News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

Dauernörgler gibts doch immer :-) Alles neue ist doof und , und ich wer brautch das schon , blalblalblalblal blal bla, :freak:

Am besten wir frieren die Wirtschaft + Fortschritt ein, dann kann keiner mehr Jammern und Maulen.
 
Naja soviel haben sie reingesteckt, aber wieviel haben sie schon zurückbekommen für die eingebauten Hintertürchen für die NSA?
 
Die gibts sicher nicht :D Microsoft weiss sehr wohl wie gross der Schaden wäre...
 
Also ich werde es mir holen sobald es verfügbar ist, hab zurzeit die "Raubkopie" installiert und bin echt überrascht wie gut es läuft.
Meint ihr der preis sinkt noch oder wird er wieder steigen am 30ten wegen "großer" nachfrage?
http://geizhals.at/deutschland/a227914.html
 
@Voyager10

sagt dir der Begriff Key Management Service etwas?

Für die Volumenlizenz-SKUs von Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise wird es einen neuen Aktivierungsprozess geben: Volume Activation 2.0.
Dieser neue Prozess bietet Ihrem Unternehmen mehr Sicherheit und Kontrolle über Ihre Product Keys und die Clients in Ihrem Neztwerk.
Situation in der Vergangenheit: Viele VLKs werden entwendet und außerhalb des Unternehmens unberechtigt verwendet.
Mit Volume Activation 2.0 können Sie als Unternehmenskunde die Aktivierung Ihrer PCs selbst verwalten, den Einsatz der Product Keys sowie die Installationen Ihrer Volumenlizenzen kontrollieren und schützen.
Für Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium und Windows Vista Ultimate ist weiterhin die Produktaktivierung separat für jede Installation erforderlich.
Das gilt auch dann, wenn Windows Vista Ultimate in einem Volumenlizenzprogramm erworben wird!
 
@floschman

das hat nichts mit Dauernörgler, sondern mit kaufmännischem Denken zu tun. Total Cost of Ownership...
Technischer Fortschritt hat glücklicherweise nichts mit MS zu tun!
 
@RayFX

Du liesst irgendwas ohne das genau zu verstehen , ich weiss nicht was du mir damit sagen willst.
"Warum"Volumenlizenzen neuerdings aller 180 Tage mittels einer KMS reaktiviert werden müssen dürfte dir bekannt sein , für Unternehmen läuft das ganze über die KMS automatisiert ab und gegängelt wir da sicher auch niemand.
Lass es einfach sein wenn du´s nicht verstehst .
 
hahahaa.... das soll wohl n witz sein... schau sich doch einer die änderungen zu xp an... neues design uiii toll... schöne oberfläche die massig power frisst... SUPER!!!.... kein neues dateisystem...nur noch alles komplizierter und umständlicher... totaler quatsch... und wofür man für vista 6 milliarden gebraucht hat, wird mir ein rätsel bleiben..... ich sag nur NSA... microsoft verarscht die ganze welt und wir sehen fröhlich zu... TOLLER PLAN!
 
Wo bitte ist da der Zusammenhang???
Im IT Bereich MUSS man auch über den Tellerrand schauen, ich habe den MCP+, MCSE 2003, A+, N+ und S+ und trotzalledem keine Berührungsängste mit Unixderivaten oder OS X
 
@PsyMajo
Bleiben wir bei den Fakten ;) Aero verbraucht gegenüber XP gerademal 2-4W mehr , bei dem SUN LG 3D Desktop siehts schon anders aus da sind es 20W mehr. Ich bin mir sicher den Rest hast du bisher auch noch nicht wirklich verstanden.
 
@ Voyager10

das man als Unternehmen einen KMS betreiben muss, bedeutet einen erhöhten Aufwand und ist für ein Unternehmen inakzeptabel.
"Lediglich der KMS-Server selbst muss sich alle 180 Tage bei Microsoft zwecks Reaktivierung melden. Ein per KMS freigeschaltetes Vista läuft 180 Tage, anschließend muss der KMS-Server es reaktivieren."
 
6 mrd für so ne halbgare geschichte. die haelfte der features unterwegs fallen lassen, mäßige performance und ausser gimmicks und dx10 nix wirklich spannendes. m$ ist aus einem einzigen grund so unermesslich reich und der ist die grenzenlose dummheit der kunden.

edit: kleine frage an die hier evtl anwesende guerillia-marketing-abteilung der redmonder: lohnt sich das eigentlich, so rein finanziell? vielleicht erklärt das ja die milliardenkosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayFX
Och machs uns doch nicht so schwer, glaubs du der Admin rennt dann nachts von PC zu PC um eine Aktivierung anzustossen ? Du guggst schon so wie so ein kaufmännisches Denken, Vista hast du ja noch nichtmal verstanden ;)
 
@RayFX
Genauso wie du krampfhaft versuchst das Vista aus völlig unhaltbaren Gründen abzulehnen.
Egal wer war da welche Vorbehalte hat Vista wird sich trotzdem durchsetzen , du wirst sehen .
 
RayFX schrieb:
ich habe den MCP+, MCSE 2003, A+, N+ und S+ und trotzalledem keine Berührungsängste mit Unixderivaten oder OS X

sag das nicht so laut, sonst nimmt dir die zertifikate wieder jemand wech :D

@ray: bei voyager10 wundert mich GARNIX :p
 
@PsyMajo: Software ist immer teuer, deshalb kann Linux auch nur durch Sponsoren überleben. wenn du dir ansiehst, wieviel du für eine gute webseite bezahlst ist ein ganzes OS durch in diesem bereich anzusiedeln denke ich.

@topic:
ich denke, dass die Kosten sehr wohl mit dem Gewinn vorher in relation gesetzt wurden. ich für meinen teil freue mich auf Vista und hoffe, dass mein PC potent genug ist. von mir bekommt MS aufjeden fall die 170€ für die SB version von Ultimate, macht noch 5999999830 XD
 
das ist das problem vista hat gegenüber xp praktisch gleich 0 vorteile... aber es wird sich durchsetzen da es immmer und überall leute geben wird die denken: was neu ist, ist automatisch besser.... und es lässt sich wohl kaum abstreiten dass vista eine schlechtere performance wie xp hat... für die "neuerungen" die vista bietet ist die performance um einiges schlechter als bei anderen betriebsystemen... klar das wird sich mit der zeit durch tools und fortschritt der hardware ändern...
 
Zurück
Oben