GDATA 2012: Neue Versionen im Upgradecenter

Hallo.

Wann ist denn damit zu rechnen wann G Data die Updates automatisch verteilt? Bei mir steht immer nur: "Sie verwenden die aktuellste Version des Programms".

Mfg
 
Genau.
Wobei ich noch keine keine Änderungen erkennen konnte.
Diese finden sich wohl tiefer im System/Hintergrund.
 
Achso, denn letztes Jahr hat er mich "gefragt" ob ich denn automaisch ein Update auf die 2012er (also von 2011 auf 2012) Version machen möchte.

Wie muss ich denn vorgehen wenn ich das manuell installieren will?

Erst die 2012er deinstallieren, dann den spezielen Deinstaller von G Data drüberlaufen lassen, neustarten und dann einfach 2013 installieren?

Danke und Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 2013er installierst, wird autom. vorher die alte 2012er deinstalliert.
 
akoch schrieb:
Wenn du die 2013er installierst, wird autom. vorher die alte 2012er deinstalliert.

Super, dann werde ich gleich mal mit dem Download anfangen.

Hast du das denn auch so gemacht? (Einfach die 2013 "drüberinstalliert"?)

Ich hab in manchen Foren gelesen dass es damit Probleme geben soll.
 
Hat jemand damit schon gearbeitet ,mit dem neuen G Data Antivirus 2013 ?

Ich habe noch das G Data 2012 aufn Rechner und würde mich es mal interessieren .:rolleyes:
 
Beim Installieren von 2013 wird die alte Version erkannt und vorher deinstalliert.
Habe die 2013er schon 4 oder 5 Tage drauf und nix Negatives entdecken können.
 
Das kann ich nur bestätigen, Installation lief reibungslos und bis jetzt ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. :)
 
Ok danke euch ,werde ich dann mal draufmachen ,wenn ich den einen Rechner hier mit dem einem BS fertig habe .

Danke euch für die Info . ;)
 
Hätte ich doch lieber gewartet.

Die erste Auffälligkeit: AvkBap64.exe läuft schon seit Stunden auf 5-10% und meine CPU-Nutzung zeigt bis 15% an. Hatte ich vorher nie im Leerlauf.

Bei der 2012 wusste ich nicht mal das es die Datei gibt.

So ein Mist :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du installiert? Hast du schon einen kompletten Scan durchgeführt?
 
engine schrieb:
Hätte ich doch lieber gewartet.

Die erste Auffälligkeit: AvkBap64.exe läuft schon seit Stunden auf 5-10% und meine CPU-Nutzung zeigt bis 15% an. Hatte ich vorher nie im Leerlauf.
Hast du drüberinstalliert oder das alte Produkt erst deinstalliert und dann das neue installiert ?
 
Hi,

installiert am 02.04.2012
Kompletten System-Scan (alle Festplatten und alle Optionen an) habe ich auch schon durchgeführt, gleich nach der Installation.

Ich starte gerade mal neu, ärgerlich.

@CORE
drüber installiert.
Ergänzung ()

Nach dem Neustart ist die CPU-Auslastung nicht mehr so hoch, aber immer noch außergewöhnlich hoch wegen AvkBap64.exe.

Wenn ich alles objektiv betrachte, dann kann es auch mit dem letzten Patchday zusammenhängen.

Ein Fall:
Es hat die Datei
MSCOMCTL.OCX
in irgendeiner Weise maltretiert.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=66892&ao=1#a123x
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, drüberinstallieren ohne den AVCleaner laufen zu lassen kann Probleme machen.

Bei mir liegt keine entsprechende Auslastung vor, sondern der AV 2013 verhält sich schon ruhig und nervt mich nicht, außer er muss, wie letztens, als das DSRL-Forum kompromittiert war.
 
Zurück
Oben