News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

@vesh: letztlich sind die, die sich auf vista freuen besser dran. denn drum rum kommen wird keiner, der auch in 2 jahren noch auf dem pc spielen will. bei all seiner genialität - DAS hat jobs leider noch nicht hinbekommen, dass spielefirmen auch im großen stil fürn mac entwickeln. spiele sind das einzige, was mich bei windows hält.

aber apropos mac: würd mich mal interessieren, was osx so in der entwicklung gekostet hat. von der unterstützung seitens der spielefirmen ist es windows ja eigentlich in allen bereichen zumindest ebenbürtig.

@majo: ach das mit der performance wird sich mit dx10 schon ändern. zumindest neue spiele sollten unter vista deutlich schneller laufen, als unter xp.
 
@Voyager10

dann nenne mir doch mal ein paar innovative Neuerungen die es einem Unternehmen zwingend erforderlich machen dieses OS einzusetzen?
AERO?
Klickibunti GUI
Bessere Spiele?
Wo ist WINFS?
Komme mir bitte nicht mit SICHERHEIT, die ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Wenn wir jetzt mal die rosarote Redmond Brille absetzen, bleibt von Vista nicht viel bis gar nichts übrig das einen Wechsel nötig erscheinen lässt.
Höhere HWKosten, schlechte Treiberunterstützung, Inkompatibilitäten mit bereits vorhandener SW sind nur ein paar Minuspunkte.
Für den Officebetrieb und alltäglichen Einsatz reicht auch XP, WOZU BITTE SOLL EIN UNTERNEHMEN WECHSELN?
 
Naja, irgendwie kommt mir das auch vor wie ne graphisch aufpoliertes XP. Nicht wirklich bahnbrechende Innovationen und wenn, dann bei Apple abgekupfert!

Und dann wundern sich viele Win-User noch, warum auf den ganzen Keynotes von Steve Jobs so wild rumgejubelt wird. Warum wohl? Weil da in der Regel immer neue Funktionen , die den User entlasten und unterstützen sollen, vorgestellt werden. Und diese gehen dann ins neue MacOS oder andere Apps von Apple ein. Da findet Innovation statt - nicht bei Microsoft. (Wobei eigene Fkten im Untenehmen net wirklich relevant sind - aber hilfreich)
 
@PsyMajo
Was du über die Performance so jammerst ?! Bei Vista ist die Performance durch die Grafikbeschleunigung Aero , das verbesserte Cacheverhalten und andere Optimierungsmethoden (die du auch nachlesen kannst) sogar weitaus besser.
@RayFX
Du solltest erstmal nachlesen was WinFS überhaupt ist, ich bezweifle das du das weisst.
 
@RayFX
Falsch, wenn deine neue Hardware nicht mehr von XP unterstützt wird dann mußt auch du das OS wechseln.
Außer du best echt einer der wenigen die Linux oder dergleichen nutzen ...

Abwarten und Tee trinken, so schnell werd ich auch nicht mitziehen. Und trotz Sicherheitmechanismen wird es vista bald irgendwo für lau geben, wenn ihr versteht was ich meine. Und dann kann man ja ausgibig testen...
 
@Voyager10

Sorry, dir ist echt nicht zu helfen, ständig musst du allen unterstellen das sie kein Wissen haben. Du bist eine echte Bereicherung für deine Mitmenschen und da du anscheinend der schlaueste weit und breit bist erkläre doch mal bitte WinFS!
Erspare uns aber bitte eine Kopie von Wikipedia.
Ich erkläre es nicht, denn
A) bin ich mit meinen 45 Lenzen echt zu alt für solchen Kinderkram und
B) bin ich auch aus dem Alter raus wo ich mich irgendwie beweisen muss

Also Voyager, hau in die Tasten und überrasche uns mal produktiv (vielleicht bist du ja auch MSDN-Abonnement und hast demzufolge eine Testversion gehabt)
Freue mich schon!
 
Mich würde auch einmal interessieren ob in den 6Mrd nur die Entwicklungskosten drin sind, oder auch so Sachen wie Werbeausgaben. Dennoch finde ich das ganze Geld ein bisschen überdiemensioniert, gerade wenn ich mir die Unterschiede zu XP anschaue und das mit der enormen Entwicklungszeit und den Fotschritten von Linux in der Zeit vergleiche.
 
@RayFX
Tja war wohl zu erwarten , du bringst selbst nur haltlose Ansichten und verlangst von anderen das Sie dir was erklären sollen ?! ;) Leb du weiter in deiner (möchtegerncoolen) Gerüchtewelt , die anderen werden Vista trotzdem einsetzen.
Vista: Firmenversion verkauft sich besser als erwartet http://www.winfuture.de/news,29418.html
 
Ich hole mir Vista erst wenn ich meine CPU und Mainboard austausche vorher nicht und das wird noch 1-2 Jahre dauern. Bis dahin bleibe ich bei XP.

gruß
Lumi25
 
@noxon: 50000 Leute mit 200000 $ Jahreseinkommen?? Dann wäre ja Vista in weniger als einem Jahr fertig gewesen. Denn hier wären in einem Jahr 10 Mrd verschlungen worden.

Ich kann mir aber gut vorstellen das diese Zahl von 6 Mrd $ stimmt. 200 000 Dollar sind eher wenig für einen Programmierer in den USA. Aber wenn man mit dieser Summe rechnet kommen bei 4 Jahren Entwicklung 7500 Personen zum Handkuss. Wenn man aber berücksichtigt dass da noch Abteilungsleiter mitdabei sind die mehr als 500000 $ verdienen dann ist diese Zahl sicher gerechtfertigt.
Es kommt ja auch noch die ganze Hardware, spricht PCs zum Testen bzw zum programmieren, Möbel für ein Büro und dessen Miete dazu. Auch die Werbung darf nicht vergessen werden.
Also hängt hier ein großer Rattenschwanz hinten drann der bei den Finanzen auch berücksichtigt werden muss. Daher kommen mir 6Mrd$ in Ordnung vor. Ist sicher viel aber Microsoft hat dieses Geld sicher zur Verfügung.

Ob das Betriebssystem nun besser ist, etwas neues beinhaltet oder nur eine grafische Veränderung von XP darstellt lass ich mal so im Raum stehen. Aber was war der größte Unterschied zwischen Win 95 und Win 98?? Was ist bei anderen "neuen" Software Produkten heutzutage noch besser, neuer oder überhaupt anders. Seht euch mal den Bereich Spiele an. Wird da viel verändert ausser der Grafik?? Ich glaub nicht.

MFG Olympus
 
@RayFX: nun, du scheinst in der Tat keine Ahnung von Vista zu haben. Wie wärs, wenn du dich vorher informierst. Dann hast du auch das Recht, Vista in Grund und Boden zu schimpfen. Lass mal zB n Blick über den Product Guide schweifen. Es gibt nämlich tatsächlich, man höre und staune mehr Neuerungen als Aero, Dx10 und Sicherheit.
Es ist ziemlich armselig, wenn man immer nur die paar genannten Fetzen aufzählt. Vista bietet viel mehr, als manch einer glaubt.
Btw: ich finde die Aero-Oberfläche alles andere als "klickibunti", sieht imo sehr edel aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte daran denken, das mein zu unserer Zeit mit 64Bit etwas eingeschränkt ist, und em die 4GB Arbeitsspeicher nicht Vergessen.

1. Wieso eingeschränkt?

Bei der 64Bit Version wird die Umgebung für 32 Bit Emuliert, und emulatoren haben fehler wie wir alle wissen. Außerdem --> Starforce Kopierschutz, alles Spiele (und das sind ne ganze Menge TitanQuest, SplinterCell usw.) die diesen Kopierschutz haben, können nicht gelesen werden, im schlimmsten fall, das Laufwerk am Arsch machen.

2. Wieso 4GB?

1GB unter Vista ist verschwendung, da man nix gescheides machen kann, somit werden 2GB empfohlen. Da es sich aber um die 64Bit version handelt bräuchte man 3 - 4 GB RAM

Ich finde aber Vista persönlich G.E.I.L. und werde mir dementsprechend die 32Bit Vesion holen, da es für mich als Gamer mehr bring
 
PsyMajo schrieb:
schau sich doch einer die änderungen zu xp an... neues design uiii toll
Tja. Wer sich nicht informiert, der sieht natürlich auch nur das Oberflächliche und quasselt auch nur oberflächliches Zeug. Für manch einen sind einige dieser Dinge ganz sinnvoll.


schöne oberfläche die massig power frisst... SUPER!!!....
Tut sie nicht. Sie entlastet sogar den Prozessor und lagert alle Renderaufgaben auf die Graka aus. Das Aero keine Performance kostet stand ja auch schon in einem Newsartikel hier auf CB.


kein neues dateisystem...
NTFS wurde auch einem update unterzogen. Zum Beispiel sind nun transaktionelle Zugriffe möglich, wie man es auch von Datenbanken her kennt. WinFS ist im übrigen auch kein Dateisystem, sondern nur ein Aufsatz, der auf NTFS aufsetzt.


nur noch alles komplizierter und umständlicher...
Wem Windows zu kompliziert ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


ich sag nur NSA... microsoft verarscht die ganze welt und wir sehen fröhlich zu...
Wenn die NSA Hintertürchen einbauen hätte lassen, dann hätten alle Regierungen die Einblick in den Quellcode bekommen (und das sind eine Menge) bestimmt schon diese Hintertürchen entdeckt, meinst du nicht?



Olympus schrieb:
@noxon: 50000 Leute mit 200000 $ Jahreseinkommen?? Dann wäre ja Vista in weniger als einem Jahr fertig gewesen. Denn hier wären in einem Jahr 10 Mrd verschlungen worden.
Der durchschnittliche Programmierer soll 200.000$ verdienen. Natürlich sind die 50.000 Leute die an Vista gearbeitet nicht alles Programmierer gewesen. Im übrigen werden von vielen die Entwicklungskosten tatsächlich auf 10 Milliarden $ geschätzt und nicht 6. Ich denke auch, dass das realistischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayFX

nochmal zu deinem Argument, wieso alle "Viecher" wie Schulbehörde usw. Vista gefährlich finden.

1. Die meisten können es sich nicht Leisten, man kanns Verstehn, Schulen zum Beispiel
2. Es gibt Leute die Vista noch nie hatten und behaubten es hätte haufenweise Bugs
3. Es ist im Prinzip genau der selbe kram den die Politiker über die sogenannten "Killerspiele" reden,
obwohl Amokläufe nix mit Computerspielen zu tun haben
4. Leute wie DU. Vista kann man evt. aus deiner sich wie ein "Computerspiel" betrachten, entweder man mags , oder man mags nicht. Doch bei Vista ist es eben anders. Es ist nicht einfach etwas, was du nicht zu kaufen brauchst, na musst auch nicht, aber bei einem höchst wichtigen Betriebssystem, das nahezu würde ich sagen 100 Prozent aller Betriebssysteme auf dem Com-Markt darstellt, ist es einfach unmöglich daran hingwegzuschaun
 
@ARUS

Als MSDN Abonnent wurde ich schon sehr früh mit Vista konfrontiert, ergo sind mir die Neuerungen durchaus bekannt (u.a. Features wie WinCardspace oder NET Framework 3 über die kaum gesprochen wird. Allerdings muss ich Neuerungen wie PUMA, PVP-OPM und DRM in jeglicher Form als kritisch und unnötig einstufen, sie sind eine Verbeugung an die Contentindustrie die es in dieser Form bei keinem anderen OS gibt. Leider ködert MS die User mit dem Honeypot DX 10, die ganze Tragweite dieses OS wird vielen erst nach längerer Nutzung klar werden.
 
Das einzige was mich zu Vista bewegt würde (und ich bekäms dank MSND AA in der Business version kostenlos XD), wäre ein Spiel was unbedingt DX10 brauch und ich unbedingt haben will (Diablo 3 oder so^^)

Oder wenn wir in Syssoft gezwungen werden irgendwas damit zu machen, glaub ich aber nicht, die Info rechner laufen alle unter Linux^^
 
@shg

Crysis wäre eine SEHR GUTE Überlegung Wert, Vista zu kaufen.............
 
@RayFX
Mit DRM kommts du erst in Kontakt wenn du mit kopiergeschützten Inhalten arbeitest , schon gewusst? DX10 funktioniert Programmiertechnisch nur mit Vista , auch schon gewusst? Du kommst die ganze Zeit nur mit Sachen die du überhaupt nicht verstanden hast und versuchst dich trotzdem noch zu beweisen.
 
Zurück
Oben