Gear Fit2 GPS Ungenau

strohhaar

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte zwei Testläufe mit der GearFit2 (ohne Handy) um die Alster in HH. Beim erste Mal fand er scheinbar nicht sofort das GPS Signal bzw. anhand des Verlaufs (auf der Karte) sah man, dass er erst später startete (ca. 500m fehlten).
Entfernung: 7,08KM

Beim zweiten Test war die Runde komplett auf der Karte verzeichnet
Entfernung: 7,03KM (weniger!)

Ich frage mich nun eig. wie er die Entfernung misst, wenn ihm das GPS Signal fehlt (Schritte!?)
Und zudem, die Runde ist eig. ca. 7,37KM lang - der zurückgelegte Weg stimmt also grundsätzlich nicht.

Ich bin sehr enttäuscht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist mein Gerät nicht ganz ok? Weil so ist es nutzlos bzw. alle berechneten Daten inkorrekt.

Hallo,

Bei uns im Unternehmen gibt es eine Laufgruppe und im Rahmen dieses Programms gab es gestern eine Promo-Aktion von Samsung.

Man konnte sich die Gearfit2 oder die größere Variante ausleihen und testen.

Bei fast allen Uhren habe ich genau das Verhalten beobachten können (nicht bei der Gearfit2 aber bei der größeren Uhr).

Es gab eigentlich immer 2 Entfernungen (8,1 und 9,1) und das bei derselben Uhr. Die Uhr selber hat quasi 2 verschiedene Ergebnisse geliefert. Warum das so ist, konnte mir der Samsung Mensch nicht erklären, da die im Marketing arbeiten und keine Ahnung von den Uhren haben...

Meine Kollege hatte angeblich auch einen Puls von über 200 ;) das war auch unrealistisch.

Bei einem anderen Kollegen ist die komplette Uhr stehen geblieben.

Die Uhren sind eigentlich sehr schick, aber Streckenaufzeichnungen, Puls- und Geschwindigkeitsmessungen müssen schon annähernd genau sein...
Ergänzung ()

Der Mensch von Samsung hat auch gesagt, dass wenn die Ergebnisse nicht korrekt sind, dass man die einfach zurückgeben soll.

Er war auch überrascht und nicht gerade glücklich, dass die Uhren so unpräzise waren...

Zurück
Oben