Garnichts geht!

PC Andi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.319
Ich hab meinen Game-PC siehe unten heute eingeschaltet doch es kam kein Bild!

Dann fing ich mal das Testen an!

Grafikkarte geht!
CPU geht!
Ram geht!

Dann hab ich aucf das Mainboard eine andre CPU, anderen Ram und ne andere Grafikkarte!

Wenn ich einschalte laufen die Lüfter usw.
Der Piep kommt und dann geht nichts mehr!

Is jetzt mein Mainboard kaputt?
Kann ich dagegen was tun?
 
Hi!

Hast du mal nen CMOS reset gemacht?

Die defaults im Bios könnten auch nicht schaden.

Das das Motherboard einfach so kaputt geht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!


LG

Crusader
 
Ich mir auch nicht aber is halt so wie oben geschildert, mach gleich man nen Reset!

Reset war ohne erfolg! Mist!

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hmm!

Was könnte es noch sein!

1. Onboard Geräte (Sata,LAN,Sound)

2. CMOS Battery

3. PCI Karten (LAN,Sound etc.) mal alles rausnehmen

4. HDD´s

5. Kontrolliere mal alle Kabel ob da nicht irgendwas locker oder blank ist.

LG Crusader
 
Ok mach ich kann aber dauern!
 
Hab alles weg bis auf CPU+Kühler, 1XRam, GRKA, NT, Einschalter und LEDs!

Geht aber trotsdem nicht!
 
Was bekomm ich denn noch für nen

Athlon XP 3000+ 400MHZ war mal @ 2300Mhz

Athlon XP-M ich geb Garantie bis 2500Mhz alles drüber is zwar möglich aber man braucht lange um die genauen Settings zu finden!

Dachte so an ASROCK DUAL-SATA2 und 3500+

Hab leider nicht mehr Geld.
 
waspassiert denn genau? kannst du noch den bootpost sehen? Oder ist der Bildschirm nur schwarz und du kannst nur den piep hören?

Vllt is der Moni defekt? Da das Board ja piept scheinen alle Komponenten ( RAM, GRAKA, CPU; MOBO ) heil zu sein. Teste mal ohne HDD oder nimm ne andere zum testen, denke da liegt der fehler.
mfg
 
Du kannst das Board mal auf defekte ElKos prüfen. Diese kleinen tonnenförmigen Teile, die über das ganze PCB verteilt sind. Deren oberes Ende muss einen glatten, ebenen 'Deckel' aufweisen. Gibt es Spuren von Flüssigkeit o.ä. bzw. sind diese aufgebläht, ist das Board offensichtlich defekt.

Falls verfügbar, bleibt ohnehin nur ein Test mit einem anderen Board (wie steht's um dessen Garantie?).

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Monitor is nicht defekt!

Es kommt nur noch der Piep und dann is Schluss sehen tu ich nixmehr!
 
Sehen tut man nix!
Garantie wegen OC weg!
 
Da meinen beiden Rechner an einem KVM-Switch hängen hab ich vor her den erstmal raus dann gings nich hab ich ihn wieder rein jetzt hab ich ihn Raus jetzt gehts!

Ich denke mal dar KVM-Switch is kaputt?
 
Ich weiß nicht was ein KVM-switch is aber ich denke ich besitze soetwas nicht!

Ich habe allerdings das selbe problem es Pipt aber nix kommt!! garnix!!

Von die oben genannten probleme habe ich auch schon durchsucht is aber auch nix!

Ich bin am ende mir fällt garnix ein was ich machen könnte weil die hardware komponenten gehen ja!!!

Also echt schon eine sehr komische sache!
 
Zurück
Oben