Gear S3 oder Tickwatch Pro

Murph07

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
22
Hi zusammen,

ich möchte mir jetzt eine Smartwatch um die 200 Euro rum kaufen.
Größe 46 mm passt, hab ich bereits probiert.
Aussehen wie schicke Uhr, dazu halt die Vorteile einer Smartwatch.

Ich habe folgende zur Auswahl, kann mich aber nicht recht entscheiden.

Gear S3 Frontier oder Classic
Galaxy Watch
Tickwatch Pro

Vom aussehen her gefallen mir alle 3, preislich sind sie ähnlich.
Jedoch weiß ich noch nicht, ob Tizen eher Nachteile zum Wear Os hat.
Ich habe ein Honor 9.
Bezahlen würde ich auch gerne mit GooglePay, was dann wohl Samsung ausschließt. Aber was spricht dann dafür trotzdem eine Samsung Smartwatch zu nehmen?

Brauch einfach mich noch Input, Erfahrungen, oder vielleicht Alternativen. :)

Gruss
Murph
 
hier hast sogar ein Vergleichsvideo, allerdings in Englisch. vielleicht gibt es auch in deutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murph07
Nabend,
Kauf Dir die Galaxy Watch, ich hab die seit ca. 4 Monaten und bin bestens zufrieden.
Das Accu hält je nach Nutzung und Einstellung bis zu 5 Tage.
Hatte vorher die S3 Classik, Acculaufzeit ca. 2,5 Tage.
Tizen lässt sich dank der Lünnette super bedienen und es fehlt einen an an nix.
Nur die Sprachsteuerung ist leider nur in Englisch und deshalb mangelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murph07
Die Gear S3 soll ja auch ein Update auf Tizen 4.0 bekommen. Dann ist sie bis auf den Akku ja fast gleich .....konnte nur minimale Unterschiede finden.
Es fehlt einem an nichts, bedeutet, alles notwendige gibt's von Samsung? Auch ohne Samsung Smartphone?

Wie ist es denn mit Wear OS und der TickWatch pro? Welchen Vorteil hätte ich hier, außer Google Pay und deutscher Sprachsteuerung (was ich glaub eh nicht nutzen werde)?

Ist evtl noch die Huawei Watch 2 eine zusätzliche Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben