GDATA 2012: Neue Versionen im Upgradecenter

Ok, jetzt hat es mich halt mal erwischt.

- Vom Internet getrennt, Kabel gezogen, sicher ist sicher
- G Data noch mal deinstalliert
- AVCleaner hat noch eine Menge Einträge gefunden, alles gelöscht, mehrmals notwendig
- Neustart

Dann G-Data 2013 frisch installiert

- ans Internet und update

Wieder alles Ok.
 
Habe ich mir jetzt GData IS 2014 installiert. Gibt es den BankingGuard nicht mehr? Weder im IE oder im Firefox wurde was installiert. Ist das normal?
 
MyLife, die Antwort könntest du bei Rokop im G-Data 2014 Thread finden. Da wurde mal etwas geschrieben das der BankingGuard integriert sei und nicht extra angezeigt wird. Angaben ohne Gewähr von mir.
 
MyLife schrieb:
Habe ich mir jetzt GData IS 2014 installiert. Gibt es den BankingGuard nicht mehr? Weder im IE oder im Firefox wurde was installiert. Ist das normal?
Doch denn BankGuard gibt es weiterhin, nur halt nicht mehr als Plug-in im Browser, sondern im AV selbst.
omhb87u46ru1qj25qj3os6dvn751051649b.jpg
Und im Task-Manager unter Prozesse findest du auch GdBgInx64.exe
 
Ich muss sagen, es läuft deutlich schneller. Aber ich hoffe die Erkennung mit der eigenen Engine bleibt genau so hoch.
 
Hi,

kann mir jemand sagen, warum mein G Data 2014 jetzt 415 MB Groß ist?
Vorher waren es um die 50 MB beim G Data 2013.

lg, Galle
 
GData 2014 ist 341 MB bei mir und GData 2013 415MB.
50MB ist eindeutig zu wenig für GData 2013.
 
Die G-Data IS ist genau 374 MB MB groß, und 58 MB sind davon das ISO Archiv für die Rescue CD. Die 2014 Version macht einen guten Eindruck.

Die Neuerung ist besonders von Interesse:

http://www.gdata.de/closegap.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Bankguards und Plugin, wie ~Kuschelbär~ schon sagte, ists kein BrowserPlugin mehr.
Man kann z.B. bei FF sich die geladenen Module anschauen und wenn die Banksafe.dll dabei ist, ist der BG aktiv.
bs.PNG
 
Zurück
Oben