GB 470SOC temp fragen unter occt

Wie sieht es bei euch mit den 470er Karten aus, wer konnte um wie viel übertakten und bis wohin ist es "unfgefährlich"?

Aktuell sieht es bei mir so aus: Temp Idle = 54°C

Ich bin mir mit dem Memory Clock nicht sicher, ist der ggf. zu hoch?
Es läuft alles stabil und vermutlich könnte man weiter hochschrauben, aber lohnt das überhaupt noch?

Wäre dankbar für ein paar Anregungen betreffend dieser Karte bzw. das Potential welches die Karte mitbringt.

Teste mal deine Einstellungen hinterher mit Furmark... dann kannst du sicher sein, dass es stabil läuft. Die Idle Temp ist zweitranging....

Hätte ich noch posten sollen ;)
Die Daten auf dem Screenshot sind nach 2 Stunden Dauerbelastung mit Furmark.

Ich komme imo nicht mit dem Takt meiner Zotac 470 weiter. Spannung liegt bei 1.000 und Takt bei 703 mhz Fehlerfrei. Sie lief eine Zeitlang bei 745 mhz und gleicher Spannung, allerdings habe ich gestern nochmal den MSI Afterburner fuer ne halbe Stunde laufen lassen und das System hat sich mit Artefakten aufgehangen. Erst bei 703 mhz lief der Afterburner 90 Minuten Fehlerfrei. Die Temps lagen bei 72 Grad bei der GPU.
Hatte vorher die Spannung auf 1.015 gesetzt, kam damit aber nicht ueber 745 mhz, ohne das sich der Afterburner nach ein paar Minuten aufhing. Allerdnigs waren die Werte, wie sich gesten herausgestellt hat, auch nicht ganz ohne Tadel.
Nach Moeglichkeit wuerde ich meiner 470 gerne ein bisschen mehr Feuer geben, man sieht ja nicht selten Werte jenseits der 800 mhz, teilweise 900 mhz, wovon meine ja imo weit entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber wieso kann ich bei mir im Afterburner keine Voltzahlen einstellen wie ihr?

Gruß Otzelot666

EDIT:

Hab's gefunden. Unter Settings den Haken bei "Unlock Voltage Control" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben