News WD Blue SN550: Hinweise auf neue Versionen mit geringerer TLC-Schreibrate

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, dev/random, Piep00 und 7 andere
Wird Zeit, dass der Gesetzgeber darauf reagiert und eine Kennzeichnungspflicht einführt bei Produktänderungen die einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Man stelle sich vor, du kaufst einen Audi A4, der dank neuer Software statt 250 nur noch 200 fährt.. (Bzw der alte immer 250 fuhr und der neue nur noch im Sommer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McFritte, twoface88 und 23 andere
...das Gute an Chia Mining ist ja, dass sich so die Glaubhaftigkeit von Garantierten TBW etwas besser kontrollieren lässt...womöglich wird deshalb jetzt „etwas“ angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mojitomay und MilchKuh Trude
Wenn das nicht erkennbar sein sollte, haben wir die nächte Kundenvera... am Start.
Stimme meinem Vorposter zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, schallundrauch und Mcr-King
Bitte unbedingt Updaten...hab meine noch versiegelt hier liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Unglaublich was da jetzt abgeht. Tolle Reviews kassieren und im Anschluss die hardware downgraden. Die wievielte SSD ist das bei der so etwas publik wird? Das data sheet wird auch nur auf Druck von außen geändert und korrigiert, der Preis gleich gar nicht.
Ich könnte :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Deathless, Ichthys und 30 andere
Das ist für mich Betrug am Kunden, nach kurzer Zeit veränderte Hardware zur eigenen Gewinnmaximierung raushauen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, twoface88, DukeofHyrule und 7 andere
absolut schwache vorstellung von wd. erst der murks bei der sn850, dann downgrade der sn550. shame!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, C4rp3di3m, Nero Atreides und 2 andere
Das ist doch kriminell !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und DukeofHyrule
Wieso ist das denn kriminell? Gibt es ein Datenblatt wo drin steht, dass außerhalb des SLC Caches X MB/s erreicht werden?

Klar, absolut nicht die feine Art, aber solang nirgends die Schreibrate nach dem Cache garantiert wird, ist es eben so. Jedenfalls hab ich da auf die Schnelle nichts zu gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und bensen
Schade, dass man davor jetzt nicht mal mehr bei Herstellern gefeit ist, die ihren Speicher selbst produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, Reflexion, Blumenwiese und 4 andere
Hi

Einfach mal wieder eine Unverschämtheit , will WD sich irgendwie unbeliebt machen ?

Ich gehe jetzt mal davon aus , wenn man die neuste FW auf die alten SN550er Modele Flasht , dann werden die auch langsamer ?

Klar geht in erster linie nur um den Verbauten Speicher , ab Zweifel kann man ja haben. !!

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Mcr-King und Qyxes
Habe ich das nicht vor ein paar Tagen schon bei einem anderen Hersteller gelesen? Welcher war das? Wird das neue Mode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
WD erfüllt erfolgreich meine Erwartung. Diese Fa. ist kein Thema für mich.
Besser auf Samsung setzen - noch.
Die allgemeine Entwicklung des SSD-Markts ist sehr enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Sebbi, Thrask und 3 andere
ist hw downgrading jetz der neue volkssport, oder ist es vorher bloß niemandem aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw und KitKat::new()
War das nicht auch WD die mit SMR negativ aufgefallen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Deathless, hardstylerrw und 8 andere
Leistungsverändernde Komponentenänderungen ohne Kennzeichnung gehören definitiv verboten - absolutes Unding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, McFritte, twoface88 und 17 andere
Ok. Ich wollte mir eigentlich eine 500GB SN850 und eine 2TB SN550 fürn nächsten PC und eine 6TB HDD WD RED fürs NAS kaufen.
Und Tschüss WD, gehe ich halt zu Samsung/Crucial/Seagate

Wobei Crucial hat ja auch kürzlich bei der P2 einfach auf QLC ungestellt. Ich würde eher die P5 mit DRAM nehmen. Aber hab grad im Datenblatt geschaut, Auch hier ist nirgens TLC garantiert..

Zum heulen...:mad:
 
Zurück
Oben