Gateway Solo 9300pro Treiber und Bios

Hi Leutz,

Ich habe hier ein Problem mit meinem erst kürzlich erstandenen Notebook. Es handelt sich hierbei um ein Gateway Solo 9300 pro (500er-PIII, 544mb-ram verbaut aber nur 288mb erkannt everest sagt max. Größe der Module 128mb deshalb auch nur 2x128+32intern, und als Graka is ne ATI RAGE Mobility P/M AGP 2X (A21/2) drinn).
Nun also folgende Sachen die mich beschäfftigen da Gateway den Support offensichtlich nicht für Windows XP weiterführt:

1.-Bekomme ich Grafikkartentreiber für die Rage die OpenGl erlauben(hab da ein spiel welches meckert das keine opengl-schnittstelle geladen werden kann wie auch mit den Windows-Standard-Treibern, das kann auch keine Geforce) oder Treiber überhaupt für WindowsXP kann ich Treiber eines anderen Herstellers nutzen und wenn ja welche?

EDIT: hab treiber gefunden! juhu endlich

2.-Bekomme ich irgendwoher ein Bios (bei evrest-link eSupport muss man zahlen wusstet ihr das und dann steht nicht mal da ob es ein aktelleres Bios ist) damit die vollen 544mb Ram erkannt werden? habe PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0 01/14/00 Gateway Solo 9300 Pro BIOS Version: 16.52

3.-Bekomme ich WinXP-Treiber für die Multimediatastatur also den Zusatztasten des Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben