Gear S3 Frontier vergisst Uhrzeit

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hi,

meine Gear S3 Frontier ist jetzt über 2 1/2 Jahre alt, benutze sie täglich, hauptsächlich als "normale" Uhr, Bluetooth ist 2-3x die Woche für ne Stunde eingeschalten wenn ich mit ihr Laufen gehe und die Bluetooth Kopfhörer miteinander verbind

seit neuestem hab ich das Problem, das die Uhr die Uhrzeit und das Datum vergisst sobald der Akku leer wird und sich die Uhr deswegen abdrehen muss, sobald ich sie dann wieder auflade & einschalte fängt sie bei 00:00 Uhr mit Datum 01.01 an

das ist insbesondere deswegen so nervig da man Datum und Uhrzeit an der Uhr selbst nicht einstellen kann, sondern erst die Watch mit dem Smartphone verbinden muss.. und als ob das nicht schon tragisch genug wäre muss die Uhr jedesmal neu gekoppelt werden da er scheinbar mit leerem Akku jedesmal ein Reset durchführt ( zum Glück bleiben die MP3 die auf der Uhr liegen gespeichert )

hat die Uhr ihren Zenit erreicht? dürfte da eine Batterie leer sein? Ist da überhaupt eine drin die Uhrzeit etc. auch im ausgeschalteten Zustand speichert?

hat sonst jemand das Problem auch schon gehabt und vielleicht erfolgreich behoben?
 
Normalerweise sollte die Uhr sich automatisch abschalten, wenn eine gewisse Spannung der Batterie erreicht wird, um vor Tiefenentladung zu schützen und die Uhrzeit und Systemeinstellungen im flüchtigen Speicher zu halten. Dein Akku scheint wohl einfach sein Lebensende erreicht zu haben. Angaben ohne Gewähr.

Hier ne Anleitung für den Wechsel: https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Gear+S3+Frontier+Akku+austauschen/114401

Einen Ersatzakku kannste dir irgendwo bei ebay bestellen.
 
Wenn mp3 usw. drauf bleiben, wird da auch nichts ansich resettet. Eigentlich sollte sie sich dann, wenn wieder Strom da ist, mit dem Smartphone automatisch verbinden, wenn das Phone dann Bluetooth an hat.

Problem wird sein, wenn Akku leer, dass alles was nicht gespeichert ist, eben weg ist, weil alles im RAM drin. Wie bei einem PC. Möglicherweise hast den Akku mal tiefenentladen. Das mögen Akkus leider nicht auf Dauer.

Ohne Bluetooth kennt sie dann auch die Uhrzeit nicht mehr. Warum lässt sie nicht permanent am Bluetooth? Zudem sollte man den Akku laden, wenn sie vor fast leerem Akku warnt.
ich nutze eine Gear S2 und die merkt sich alles. nur fahre ich den Akku nicht absoult leer, dass sie aus geht. Spätestens bei 1-2% gibts wieder Strom.
 
Zurück
Oben