Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GB 470SOC temp fragen unter occt
- Ersteller exelzur
- Erstellt am
G
Gummert
Gast
Quatsch... leistung ist merklich da.. habs ja getestet.
Kratz in manchen Tests an die 480 ran.
Kratz in manchen Tests an die 480 ran.
G
Gummert
Gast
knall den Lüfter mal bei furmark auf 100% ... normal sollten dann die Temp. runter gehen... Du musst bedenken, ich hab 3 Lüfter die frischluft direkt vor die karte ballern, bei Dir kommt von den Platten pipiluft, vom NT, und von CPU.. du hast nen Schwitzkasten.
WLP iss druff, brauchste garnet nachgucken.
Eig. viel zu klein das teil...
WLP iss druff, brauchste garnet nachgucken.
Eig. viel zu klein das teil...
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH
Commodore
Wollte ich auch noch sagen: mache mal alle HDD's raus die Du nicht brauchst !
Die stören nur den Airflow im Case.Achja und mal Deine Kabel aufräumen wäre auch net übel !
Auf diese Art machst evtl.3-5°C gut.
Wenn der Slot pci x16 hat-JA !
Die stören nur den Airflow im Case.Achja und mal Deine Kabel aufräumen wäre auch net übel !
Auf diese Art machst evtl.3-5°C gut.
Ergänzung ()
Wenn der Slot pci x16 hat-JA !
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich groß was verpasst oder wo hab ich kabelsalat? Das ist bei dem Asus maximus 3 formula so ungünstig angelegt -.-
Die hdds raus geht mal garnicht 1 sys hdd 1x raid0 werde das mal mit dem anderen slot testen indikator ist ja das bei gpu-z pcie 2.0@16 oder so steht richtig?
Die hdds raus geht mal garnicht 1 sys hdd 1x raid0 werde das mal mit dem anderen slot testen indikator ist ja das bei gpu-z pcie 2.0@16 oder so steht richtig?
VinylBunkerUH
Commodore
Jup
G
Gummert
Gast
Gut das es Gehäuse gibt, wo die Platten über dem Mainboard sind... da wo deine Platten sind hab ich 3 Lüfter die direkt die Karte mit kalter luft beblasen und die SpaWas kühlen samt Speicher... PCB ist bei mir 31°c warm aktuell. ( last hab nen Game laufen )
Für die Graka ist dein Gehäuse wirklich nicht großzügig.
Für die Graka ist dein Gehäuse wirklich nicht großzügig.
G
Gummert
Gast
Furmark sind 37°c PCB GPU 82°c mit Prime95 84°c das wars...
Wozu muss ich mich denn wiederholen steht alles in der sig.
Und nen Lüfter links der dreht auf 2200 U/min und saugt die Luft raus... das fällt bei Dir flach, die Luft kommt nicht aus dem Gehäuse.... ( zu schlecht )
Wozu muss ich mich denn wiederholen steht alles in der sig.
Und nen Lüfter links der dreht auf 2200 U/min und saugt die Luft raus... das fällt bei Dir flach, die Luft kommt nicht aus dem Gehäuse.... ( zu schlecht )
VinylBunkerUH
Commodore
Ähm ne schlecht kommt die glaube ich nicht raus oben 200x200mm lüfter der alles rausnimmt und hinten auch einen der alles wegpustet. würde mich wundern wenn das sich schlecht verhält.
Habe jetzt die 2 käfige aus den bays genommen und den strömungswiderstand etwas zu reduzieren.
und die karte runtergesetzt und installiere gerade die trieber und gucke ob das klappt
nein leider ist es x8.0
Habe jetzt die 2 käfige aus den bays genommen und den strömungswiderstand etwas zu reduzieren.
und die karte runtergesetzt und installiere gerade die trieber und gucke ob das klappt
Ergänzung ()
nein leider ist es x8.0
VinylBunkerUH
Commodore
Na dann hoffe ich für Dich,das Du etwas bessere Temp's bekommst

muss mich ganz herzlich erstmal bei euch bedanken. Unterstützt mich super und verdammt schnell.
Ich überlege ob wirklich oc was bei der karte atm bringt -.- ich weiß auch gerade nicht
.
werde wohl auch windows mal neu machen müssen da jetzt ingame irgendwie teils 100% proci auslastungen erhalte o.O bei aion ^^
warscheinlich treiber irgendwie jetzt etwas unordentlich
Ich überlege ob wirklich oc was bei der karte atm bringt -.- ich weiß auch gerade nicht

werde wohl auch windows mal neu machen müssen da jetzt ingame irgendwie teils 100% proci auslastungen erhalte o.O bei aion ^^
warscheinlich treiber irgendwie jetzt etwas unordentlich

VinylBunkerUH
Commodore
Schau halt mal,wenn Dein Sys frisch ist,wie sich dann alles verhält,und berichte.
Ich habe meine SoC nicht Übertaktet-noch bin ich mit der Leistung MEHR als zufrieden !
Ich habe meine SoC nicht Übertaktet-noch bin ich mit der Leistung MEHR als zufrieden !

VinylBunkerUH
Commodore
Naja ist doch Deine Entscheidung,vielleicht mußt Du nur mal ordentlich CLEANEN im Sys

VinylBunkerUH
Commodore
Ja ALLES halt
Den Sweeper benutzen.Deine Festplatten bereinigen+Defragmentieren,Registry aufräumen usw.

Den Sweeper benutzen.Deine Festplatten bereinigen+Defragmentieren,Registry aufräumen usw.