Genehmigt
Cadet 2nd Year
Wenn ich Garrys Mod-DarkRP spiele und den Push-to-Talk Voicechat benutze, stürzt manchmal nach einem einsekündigen Standbild mein Sound ab. Es läuft ungefähr so ab: Ich höre den/die anderen Spieler, der mit mir redet. Dann drücke ich Push-to-talk, dann ein Standbild, ca. 1 sek., dann eine halbe Sekunde wieder flüssig, dann nochmal kurz ein ruckeln- dann, Stille. Ich muss Windows Audio-Endpunkterstellung in den Diensten neu starten, um nach einem Ingame-Restart des Sounds (durch umstellen der Headsetart(7.1,5.1,etc.) sowohl Sound als auch Mikrofon wiederzubekommen. Wenn ich mit dem Bug versuche ein Lied in Spotify abzuspielen, skippt es alle Lieder. Seit gestern habe ich zudem den Bug, dass manchmal der Sound im Mixer gar nicht mehr für GarrysMod angezeigt wird. Ich hatte die Vermutung, dass die warme Heizungsluft, die durch den Lüfter direkt aufn das Mainboard gepustet wird, den Prozess beschleunigen kann. Da der Fehler heute wieder eingetreten ist, obwohl meine Heizung aus ist, frage ich nun euch, was der Fehler sein kann. Ist meine Soundkarte überlastet?Muss ich mein USB-Headset (Roccat Khan AIMO) woanders anstecken? Oder liegt es einfach nur an GarrysMod?
Vielen Dank für die Mithilfe und viele Grüße,
Finn
PS: Ich habe die Soundkartentreiber überprüft, und eigentlich sind die auf dem neustem Stand.
Vielen Dank für die Mithilfe und viele Grüße,
Finn
PS: Ich habe die Soundkartentreiber überprüft, und eigentlich sind die auf dem neustem Stand.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: