enthält, stelle ich mir die Komponenten nun selber zusammen komme ich ohne Probleme über 700€.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch Seiten solcher Komplettsystem Anbieter empfehlen die ich noch nicht kenne:

  • hoh.de
  • alternate.de
  • dell.de
  • one.de
  • hardwareversand.de
  • harwareschotte.de
  • geizhals.at
  • idealo.de

zur Not würde ich auch eine Onboard Graka nehmen. Der Rest sollte aber schon in dem angegebenen Bereich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da mal schnell was zusammengesucht:

ASUS M4A785TD-V EVO, 785G ca 80 €
OCZ Platinum Low-Voltage Kit 4GB PC3 CL7 ca 80 €
Phenom II 955 BE ca 130 €
Enermax Pro 425 ca 70 €
CM Elite 330 mit Fenster ca 40 €
Samsung F3 500 GB ca 45 €
LG Electronics GH22LS50 ca 25 €

Macht 470 € Gesamt.
 
@PCTüftler: Das schaut schon ganz gut aus, danke für deine Mühe. Aber ich möchte AMD hier komplett außen vor lassen. Wenn ich mir die Komponenten selber zusammenstellen müsste wäre die Festplatte definitiv eine Western Digital Caviar Green OCZ als Speicherhersteller ist eine super Wahl.

Bei der Rechnung würde jetzt aber noch Maus Tastatur und Windows 7 HP draufkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de inkl. zusammenbau:



edit start:
seh gerade hab mich bei der cpu verklickt, meinte die boxed version, aber preislich eh fast gleich.
edit end!

da du in einem anderen thread ja gesagt hast das Anno1404 laufen sollte, hab ich eine 4770 genommen, die reicht dafür vollkommen aus. Muss aber bemängeln das es natürlich nicht optimal ist hier nach einem office pc zu fragen wenn da in wirklichkeit auch Anno1404 laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann eben die I5 Variante:

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz ca 165 €
ASUS P7P55D, P55 ca 120 €

Wird eben etwas teurer.

Und eine Green als Systemplatte würde ich nicht empfehlen. Die sind eher als Datengrab gedacht.

Die F3 ist eine seht gute Platte. Wenn es allerdings eine WD sein soll, dann eine Blue deiner Wahl.

Habe aber erst vor ein paar Tagen eine Blue 320 verbaut und die brummt das das ganze Gehäuse vibriert.
 
Soooo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hab es endlich geschafft ein paar Komponenten zusammen zu würflen, mit denen ich zufrieden bin.



Werft doch bitte mal einen Blick drauf ob ihr noch Änderungsbedarf seht. Ehm das Netzteil langt, wo ?
Jaja ich weiß, jetzt ist es doch ein AMD geworden ;)
 
ne so auf keinen fall, ein AM2+ board zu holen macht keinen sinn wo es AM3 boards zum selben preis gibt und DDR3 ebenfalls nur wenige euro mehr kostet.

mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
budget alternative: MSI 770-C45

RAM:
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7


grafikkarte würde ich nicht nehmen, die green edition verbraucht zwar weniger strom, hat aber auch eine schlechtere leistung als die normale 2 jahre alte 8800gt/9800gt. Da würde ich eher zu einer HD4770 greifen.

das netzteil ist sehr gut und für diese konfiguration vollkommen ausreichend.
 
sooo:



bitte einmal absegnen das ganze :D

? SEGEN ? SEGEN ? SEGEN ? SEGEN ? SEGEN ? SEGEN ? SEGEN

@DMX: Der Ram ist bei Hardwareversand leider nicht zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben