MountWalker schrieb:
Deswegen aber gleich dagegen loszuflamen ist regelwidrig.
Eine unbestätigte These verifizieren lassen zu wollen ist nicht erlaubt? It's called Kindergarden!
MountWalker schrieb:
Jaja, und trotzdem hat Apple das auch nur bei Konfabulator "geklaut" - aber ist ja Apple und die sind ja sowieso "der" innovator schlechthin, ohne Apple wirds ja überhaupt nichts geben usw. usf.
Ehm ja - und der calculator in win 3.1 stammt auch ursprünglich aus dem Hause Sanyo und Microsoft hat sich erlaubt ihn trotzdem in windows einzubaun - sowas böses.
Apple hat klar vom Konfabulator geklaut da konnte man natürlich auch einfach dynamisch eine neue Subebene über das Bild legen ein- und ausblenden Alpha Fading betreiben und Animationen in Echtzeit laufen lassen. Sorry aber den Konfabulator hab ich echt lang genug genutzt um die Unterschiede zu kennen. Erwähnte ich schon, dass das Dashboard ins OS integriert ist?
MountWalker schrieb:
Jaja, und deswegen müssen jetzt alle XP behalten und haben beim Umstieg von XP auf Vista keinen Mehrwert - genau!
Die Sidebar als Mehrwert zu sehen ist interessant. Vorallem da du vorher mit dem Konfabulator argumentierst. Gab es nich schon mal ein Programm mit dem man eine Sidebar in Windoof XP integrieren konnte?
www.desktopsidebar.com könnte es vllt sein - zu dumm dass selbst diese Programm mehr kann als die Innovation made in Redmond.
MountWalker schrieb:
2001, als XP veröffentlicht wurde, gabs bei MacOS X noch kein Quartz Extreme (hardwarebeschleunigte Programoberflächen) - aber ist ja unwichtig, Apple ist schließlich Gott.
Warum haust du auf alles ein was einen Apfel trägt? Vermutlich aus prinzip oder Unwissenheit. Ich sage nicht das Apple perfekt ist - wie ich an deiner Aussage sehe hast du aber wohl noch an keinem OSX arbeiten durfen...
Stimmt Quartz kam für OSX erst im August des Folgejahres...komische Features die kein Mensch brauch wie ein sich selbst defraggendes Dateisystem gabs da aber schon. HFS + (Mac OS Extended) mit "Hot File Clustering". Kurzer Seitenblich auf Vista - narf immernoch muss man in V Daten löschen um zu partitionieren. But hey - Quartz Rulez!
MountWalker schrieb:
Was genau sind denn die Vorteile von Leopard gegenüber Vista - schließlich ist Vista zuerst rausgekommen und ihr sagt doch alle, dass Vista im Vergleich zu OS X grottenschlecht wäre.
Immer diese Verallgemeinerungen: Ich hab meine Meinung! Verwirr mich nicht mit Tatsachen!
Time Machine, Core Animation, Spaces, 64 Bit ohne Aufpreis, Spotlight, Boot Camp integration... uvm. Schau dir einfach die vorletzte Keynote mal an und staune. Nicht das von Vista atm genau so viel draussen wäre wie von Leopard nähmlich ein RC oder hast du deine Final schon?