News GDDR4 nun auch von Hynix

@ 15 das ist überhaupt kein quatsch die neuen grakas also besonders im sli werden erheblich ausgebremst durch die zur zeit doch
"etwas langsamen" cpu`s is einfach geld machherrei
 
woher nimmst dui deine weisheit?
kannst du diese irgendwie belegen?
dir ist bewusst das es zu dem zeitpunkt nur die 7800gtx gab als schnellste graka

wenn du dann auf entsprechende qualität stellst limitiert die cpu bei aktuellen spielen nicht
wenn bei 800*600 nen 3000+ nicht bremst , kannst du mir nicht erzählen das im sli mehr als ein fx57 nötig ist
das ist mehr als lachhaft
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page12.asp
was geldmacherei ist sind höchstens die highend cpus

klar die highend grakas auch, aber nicht weil die nicht ihre leistung entfalten können, sondern weil das highend modell immer überproportional viel kostet
 
@bensen

Ich meine es auch schon in einigen Reviews gelesen zu haben, dass mit übertakteten CPUs bessere Leistung in Spielen möglich wurde und so der Beleg für die zu langsame CPU da sei.

AFAIK liegt es daran, dass die CPU bei 2,6 oder so zu langsam sei die vielen Daten des 7800 GTX 512 SLI Verbunds zu verarbeiten.
 
Keine Ahnung bensen. Ich hab es halt gelesen. Muss ja nicht (oder nicht mehr) stimmen.

Es wäre halt interessant mal eine schnellere CPU zu sehen, ob sich dann mehr ergibt an Leistung. Wäre das dann eine Beleg für die Ausbremsung?

Interessant ist da, dass OC bei den Karten fast nix gebracht hat. Könnte ein Anzeichen sein.

Kann aber auch sein, dass bei 2,4 GHz nix ausbremst. Wäre halt gut, wenn man jemanden hätte, der ein SLI System mit OC z.B. @3 GHz hat, der dann runtertaktet auf 2,8 und 2,6. Dann könnte man das gut testen.
 
Zurück
Oben