GB 470SOC temp fragen unter occt

sowas wie driversweaper würde ich nicht nehmen. treiber deinstallieren, cccleaner drüber laufen lassen, gut ist.
 
driver sweeper wenn schon - und worauf beruht deine Aussage, wieso es Millionen von Menschen nutzen - aber doch nicht zu empfehlen ist?

Ich glaube eher, dass Du Mist gebaut hast mit dem Programm.... wohl überall die Haken gesetzt was :evillol::evillol::evillol:

cc-cleaner packt sich die Treiber reste aber net... omg, was hier manchmal gesagt wird ist ja die härte.....
 
Ja irgendwie hab ich auch die müde vermutung ;D, mal gucken das ich für das asus maximus 3 formula die aktuellen alle zusammen kriege ;)
Ergänzung ()

Aber noch ein problem hab ich wahrscheinlich gefunden ich ich weiß einfach keine idee wie ich das optimieren kann:

Unter der Grafikkarte sieht man ja auf dem mb diesen passiv kühlblock der auch noch wärme von sich gibt.

Irgendwie ist das egal wie man es macht ne zwickmühle -.- überlege als was ich noch ändern könnte aber große ideen hab ich net mehr ^^

schönen sonntag euch zusammen ;)
#lg Exelzur
 
Nö, man benötigt das Programm nun mal nicht wirklich. Es reicht vollkommen aus, wenn du über die Systemsteuerung die alten Treiber entfernst. Dafür bedarf es nicht einem extra Programm.
 
schicke sie zurück da sie fehler ausgegeben hat. und hab mir jetzt mal für do oder fr. ne gtx 580 bestellt XD
 
bunker978 schrieb:
Hab grad mal furmark laufen lassen,

@extrem burnig mod
@1920x1080
@100% Lüfter
@32xmsaa@10minuten

=78°c max

habe 2mal F9 zum Bild Speichern gedrückt-aber wo legt furmark das denn ab?ich finds net:p
Bei mir komme ich auf 94 Grad. Was läuft bei mir denn schief?
 
Ich habe die Karte dann im Normalzustand gelassen und trotzdem komme ich auf mittlerweile 95 Grad?
 
Hast Du den Lüfter auf 100% gestellt,während dem Test ? Was für ein Case hast Du ? Ist es innen aufgeräumt ?

Mach bitte mal ein Pic Deines seitlich offenen Rechner's-dann sehen WIR mal weiter..:)
 
Dein Wunsch ist mir ein Befehl :D

1f83ed15fjpg.jpg


Ja, der Lüfter war auf 100 %
 
Mit dem Case ist nicht viel zu holen,was die Temp's angeht !

KEINE ''Deckelentlüftung'',dazu das Nt im Deckel+KEINE Bodenbelüftung !

Der Kabelsalat ist auch NICHT so toll.

Man sollte wenigstens 140er Lüfter in der Front/Deckel haben (besser200er-wie ich:D)damit die ENORME Abwärme der Karte aus dem Case befördert werden kann !

Dein Case KANN EINFACH NICHT DIE ENORME ABWÄRME ABFÜHREN !:(

Und SO sollte es wenigstens INNEN aufgeräumt sein-wobei es bei mir immer noch nicht gut genug ist !:p
 

Anhänge

  • DSC01222.jpg
    DSC01222.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
die kabel sehen bei mir schlimmer aus, trotzdem hat die 470er SOC im Idle 36°C erreicht und unter Last 74°C. Lüfter im Boden? Why? Damit er direkt den Staub vom Boden ansaugt und ins Case bläst oder soll er etwa die Luft nach draußen befördern, was sehr unlogisch wäre.
 
Schon mal was von STAUBFILTRER'N gehört ? Anscheinend nicht...:lol:

Deine Kabel sehen noch Beschie...er aus? Dann MAHLZEIT:p

Man sieht GANZ KLAR das es sich um ein schlecht BE/ENTLÜFTETES MidiCase handelt-wo ALLEIN schon der VOLLE HDD Schacht für einen schlechten Airflow sorgt !

Und wahrscheinlich ist der hintere bQuit Lüfter auch noch gedrosselt...


Und NOCHMAL ! So wie in Frankensteins Rechner sollte es NIEMALS aussehen..ob Du das wahrhaben willst oder nicht:schluck:
 
also ich habe auch ein HAF 922 habe 3 200MM lüffis (1x Front 1x Seite 1x Oben) und 1 120MM lüffi (hinten)und bekomme mit meiner SOC bei OCCT 76-78 °C ^^ ich denke es liegt alles im grünen bereich oder?
 
bunker978 schrieb:
Man sieht GANZ KLAR das es sich um ein schlecht BE/ENTLÜFTETES MidiCase handelt-wo ALLEIN schon der VOLLE HDD Schacht für einen schlechten Airflow sorgt !
Ja, ich sollte alle Festplatten in die Tonne schmeissen, damit ich besseren Airflow bekommen.


bunker978 schrieb:
Und wahrscheinlich ist der hintere bQuit Lüfter auch noch gedrosselt...
War Deine denn mal gedrosselt? Meine waren noch nie gedrosselt.

bunker978 schrieb:
Und NOCHMAL ! So wie in Frankensteins Rechner sollte es NIEMALS aussehen..ob Du das wahrhaben willst oder nicht:schluck:

So, nun habe ich mir eine weitere 470 SOC besorgt, dazu EIN Seitenwandlüfter von "be quiet" (92mm). Bei meinem Test habe ich nun 81 Grad.
Meine Einstellungen:
@ Extrem burnig mod
@ 1920x1200
@ 100% Lüfter
@ 32x MSAA @ 10 Minuten

Also NOCHMAL: So wie in meinem Gehäuse kann es ruhig aussehen.
Kauft Euch dann einfach einen Seitenlüfter und schon sind alle Probleme behoben.
Ein Lüfter für Abwärme sollte hinten aber dabei sein. Alles andere ist schnickschnack, ob nun oben oder unten. Die Grafikkarten werden nicht gebaut, damit man 99 Lüfter im Gehäuse anbringen muss. Man hat oft nicht Platz für ein riesen Gehäuse, so wie es bei mir der Fall ist. Daran denken hier einige Leute nicht.
Solche übertrieben, aufgeräumte Rechner sind meist von Leuten, die dann noch bunte Lichterchen im Gehäuse haben und das mit ihrem Wohnzimmer verwechseln.
Es ist alles nur eine Frage der Interesse, ob man es übetrieben aufgeräumt haben möchte, mit Disco Lichtern oder einfach nur nen Rechner, der auch funktioniert.
Hoch lebe mein Rechner......ob Du das wahr haben willst oder nicht.
 
Hättest Du ein ordentliches Case,bräuchtest Du auch KEINE Zusatzlüfter.FAKT!!!

Siehe Post#47

Erst Fragen und dann jammer'n,haha das sind mir Pappenheimer:)

Und nochmal! Habe ich,oder Du schlechte Temp's gehabt ? Also...
 
Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Hättest Du ein ordentliches Case,bräuchtest Du auch KEINE Zusatzlüfter.FAKT!!!
Dazu habe ich schon etwas geschrieben, aber wenn das mit dem Lesen nicht richtig klappt...


bunker978 schrieb:
Und nochmal! Habe ich,oder Du schlechte Temp's gehabt ? Also...
Gehabt!
Und nur durch einen Lüfter hat sich die Lage geändert, obwohl Du da so einen Aufwand betrieben hast. Ich will Dir damit nur sagen, das es auch ohne so viel, meiner Meinung nach, überflüssigem Aufwand geht. Du musst hier Leuten nicht einreden, wie toll Dein Gehäuse, mit Disco Lichtern, inkl Airflow doch ist. Lächerlich!


bunker978 schrieb:
Erst Fragen und dann jammer'n,haha das sind mir Pappanheimer:)
Das sagt der richtige, Du Pappenheimer.
 
kennne leute die 92 grad mit der selben karte haben mit nen guten airflow imgehäuse :-p
 
@frankenstein,

welchen Leuten habe ich ''EINGEREDET'' das mein Case das Optimum wäre ?
Da gibt es 100 bessere Cases als meines !:D

Und welchen AUFWAND meinst Du,den ich bei mir betrieben hätte? Ist einfach ne Standardanordnung der Lüfter in einem vernünftigen Case..da laufen nämlich inkl.Cpukühlerlüfter nur 5 !

Also ich jammere jedenfalls NICHT über Temperaturprobleme !

Es ging lediglich darum sein Case AUFZURÄUMEN ! Wenn DU das nicht brauchst,ist das doch ok:p

PS: Du hattest 94°C mit EINER 470er,hast dann ne ZWEITE 470er verbaut+92mm Seitenüfter und dann nur noch 81°C ? Ja ne ist KLAR:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kennne leute die 92 grad mit der selben karte haben ....
Hier sitzt Einer :D Habe genau den gleichen Kabelsalat in meinem betagten Coolemaster Centurion 5, diese Woche hohle ich auch den Corsair 600T. Den hinteren und den großen im Deckel ersetze ich mit 3 Enermax Twister Cluster.

Meine Seitenverkleidung vom Tower mußte ich nämlich entfernen, die Karte ist zwar superleise, aber ihrem Ruf als Heizungsersatz wird sie voll gerecht :D

Die Karte war schon ab Werk übertaktet und wird unter Furmark zwischen 90-92° warm, bei geöffneten Seitenteil. Bei Anno 1404, und Grafik hoch ca. 70°. Auch mit einem gut belüfteten Gehäuse werden sich die Temps nicht verändern.
 
Zurück
Oben