News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Geht es nach Microsoft-Guru Bill Gates, sind die Milliarden, die in die Entwicklung von Windows Vista geflossen sind, gut angelegtes Geld für die Redmonder. Das verkündete er gegenüber einigen Pressevertretern im Rahmen der Unterhaltungselektronikmesse CES in den USA.

Zur News: Gates: Windows Vista ist eine gute Investition
 
Mein lieber Scholle ist das ein haufen Geld....
Wir werden es sehen ob die vielen Milliarden in Vista gut aufgehoben sind.

Ich persönlich werde zumindest noch ein paar Monate warten und mich dann entscheiden ob ichs mir kauf oder net
 
Ja bei Windows Vista ist vieles verbessert worden,
aber wieso Milliarden dafür bei so wenig veränderung und sowenig richtigen Neuerungen... !?

Mal sehen könnte mir vorstellen zu Weihnachten
Windows Vista Home Premium DSP 64 Bit zugönnen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm Vista Ultimate SB beim Grosshändler um die 140,- Eus netto, das ist nicht wesentlich mehr, als XP Pro kostet. Werds mir holen, aber gleich als 64Bit-Version.
 
MS Vista ist so überflüssig wie ein Kropf, es ist zwar sicherer und bietet eine schöne Optik, aber das bieten andere OS für sehr viel weniger bis gar kein Geld auch.
Die Zwangsregistration und andere Gängeleien seitens MS sind eine bodenlose Frechheit die ihresgleichen sucht ! Unser Unternehmen (ca. 250-300 Rechner an 3 Standorten) hat daher beschlossen in Zukunft auf Linux und OS X zu setzen, wir haben einfach keinen Bock mehr diesen ganzen Murks mitzumachen.
Da ich als Freiberufler sehr viel rumkomme, kann ich nur sagen das viele Unternehmen ähnlich denken. Mit der Zwangsregistrierung bei Firmenkunden hat MS den Bogen einfach überspannt.
 
Alleine für Spieler ist Vista ein Muss jedenfalls wenn sie mit der Zeit gehen aber das meiste Geld wird eh mit OEM PC's gemacht dementsprechend wieder ein großer Markt der erstmal gesättigt werden muss.
 
werd mir wohl auch die 64bit version und systembuilder holen aber eher home premium da diese mit 100€ doch sehr günstig wird und alles hat was man braucht! wenn man bedenkt das vista das letzte windows sein soll wird sichs bestimmt eines tagen lohnen
 
Der Gewinn entsteht durch die geplante exklusive Vereinnahmung der ditigalen Bildwiedergabekette für sogenannte "hochauflösende Inhalte".

Siehe die Kritik aus Neuseeland von vor Weihnachten.
 
"dennoch könnte das Geschäft aufgehen."

Hallo? Nehmen wir die 850 Mio. Einheiten an und nehmen wir einen Durchschnittspreis von nur 50 USD (!, ca. 35 EUR) an und ferner Opportunitätskosten von weiteren 4 Mrd. EUR (!, vielleicht mussten sie sich die Kohle ja leihen ;))

(0,850*50)-10=32,5 Mrd. USD!

Selbst wenn sie nur ein Drittel verkaufen wären sie noch im Plus! Das könnte nicht aufgehen, das wird wieder mal der ganz große Reibach!
 
werd mir wohl auch die 64bit version und systembuilder holen aber eher home premium da diese mit 100€ doch sehr günstig wird und alles hat was man braucht!
Genau so dachte Ich mir das auch !

frankkl
 
Sorry, aber ist so ein Statement wirklich eine NEWS hier wert?

Wer mag kann Geld auf mein Konto überweisen, ist auch eine gute Investition. Zumindest für mich...

Sorry, aber die Qualität läßt hier mitunter echt zu wünschen übrig!
 
abwarten, und die kommentare von den ersten windows vista käufer anhören, mal schauen ob die auch gates meinung sind.
danach kann man es sich dann überlegen, das betriebssystem irrgendeinmal zu kaufen.
 
@ 11
NEIN, naja doch ;)
Man bekommt kein Handbuch ( ist sowieso bestimmt wieder schlecht) und man bekommt kein Support, habe ich auch noch nie in Anspruch genommen !!
Einfach Windows neu drauf und fertig :D

@ 13
Musst du doch nicht lesen, wenn du das unsinnig findet, oder gar kommentieren.
 
eine gute investition für microsoft... diesmal machen sie ernst. tpm remote control und überwachung sämtlicher lizenzen = geldeintreiberei. vista is bestimmt erst reif nach einigen jahren, also lieber erstmal beobachten!
 
6.000.000.000 $ für ein Betriebssystem, wie kommt sowas überhaupt zustande? Es handelt sich hierbei ja nicht um einen Flugzeugträger aus Stahl oder eine Raumstation, sondern am Ende nur um je Menge Programmcode. Irgendwas ist da doch faul.
Dieser riesige Kostenblock kann auch nur dann funktionieren, wenn man den Markt unter Kontrolle hat. Gäbe es wie im Fahrzeugmarkt 20 Mitbewerber um die Gunst der Kunden, würde die Entwicklung auch nur ein Bruchteil kosten, was wiederum mit einem Endpreis von, naja, 50$ einher geht.
Nero: Deine Zahlen sind jenseits von Gut und Böse. Die verkaufen doch nicht sofort 850M Stück, das geht doch gar nicht. Wahrscheinlich wird Vista erst Ende 2008 die Gewinnzone erreichen und sich amortisieren, bis dahin ist der Kapitalwert dieser Rieseninvestition im Schatten dieser 'offiziellen' 6 Milliarden Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokojin schrieb:
Bei si viel Geld ...wie kann man da die Soundkarten vergessen? :rolleyes:
Bei so viel Unwissen ...wie kann man da solche Beiträge schreiben? Informiere dich mal ein wenig über das Thema.


Odium schrieb:
6.000.000.000 $ für ein Betriebssystem, wie kommt sowas überhaupt zustande? Es handelt sich hierbei ja nicht um einen Flugzeugträger aus Stahl oder eine Raumstation, sondern am Ende nur um je Menge Programmcode. Irgendwas ist da doch faul.
Also ich habe mal gelesen, dass der durchschnittliche Programmierer bei MS so um die 200.000$ im Jahr verdient und an Vista sollen schätzungsweise 50.000 Leute gearbeitet haben. Wenn man nun noch die lange Entwicklungszeit betrachtet, so kann das mit der Summe schon hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayFX
Die Zwangsaktivierungseventualitäten wurden bei Vista gegenüber XP sogar gelockert , deine Ansichten und Weissagungen sind somit garnichts wert. Eine Zwangsregistrierung gibt es nicht.
 
Zurück
Oben