News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

@MesserJack

Im grossen und ganzen wird das im Web so beschrieben Directx10 ist zu Komplex und in Vista tief verankert (achtung ironie, tiefverankerte Software ist schlecht lol) , Betriebssysteme unter Vista wie z.b. XP können damit nicht umgehen und man kann es auch nicht so einfach drüberschieben oder aufsetzen.
 
Naja. Das ist aber auch nicht gerade der beste Artikel.
DX9 Spielchen verwenden weiterhin DX9 und nicht DX9 Ex und ältere Spiele verwenden die Legacy API.

Hier eine kleine Übersicht über die vorhandenen APIs in Vista: Graphics APIs in Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll sie keine 6 Mrd Dollar kosten felix-mgh. Rechne dir aus wieviele Amerikaner du mit 6 Mrd so beschäftigen kannst. Bei einem druchschnittlichen Jahreseinkommen von 200 000 $ und 4-5 Jahren Entwicklung.
 
MountWalker schrieb:
Deswegen aber gleich dagegen loszuflamen ist regelwidrig.

Eine unbestätigte These verifizieren lassen zu wollen ist nicht erlaubt? It's called Kindergarden!

MountWalker schrieb:
Jaja, und trotzdem hat Apple das auch nur bei Konfabulator "geklaut" - aber ist ja Apple und die sind ja sowieso "der" innovator schlechthin, ohne Apple wirds ja überhaupt nichts geben usw. usf.

Ehm ja - und der calculator in win 3.1 stammt auch ursprünglich aus dem Hause Sanyo und Microsoft hat sich erlaubt ihn trotzdem in windows einzubaun - sowas böses.

Apple hat klar vom Konfabulator geklaut da konnte man natürlich auch einfach dynamisch eine neue Subebene über das Bild legen ein- und ausblenden Alpha Fading betreiben und Animationen in Echtzeit laufen lassen. Sorry aber den Konfabulator hab ich echt lang genug genutzt um die Unterschiede zu kennen. Erwähnte ich schon, dass das Dashboard ins OS integriert ist?


MountWalker schrieb:
Jaja, und deswegen müssen jetzt alle XP behalten und haben beim Umstieg von XP auf Vista keinen Mehrwert - genau! :lol:

Die Sidebar als Mehrwert zu sehen ist interessant. Vorallem da du vorher mit dem Konfabulator argumentierst. Gab es nich schon mal ein Programm mit dem man eine Sidebar in Windoof XP integrieren konnte? www.desktopsidebar.com könnte es vllt sein - zu dumm dass selbst diese Programm mehr kann als die Innovation made in Redmond.


MountWalker schrieb:
2001, als XP veröffentlicht wurde, gabs bei MacOS X noch kein Quartz Extreme (hardwarebeschleunigte Programoberflächen) - aber ist ja unwichtig, Apple ist schließlich Gott. :lol:

Warum haust du auf alles ein was einen Apfel trägt? Vermutlich aus prinzip oder Unwissenheit. Ich sage nicht das Apple perfekt ist - wie ich an deiner Aussage sehe hast du aber wohl noch an keinem OSX arbeiten durfen...

Stimmt Quartz kam für OSX erst im August des Folgejahres...komische Features die kein Mensch brauch wie ein sich selbst defraggendes Dateisystem gabs da aber schon. HFS + (Mac OS Extended) mit "Hot File Clustering". Kurzer Seitenblich auf Vista - narf immernoch muss man in V Daten löschen um zu partitionieren. But hey - Quartz Rulez!


MountWalker schrieb:
Was genau sind denn die Vorteile von Leopard gegenüber Vista - schließlich ist Vista zuerst rausgekommen und ihr sagt doch alle, dass Vista im Vergleich zu OS X grottenschlecht wäre.
Immer diese Verallgemeinerungen: Ich hab meine Meinung! Verwirr mich nicht mit Tatsachen!

Time Machine, Core Animation, Spaces, 64 Bit ohne Aufpreis, Spotlight, Boot Camp integration... uvm. Schau dir einfach die vorletzte Keynote mal an und staune. Nicht das von Vista atm genau so viel draussen wäre wie von Leopard nähmlich ein RC oder hast du deine Final schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10 und Chiliconcarne:

Zu euerer USB-Stick Diskussion eine Frage: Ich hänge bei der Geschwindigkeitkeit bei einer Frage fest: Der Datendurchsatz über USB2.0 ist doch viel langsamer als bei einer HD. Wie ist es da möglich mit dieser Technik schneller zu sein, als bei einer HD Auslagerung?
 
Wer möchte nicht in seiner Lage sein und als Firmenchef sagen können, dass das neueste Produkt rentabel sein wird, bevor es überhaupt auf den Markt gekommen ist? Nur mit solch einer Konkurrenz ist so etwas möglich.
 
Ich würde gerne nur 1 wissen.Welche Version ist die geeigneste zum Spielen von zukünftigen DX 10 Titeln? Bei Geizhals gibts die 64bit Version Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00841) bereits für 162€ zu bestellen. Lohnt sich der Kauf bei meinem Prozessor (A64 4000+) 2GB DDR 400 ? Würde nämlich gerne mal die Performance eines 64bit CPU`s in Anspruch nehmen.

Würde mich über ein Statement oder einen Link freuen

Mfg
 
Bisher habe ich nur ein Statement ghehört und das stammt von Crytek.

Crysis wird es ja auch als 32 und 64 Bit Version geben und die 64'er wäre nicht schneller als die 32'er. Die würde zwar von dem erweiterten Registersatz profitieren, aber auch wieder Performance durch den erhöhten Addressierungsaufwand verlieren. Letztendlich soll sich die Performance daher nicht unterscheiden.

Nur für den SandBox-Editor sind 64 Bit und 4 GB Ram sinnvoll. Also ich finde, wenn man vor hat weiterhin nur 2 GB einzusetzen, dann sollte man bei 32 bit bleiben. Möchte man hingegen bald auf 4 GB aufrüsten, dann sind 64 Bit empfehlenswert.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Der Datendurchsatz über USB2.0 ist doch viel langsamer als bei einer HD. Wie ist es da möglich mit dieser Technik schneller zu sein, als bei einer HD Auslagerung?

Das der Datendurchsatz über USB 2.0 viel langsamer als der der HDD ist, stimmt so nicht. Du verwechselst da was. Der Datendurchsatz eines Flashspeichermediums ist langsamer. Ich würde grob sagen 3-4 mal.
Jedoch spielen die Zugriffszeiten eine entscheidende Rolle.

Hätte ich nur eine einzige große Datei in einer zusammenhängenden Sektorreihe, würde die HDD gewinnen. Die Realtät der Anzahl von Dateien und deren Verteilung über den Speicher sieht jedoch ganz anders aus ;). Durch schnellere Zugriffszeiten, sind die "Leseanstöße" bei Flash wesentlich schneller. Hier hohlt flash schon nach einer relative geringen Anzahl kleiner Dateien schnell auf.
 
Voyager10 schrieb:
@Bluescreen2004

Ich würde das gern sehen , machste ein Bild (Normal und Sparend mit C&Q) ?

Ich hoffe das ist das was du wolltest ;)

cq.jpg

cq2.jpg


MFG
 
Das glaub ich gerne, das sich die Investition für Microsoft letztlich auszahlen wird. Für mich als Konsument sehe ich aber den Bedarf oder den Vorteil von Vista noch nicht. Hier muss die Werbung (zumindest bei mir) wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Obwohl die Preise für die OEM- Versionen am vertretbaren oberen Limit liegen werde ich mir einen Kauf (erstmal) verkneifen.
 
@Forum-Fraggle

Es geht dabei um bestimmte Dateigrössen um es geht dabei um oftverwendeten Cache der von einem Flashmedium schneller geladen ist als von Festplatte, die Readyboost-Logik soll das selber regeln welche Datei auf Flash gelagert wird. Microsoft schreibt in der technischen Publikation von 40% Performancegewinn.

@Bluescreen2004
Ja unter XP (mit AMD Driver) funktionierts aber nicht unter Vista.
 
Voyager10 schrieb:
@Bluescreen2004
Ja unter XP (mit AMD Driver) funktionierts aber nicht unter Vista.

Ich nutze Vista 32bit Business ......
 
Zeig ma das .

Hier sollten es 1000MHZ anzeigen , ich schätze mal du verwendest ein Extratool um den Multiplikator runterzusetzen, Overclocker (bei dir 35%) haben in der Regel C&Q ausgeschalten. Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende kein Tools das macht Windows von selbst hab da nichts geändert auch nicht in den Energieoptionen.

Das bei OC C&Q nicht geht weiss ich auch, desswegen verwundert es mich auch das es läuft.




MFG
 
Ich frag mich ob das bei dir überhaupt jemand erklären kann , ich tippe auf Prozessor kaputt... ;)
bzw. denke ich immernoch du regelst das per Hand runter und erzählst hier nurwas von C&Q unter Vista...
 
Voyager10 schrieb:
Ich frag mich ob das bei dir überhaupt jemand erklären kann , ich tippe auf Prozessor kaputt... ;)
bzw. denke ich immernoch du regelst das per Hand runter und erzählst hier nurwas von C&Q unter Vista...


hmm schade das du mich hier als Schwindler hinstellen wilst ...

Ich glaube auch das ist dein Problem in diesem Thread du glaubst anderen Leuten nichts nur das was du vermeindlich als "richtig" siehst ist deine einzig wahre Meinung..... :rolleyes:

Ich kann nur sagen ich habe weder ein C&Q Treiber installiert noch fummel ich mit progis rum..

Hier mal ein Video http://rapidshare.com/files/11684342/0002.avi.html
aber ich denke du wirst mir weiterhin erzählen wollen das ich mit Tastenkombinationen rumfummel oder sonst was ... :freak:

MFG
 
Unter Vista lässt sich der AMD-Driver (winXP) auch nicht installieren , erkläre es einfach bitte das das was du hier du hier durch deine Bilder darstellen und beweisen möchtest genau diese Energiesparfunktion (Cool´n Quiet) eines Athlon64 Prozessors ist . Es sieht leider nicht danach aus.

In deinem Video schwankt das nur zwischen 2 Zustände , Multi 5 und Multi 9 und offensichtlich auch völlig unabhängig der Prozessorauslastung , C&Q ist das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Unter Vista lässt sich der AMD-Driver (winXP) auch nicht installieren , erkläre es einfach bitte das das was du hier du hier durch deine Bilder darstellen und beweisen möchtest genau diese Energiesparfunktion (Cool´n Quiet) eines Athlon64 Prozessors ist . Es sieht leider nicht danach aus.

Ich bin mir da auch nicht sicher eventuel ist es von Windows irgentetwas eigenes und nicht direkt von AMD auf jedenfall springt er zwischen den Multis und der vcore veringert sich dementsprechend.

Aber der "Prozessortreiber" von AMD scheint bei mir installiert zu sein, wobei der Hersteller als Microsoft angegeben wird :



Laut Wikipedia ist diese amdk8.sys für C&Q zuständig :

http://de.wikipedia.org/wiki/Cool'n'Quiet

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben