News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

eine milliarde ist etwa so viel, wie wenn man jede woche eine million ausgibt und das während 20 jahren - nur so als hint, wieviel eine milliarde ist. ...bei 6mia und einer entwicklungszeit von sagen wir 5 jahren, wären das etwa 24mio pro woche!!!

Langfristig wird Gates sicherlich so viele Exemplare absetzen. Spätestens wenn MS dann plötzlich (rein zufällig) XP nicht mehr so stark supported und ein paar Jahre vergangen sind (und Kinderkrankheiten geheilt).
Früher oder später wird jeder neue PC dann Vista haben.

Aber jetzt kurzfristig gesehen glaube ich nicht, dass sich so viele Leute Vista zulegen werden. Ich finde es abschreckend, dass es erstmal keine EAX (und/oder 5.1) Möglichkeit in Vista gibt, und ich dann Stereo only habe - super.. :rolleyes:

Und so langsam rudern alle DX10 Spielehersteller erstmal zurück. Die Crysis Entwickler verkündeten letztens im Interview, dass DX10 dann doch nicht so anders aussehen wird wie DX9 und DX10 hauptsächlich zur FPS Mehrung dient. Und selbst Microsoft hat den DX10 Patch für den Flight Simulator erst einmal nach hinten geschoben.

Ich wüsste momentan nicht, warum man ein so gut funktionierendes, mit einer solchen Programmvielfalt und Kompatibilität ausgestattetes XP, ersetzen sollte um auf Vista zu schwenken. Ich will momentan keine 32GB Speicher einsetzen. :)

Wie gesagt, Vista ist das BS der Zukunft, aber 2007 wird noch nicht das Vista Jahr - meine Meinung.

noxon schrieb:
Bei so viel Unwissen ...wie kann man da solche Beiträge schreiben? Informiere dich mal ein wenig über das Thema.

In dem man sich vorher informiert und begreift was MS da für ne scheisse gebaut hat!

Und erzähl mir jetzt nicht das ich meine schöne X-Fi unter Vista voll genießen kann...

bluntman schrieb:
von S´p@tcher schrieb:
@RayFX

4. Leute wie DU. Vista kann man evt. aus deiner sich wie ein "Computerspiel" betrachten, entweder man mags , oder man mags nicht. Doch bei Vista ist es eben anders. Es ist nicht einfach etwas, was du nicht zu kaufen brauchst, na musst auch nicht, aber bei einem höchst wichtigen Betriebssystem, das nahezu würde ich sagen 100 Prozent aller Betriebssysteme auf dem Com-Markt darstellt, ist es einfach unmöglich daran hingwegzuschaun

...das klingt plausibel^^;)

nö. genau DAS ist der kern des problems. aber das werden (edit) nicht nur unkritische fanboys und bezahlte ms-marketingguerrillias niemals begreifen - das begreifen auch leider nicht die ottonormaluser, die einfach nur ihr neuestes game mit phatten effekten und in hd spielen wollen. m$ kann uns den letzten scheiss vorsetzen - und früher oder später MÜSSEN wir das kaufen. einfach weil man windows nicht aus dem weg gehen kann.

aber noch ein kommentar an computerbase: sauberer job, wie ihr hier höchst selektiv beiträge löscht :p

Zuletzt bearbeitet:
Ray...lass die Kids die vermutlich noch nicht mal XP legal erworben haben einfach plappern...
Die jungens hier haben natürlich alle schonmal zuhause auf einem Rechner getestet oder die Chip gelesen...vermutlich haben die doch Recht.

Ich stimm mit dir leider extrem überein - ich arbeite in einer Firma die ua viel Infrastruktur für Behörden und Firmen bereitstellt. Wir haben vista auch schon zur genüge getestet.

Grobes Fazit - bin ich froh, dass ich privat schon zT auf OSX umgestiegen bin. So ein nerviges -nach Haus telefonier System- hab ich noch nie gesehen. Null - wirklich Null performncegewinn - seidenn man rüstet auf. Die meiste FirmenSW ist inkompatibel usw usf.

Für Firmen sehe ich definitiv keinen Grund auf Vista umzusteigen. Wenn ihr mal aufhören würdet Ray mit lachhaften Argumenten anzufeinden könntet ihr uns vllt mal einige Gründe FÜR einen wechsel nennen - das habt ihr bislang immer noch nicht geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Nur was mich wundert die einteilung
in Windows Vista:

- Home Basic

- Home Premium

Da rein past die jetzige Windows XP Home Edition überhaupt nicht,
diese liegt irgendwo zwischen der Vista Home Basic und Home Premium !?

frankkl

neorun: das ist leider nicht ganz richtig. ein guter freund von mir arbeitet bei nem engen microsoft-partner. die sind bereits _komplett_ auf vista und das neue office umgestiegen. beta-test am lebenden objekt sozusagen. was aber selbst ich als m$-office verweigerer zugeben muss: das neue office ist _ziemlich_ geil, wenn man in einem unternehmen arbeitet, das wirklich alle features samt serverdiensten nutzt. aber auch nur dann.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich konnt vista schon testen, sehr nett das teil, aber werde so lang es geht auf XP Pro bleiben, da spaar ich mir lieber das geld, und werde dann erst umsteigen, wenn es viele spiele die DX10 unterstützen gibt, und oben rein das meine dx9 NVGF 7900gtx nicht mehr läuft und nicht mehr zu gebrauchen ist. dann wird gleich kommplett umgerüstet auf DX10 grafikkarte + vista 64bit. ach und screens schaue ich mir nocjh an und zwar zb. wie sieht Crysis mit dx10 features aus und wie siehts mit dx9 aus.

und werde dann noch warten bis vista sich mit softwares/treiber etc. etabliert hat, und dass sogar vielleicht SP1 schon da ist. naja mal guggen.
und da hoffe ich das der preis von viste etwas sinkt bis ich es mir hole (home Premium).

MFG

BIESY

@Neorun
Wozu dir Gründe nennen die du sowieso nicht hören willst , du hast dich ja schon in der Meinung festgelegt mit deinem angeblichen "nervigen Phonehome" im Vista. Dünnes Geschwätz was du ja nichtmal beweisen kannst.
Werde einfach glücklich mit deinem MacOSX , indem auch Tag für Tag neue Fehler auftauchen.

@Zhan: Den Office Ribbon (oder das - keine ahnung) find ich persönlich auch cool - auch wenn ich mir nicht verkneifen kann auf die ähnlichkeiten zu Keynote und Pages (http://www.apple.com/chde/iwork/) hinzuweisen.

Office ist halt die eine Sache - aber 30 andere Programme die eigentlich noch für Win95 gecodet sind auf Vista zu portieren die andere...Ich weiß aufrüsten und neu kaufen - aber erklär das mal einer Kommune die 7 Mio Euro Schulden hat...vorallem fragen die halt seltsammer Weise immer nach dem Nutzen + Mehrwert - hmmmpf den hat hier immernoch keiner dargestellt.

Für mich persönlich reizt mich kein einziges Feature auf Vista umzustigen...aber ca 15 von osX auf Leopard. zb: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/timemachine.html

@Voyager10: Na dann erzähl uns doch mal in deiner liebenswerten Art welche Tests du so durchgeführt hast und mit welchen Ergebnissen. Nenn mir Gründe ICH WILL SIE DOCH HÖHREN - das scheinst du aber offensichtlich nicht zu verstehen. ICH SUCHE SIE! ICH HAB KEINE GEFUNDEN!

Achso - Vista telefoniert also nicht nach hause?

Daneben soll sich Vista generell regelmäßig mit Microsoft verbinden, ohne im
Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen
über den PC und die installierte Software übermitteln.“
(EULA*, Punkt 7)

Wozu auch Gründe nennen? - Wozu auch miteinander sprechen? - Wozu in einem Forum angemeldet sein? - Wenn du Monologe führen willst eröffne einen Blog den keiner ließt.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, du hast nichts gefunden und du hast nichts gemerkt wo du das Vista getestet hattest, falls du es getestet hattest. Aber nagut, solche Leute solls ja geben die nichts mittbekommen wenn nebenan grad nee Bombe einschlägt. ;)
Das mit dem "nervigen Phonehome" musst du schon beweisen , komischerweise hast du im Vista ja sonst nichts weiter gemerkt .
Du weisst schon was der Eulapunkt bedeutet ? WGA 1x pro Monat oder so die Keyverifikation .. solange du nee gekaufte Version hast passiert rein garnichts und ausgespiogented wurdest du auch nicht . Ich weiss schon, solange da Microsoft draufsteht ist was nerviges drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@Neorun

>Für mich persönlich reizt mich kein einziges Feature auf Vista umzustigen...aber ca 15 von >osX auf Leopard. zb: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/timemachine.html

Habe zwar einen PC, aber nichtsdestotrotz viel Kontakt mit Apple Rechnern jeglicher Art.
OS X ist ein verdammt geiles OS, schade das Apple sich nicht dazu durchringen kann es jeder x86 HW anzubieten. Sicherlich würde es sich verdammt gut verkaufen und auch die Spieleentwickler würden sehr viel mehr portieren. Scheint ja hier das einzige Argument zu sein das zieht, Honeypot DX10 hat seine Aufgabe erfüllt. Dabei wäre es aus Betriebssystemsicht gar keine Aktion gewesen DX10 per SP allen anzubieten. Aber wie hätte man dann blos seinen DRM Syph und den ganzen Überwachungskram an den Mann bringen sollen?

Voyager10 schrieb:
Sag ich ja, du hast nichts gefunden und du hast nichts gemerkt wo du das Vista getestet hattest, falls du es getestet hattest. Aber nagut, solche Leute solls ja geben die nichts mittbekommen wenn nebenan grad nee Bombe einschlägt. ;)
Das mit dem "nervigen Phonehome" musst du schon beweisen , komischerweise hast du im Vista ja sonst nichts weiter gemerkt .

Langsam unterstell ich dir wirklich offensive Inkompetenz verknüpft mit einer exzessiven Leseschwäche.

Einfache Frage:

Nenn mir einen Grund warum ein Mittelständischer Betrieb auf Vista umsteigen sollte?

Ob du zu einer einfachen Antwort fähig bist sehen wir; nach der nächsten Maus....

nur um den Schein zu wahren und auf deine Frage einzugehen: 1. Aktivierung, 2 reaktivierung, 3 Hardwareumbauten =dritte Reaktivierung...

Warum überhaupt aktivieren? Und dann zig mal. Hast du denn schon versucht mal einen Key Server zu betreiben oder gar aufzusezten?

ehm - das dachte ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Gates hat gut reden wenn vista 8euro kosten würde könnte er jedem vista auf diesem planeten schenken.

Hier lassen ja einige ganz schöne Schoten ab. ;)

Abwarten und sehen, wie der Kunde das Produkt annimmt, würde ich erstmal sagen.
Was dann noch an Verkaufszahlen bei Komplettrechnern hinzu kommt, lasse ich mal aussen vor.
Doch die werden zur Verbreitung gut beitragen.

So gesehen, hat Bill Gates Recht, mit seinem Optimismus.
Vista hat das Potential zum Selbstläufer.
Danke der langjährigen Vorarbeit von WinNT bis XP.

@Neorun
Du weisst schon das es bei XP genauso ist und die Reaktivierung bei Umbauten unter Vista sogar gelockert wurde?
Ich sags mal so, es ist echt besser wenn sich solche Spinner ein anderes OS suchen und dort den Hersteller mit Unüberlegtem nerven ;)

Auf den Preis kommts an und um die 100,- Euro für Privat und System Builder ist doch in Ordnung!

Da gibts auch keinen Grund mehr sich das runter zu laden. Damals als die Office Programme auch unerschwinglich teuer waren, konnte man als Schüler garnicht sich originale leisten, doch heute... Fast easy!

Vista ist sicherlich gut und unterstützt 64 Bit, wozu haben wir den diese schnuckeligen AMD 64 CPUs gekauft, mein XP hat da keinen Nutzen draus gezogen. Leider ist Arbeitsspeicher immernoch unrealistisch teuer.
Vista ist billiger als 1 GB RAM, schon komisch.

MFG

McDaniel-77

Nach dem vielen geflame hier muss ich jetzt auch mal meine Meinung loswerden.
Man kann sehr viel über MS schimpfen und speckern und sie mit den Feature- und Design - Vorreitern aus den anderen Lagern vergleichen, aber an Vista wird es keinen Weg vorbeigeben.
Ich kann erstmal den Leuten nicht zustimmen, die meinten dass Vista schneller als XP wäre. Selbst wenn man alles runterschraubt, die Suche ausschaltet und den Cache via ReadyBoost und 1GB flash unterstützt, ist die Performance auf einem Mittelklasse PC nicht besser als bei XP, eher langsamer. Bei RAM unter 1GB ist Vista sogar wesentlich langsamer.

Privatnutzer können selbst entscheiden wann sie umstellen und ob, das gute Aussehen des Systems und meiner Meinung nach die logischere Anordnung vieler Funktionen wird neben Dx10 auf jeden Fall viele Leute locken.

Unternehmen werden zu großen Teilen auch umstellen, allerdings wird das meiner Meinung nach im großen Stile erst mittelfristig passieren, wenn entsprechende Hardware da ist. Unter 2GHz und 1 bis besser 2GB RAM ist sinnvolles arbeiten nicht möglich. Wenn aber einmal die Hardware sowieso da ist (weil aufgerüstet wird), können Unternehmen auf Vista umsteigen:
- einfachere Bedienung. Das ist nicht meine Meinung, sondern Beobachtung von Testnutzern. Ich sage nur Stichworte Beamer anschließen oder WLAN Verbindungen
- bessere Suchfunktionen (ok, gab es ähnlich auch für XP zum nachrüsten)
- Sicherheit (EFS, BitLock oder Administrator-Verbot für Flashdrives)
- bessere Collaborationsmöglichkeiten (MeetingSpace), Hand in Hand mit Office07 und LCS07

das sind jetzt neben dem "cool ich hab auch Vista"-Faktor schonmal vier wichtige Gründe!

ja, ich weiss dass es für fast alles auch Alternativen für XP gibt. Doch da sind diese Sachen alle mit extra Administrationsaufwand verboten, so man doch Features wie MeetingSpace oder die Desktop search nutzen will. Vista ist eben ein all in one system ...

Es bleibt abzuwarten, ob MS nicht doch noch die wichtigen entfernten Features wie Netmeeting oder für den Gamer/Filmeschauer den Mehrkanalton wieder einbauen wird.

Wiso sollte die Entwicklung eines Betriebssytems denn 6 Millliarden Dollar kosten??

bassface schrieb:
Selbst wenn man alles runterschraubt, die Suche ausschaltet und den Cache via ReadyBoost und 1GB flash unterstützt, ist die Performance auf einem Mittelklasse PC nicht besser als bei XP, eher langsamer.
Das kommt darauf an, was du machst. Bei mehr rechenintensiven Tasks als (einschließlich virtuellen) CPU-Kernen ist Vista sehr wohl schneller als XP. Die Speicherverwaltung verzeiht schlecht geschriebenen Programmen (von Drittanbietern) mehr Fehler, so dass manche Anwendung, die auf XP häufig abstürzt, auf Vista nicht so häufig abstürzt. Zumal insgesamt Aero sehr viel flutschiger läuft als jede nur erdenkliche softwaregerenderte Oberfläche - selbst Fluxbox ist dagegen lahm und veruckelt.

bassface schrieb:
Unter 2GHz und 1 bis besser 2GB RAM ist sinnvolles arbeiten nicht möglich.
Das mit dem RAM kann ich so nicht bestätigen, bei mir flutscht Vista auf 1 GiB wie ne 1. Natürlich ist das auch eine Frage der Anwendungen, aber schon auf XP gibt es Anwendungen, für die 4 GiB + nützlich sind. Ich habe jedenfalls mit meinem Privat-Rechner (AXP 2600+, 1 GiB, 128-MiB-DX9-Grafikkarte) keine schlechtere Performance bemerkt.

P.S.
Dieser Beitrag wurde geschrieben in:
Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux) KHTML/3.5.4 (like Gecko)
Nur falls mir irgendwelche angeblich 45 Jahre alten Leute, die meinen Avatar möglicherweise, vielleicht nicht verstehen, an den Kopf werfen wollen, ich hätte nie über den Tellerrand geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben