noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Sehe ich auch so. Das ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man irgendwo einen USB-Stick in der Ecke liegen hat, den man nicht braucht. Kaufen braucht man sich jedenfalls keinen. Da kauft man sich besser einen zusätzlichen RAM-Riegel.ChilliConCarne schrieb:Mit ReadyBost habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hab jetzt mal schnell was dazu nachgelesen. Finde das Ganze aber nicht so toll. Einen Flashspeicher als Ram zu nutzen
Außerdem sollte man sichergehen, dass er Stick überhaupt Vorteile gegenüber der Festplatte liefert. Wenn man eine Raptor hat wird sich der USB-Stick wahrscheinlich schon wieder negativ auf die Performance auswirken. Die mögen zwar gute Zugriffszeiten haben, aber die reine Transferleistung ist im Vergleich zu einer Platte mieserabel.
Das tut er. Flash-Speicher sind nicht besonders oft wiederbeschriebbar, aber laut MS soll es für einen mehrjärigen Einsatz ausreichen.... geht der da nicht nach einer Gewissen Zeit zugrunde?
Um zu verhindern, das immer die gleichen Zellen beschrieben und gelöscht werden verteilt Vista die Zugriffe wenigstens gleichmäßig über den gesamten Speicher.