News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

Kuckma auf die Dateiversion , es ist nicht diese amdk8.sys (hier unter XP)
Version language : Deutsch (Deutschland)
CompanyName : Advanced Micro Devices
FileDescription : AMD Processor Driver
FileVersion : 1.3.2 (dnsrv(wmbla).060701-2226)
InternalName : AmdK8.sys
LegalCopyright : Copyright © AMD, Inc.2002-2006
OriginalFilename : AmdK8.sys
ProductName : AMD Processor Driver
ProductVersion : 1.3.2
Cooln´Quiet hat 3 Schaltzustände , in meinem Fall 1000-1800-2400 .
Der MS Hardwaretreiber unter Vista (genau wie der XP-Treiber von Microsoft) hat die Energiesparfunktion nicht dabei , bei dem Profil "Energiesparend" sollte das zumindestens gehen ein anderes infrage kommendes Energieprofil gibt es ja nicht.
Woher die 2 Schaltzustände bei dir kommen weiss ich nicht , es sieht allerdings nicht nach C&Q aus weil es schwankt völlig unabhängig der Auslastung und des gewählten Energieprofils hoch und runter.

obwohl ich windows vista sehr teuer finde, werde ich es mir trotzdem kaufen.
nicht wegen der sicherheit
die oberfläche von xp sieht einfach schon alt aus und jetzt soll mal was neues her.

Voyager10 schrieb:
Kuckma auf die Dateiversion , es ist nicht diese amdk8.sys (hier unter XP)

Cooln´Quiet hat 3 Schaltzustände , in meinem Fall 1000-1800-2400 .
Der MS Hardwaretreiber unter Vista (genau wie der XP-Treiber von Microsoft) hat die Energiesparfunktion nicht dabei , bei dem Profil "Energiesparend" sollte das zumindestens gehen ein anderes infrage kommendes Energieprofil gibt es ja nicht.
Woher die 2 Schaltzustände bei dir kommen weiss ich nicht , es sieht allerdings nicht nach C&Q aus weil es schwankt völlig unabhängig der Auslastung und des gewählten Energieprofils hoch und runter.

Dann weiss ich euch nimma weiter bei XP hatte ich immer feste 2,4Ghz naja eventuel hab ich nen BUG entdeckt *lol* :lol:

MFG

Google mal nach cool´n quiet Vista , in jedem Foren Suchergebnis fragen User selber nach Lösungen wegen nichtfunktionierenden AMD C&Q unter Vista.

@ Voyager10

ich muss ray recht geben in allen punkten die er bringt
es rentiert sich einfach nicht sich vista zu kaufen es gibt schon so viel bessere alternativen als windows.

das einzige was windows drauf hat ist das die spieleperformance bei den meisten spielen besser ist. das liegt aber auch wieder nur daran das die meisten spiele direct x brauchen und ned opengl obwohl das auch immer besser wird. was ich toll find :-)

unter windows ist man auch irgendwie gefangen, hat ned wirklich freiheiten und alles is so scheiss benutzerfreundlich das man sich halb ankozt und das wird immer schlimmer. aber wems gefallt. das is alles einstellungsache würd ich mal sagen und jedem das seine ;-)

lasst doch mal Ray FX in ruhe
is schließlich nich der einzige der hier irgendwas erzählt...
glaub es ging eigentlich um die kosten die MS bezahlt hat für die entwicklung... oder?
is schon ein haufen geld würd mich mal interessieren was die alles eingerechnet haben

dann zu den aufregern...
DRM = is bei windows drin und wird auch bei den anderen bald einzug halten für alle Itune nutzer,... ich glaub "fairplay" gehört auch zu der richtung DRM oder? kann mich täuschen aber lass mich genr belehren
Mac und Linux systeme werden sich dagegen auch nich wehren können wenn man bedenkt was film und musik industire für einen fruck machen werden
DX10= Crysis benötigt das und alle richtig guten neuen ego shooter auch also grund genug..zumal es mit passendem treiber auch mehr leistung bringt würd ich behaupten,... allein durch die neuen grundlagen die benötigt werden bei grafikkarten (unifield shader)

genauso die ansätze mit uac find ich persöhnlivh gut aber muß jeder selber wissen

@Sinnfreie Off-Topic Diskussion (sprich die letzten 10 Seiten von dem Thread)
Interessant ist definitiv wie aus jeder Vista News eine Grundsatzdiskussion wird. Immer und immer wieder die gleichen Fragen/Anschuldigungen. Mittlerweile sollte doch jeder an Vista interessierte in der Lage gewesen sein sich insoweit zu informieren (ist ja nicht so als ob es da keine Informationen dazu geben würde)
1) ob überhaupt und (wenn ja) 2) wann er Vista einzusetzen gedenkt.

Das Killerfeature bzw. die Leistung von Microsoft schlechthin ist die Tatsache das ich Vista auf nahezu jedem System installieren/verwenden kann.
Diese Tatsache alleine reicht aus um jedes andere derzeitig existierende Apple Betriebssystem meilenweit abzuhängen. Da kann es mir eigentlich so ziemlich egal sein was für tolle Innovationen im Bereich Usability oder Stabilität angeboten werden wenn mich Apple dazu "gängeln" will ihr BS auf der von ihnen vorgeschriebenen Hardware einzusetzen.

Ich freue mich für die Apple-User das ihr Betriebssystem so gut funktioniert auf ihrem Apple-Rechner (und zwar genau nur dort). Mal unter Freunden, für den Preis ist ja das auch das mindeste was man als Kunde erwarten darf :D
Alleine wenn ich mir anschaue das der kleinste verfügbare Laptop über 1100 € kostet und mir dafür ein "innovatives" 13" Display bietet weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes:
Aber seis drum ... jedem das seine. Wenn ihr gewillt seid diesen Mehrpreis für gefühlt bessere Bedienbarkeit/Optik zu zahlen ist ja alles ok.

@Topic:
Mich würde brennend interessieren wie sich diese 6 Mrd. US $ an "Kosten" zusammen setzen. Vor allem der Anteil der Kosten für Werbung darin wäre sicherlich interessant zu erfahren.

--> Surmas

Zuletzt bearbeitet:
Surmas schrieb:
Vor allem der Anteil der Kosten für Werbung darin wäre sicherlich interessant zu erfahren.
Ich schätze mal 0. Der ganze Rest kommt noch dazu. 6 Milliarden soll die reine Entwicklung laut MS gedauert haben. Externe Schätzungen sagen sogar 10 Milliarden.

Andere Frage, lohnt es sich die 64bit Version zu holen? (Ultimate)

Weil die Unterstüzung von 64bit lässt ja noch zu wünschen übrig... allerdings wäre es auch nicht schlecht schonmal das 64bit zu holen damit man das nicht mehr nachkaufen muss wenn es standard ist.

mein sys:
AMD Athlon 64 4000+
2GB PC3200 RAM
ASUS A8R32 MVP Deluxe
HIS X850XT IceQII Turbo 256MB

und wird SATA / SATA-Raid direkt bei der Installation untersützt?

soviel bla.. Vista wird ne Pleite für MS.. ich werds mir nicht kaufen.. evtl ist es dann mal in 1-2 Jahren Einsatztauglich.. um die 64 Bit Version will sich auch keiner so richtig kümmern.. also Treiber programmieren usw.. ;-)

Nvidia konzentriert sich nur auf die 32Bit Version..:rolleyes: damals wos noch den 64Bit Hype gabe.. "oh 64 Bit alles wird besser, 64Bit CPU blafsel bla tralala..".. fürn A...

euer Gelaber das mit DX10 alles besser wird ist ja mal wohl der Witz.. die Games die jetzt rauskommen nutzen nicht mal DX9.0C richtig.. :lol:

Hirnlose der Welt vereinigt euch.. kauft Vista.. :o

Ctrl schrieb:
.. ich werds mir nicht kaufen..
...also wirst du es dir kopieren oder wie soll man diese Aussage jetzt verstehen ? :) ...
Vista wird sicherlich keine Pleite für MS werden. Aufgrund der Tatsache das Vista mit XP nach wie vor einen sehr starken und guten Konkurrenten aus dem eigenen Hause hat wird es sich aber wohl schwerer durchsetzen als von MS erwünscht.

Ctrl schrieb:
Hirnlose der Welt vereinigt euch.. kauft Vista..
... auch diese Aussage solltest du nochmal genauer erläutern ... In Kombination mit deiner oben von mir gequoteten Aussage könnte das bedeuten das jeder dumm ist der Vista legal erwirbt und nur der klug ist der es sich so wie du (?) kopiert ;)
Andererseits könnte man diese Aussage auch so interpretieren das generell jeder "hirnlos" ist der sich Vista kauft. In diesem Fall würde ich mich freuen wenn du mich "erleuchtest" und mir etwas genauer erklärst warum du mich für "hirnlos" hälst weil ich mir Vista legal erwerben werde.

Vielen Dank,
--> Surmas

Also Vista is momentan auch für mich kein Thema ... Hab mir
im Frühjahr einen neuen Rechner gekauft und DirectX9.0 rennt
mit nvidia 8800 GTS total flüssig ...

40 GB hab ich frei gelassen für VISTA und dual-boot, hab aber
wirklich kein interesse derzeit, das auch wirklich zu installieren ...

DirectX10 Spiele sowieso mangelware und was man so an screenshots
sieht nicht wirklich viel unterschied .... außer langsamer !?!?!?!

Danke Billy, dass du es uns so leicht machst NICHT umzusteigen ... ;-)

ich glaube schon das vista ne gute investiotion ist, auch für den konsumenten. ich habs selbst nen monat getestet und war schwer beeindruckt. das ist das stabilste windows nach ner neuinstalation das ich je erlebt hab und ich hab sie alle mitgemacht. genauso wie die ganzen diskussionen um hardwarehunger und geringe verändereungen. die einzigen OS von microsoft wo nicht sonen geheule veranstaltet wurde war von DOS auf 3.11 und vielleicht noch 3.11 auf 95. aber wie groß war das geschrei von 98 zu XP... au weia...., gelohnt hat sichs doch und heute sind alle zufrieden. vista wird man auch wie alle anderen systeme locker 5 bis 6 jahre nutzen können ohne nachteile zu den nachfolgern zu haben.
ich find vista super, der unterschied ist ähnlich gering wie von 98 auf XP. nach einem monat testphase war der einzige grund warum ich weiter XP nutze jener, dass ich keine DX10 hardware habe. ansonsten hatte ich null probleme mit vista, im prinziep wars nach ner stunde so eingerichtet wie XP mit ner neuen grafikoberfläche (genau wie damals 98<->XP).
ich denke es ist kein fehler auf vista umzusteigen die investition der paar € lohnt sich vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber es wäre auch kein schaden (zumindest für mich) umzusteigen.

@interceptor

du kannst dir die 32bit kaufen und dann ne anytime upgrade 64bit dvd für ~3,50€ nachbestellen. die 64bit version kümmerts nicht das du den key für die 32er benutzt, da der key nur ausmacht ob du ultimate, home oder sonst ne edition besitzt. von daher kann man auch beide versionen haben ohne horrende summen hinzublättern.

Zuletzt bearbeitet:
@Ctrl

Ich glaub du hast da was nicht mitbekommen :rolleyes:
Vista ist jetzt schon ein Erfolg für Microsoft.

@Topic

Ich hab auch 0 Probleme mit Vista.
Im Gegenteil. Die Performence ist Super, alles was ich brauche läuft ohne Probleme und ich hatte bisher erst 1 Bluescreen (der aber vom Übertakten kam)

Das ist nur die Meinung eines Marktforschers, wieviele Marktforscher hatten bei politischen Prognosen immer Recht ? Nur weil eine Studie meint es wurden nicht soviele Millionen Stück verkauft muss das noch lange nicht heissen das Vista automatisch schlecht ist auch wenn viele Medien das aus persönlichen Gründen dann so darstellen möchten.

Das Vista schlecht sei, habe ich noch von keinem dieser "Meinungsforscher" vernommen.
Es geht rein um die Verkaufszahlen.

Microsoft war recht optimistisch, was die Verkaufszahlen angeht, als Vista an den Start ging.
Jetzt sehen die die Sache estwas nüchterner.

Office 2007 dagegen scheint sich recht gut zu verkaufen. ;)

Zurück
Oben