• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Charaktere schießen bald als Nichtraucher

Corros1on schrieb:
Mittlerweile wird Diskutiert ob der neue Bond-Darsteller weiblich oder Homosexuell werden soll.
In diesem Fall hasse ich es recht zu haben.Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
xexex schrieb:
Das ist Schwachsinn!!!
Es ist unerheblich, welches Gift man zu sich nimmt. Mal als Denkanreiz.
Ich trinke selber gerne Mal, aber Alkohol ist alles andere als harmlos. Die Verharmlosung dessen macht dich nicht glaubwürdiger.
Und jeder, der mit Alkoholkranken zutun hatte, gibt recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProWein
stellt sich die Frage, ob mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn es ums Geld geht, dann geht ja alles irgendwie.
Es wäre mehr erreicht, wenn sich da mal jemand mit einer Anti MTX-Einstellung eingemischt hätte.
 
Drogen sind generell doof. Sie zu verbieten, hat aber noch nie irgendjemandem geholfen, außer vielleicht dem Schwarzmarkt. Es ist aber schlicht hirnverbrannt, Anhängige zu kriminalisieren. Dass die sich keine Hilfe holen, wenn ihnen drakonische Strafen drohen, sollte irgendwie klar sein.

Deshalb halte ich das Gegenteil für sinnvoll. Nicht Rauchen verbieten, nicht das Thema tabuisieren, sondern mit der gesamten Problematik als Gesellschaft erwachsen umgehen und andere Drogen legalisieren. Sich dem ganzen Drogensumpf bewusst stellen, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

Aber was weiß ich schon.
 
Sowas kann man ja auch geschickt einbauen, z.B. indem die Figur bewusst einfach mit dem Rauchen aufhört ;).
An sich finde ich's aber lachhaft, dem Spiel die Kippen zu nehmen aber die Kettensägen an den Gewehren dran zu lassen :p
 
EduardLaser schrieb:
Es ist reine Kopfsache und wer ist nicht packt, so leid es mir auch tut das sagen, aber der jenige hat keine Willensstärke. Nach 14 Tagen ist das schlimmste eh vorbei 😉 Zumindest war es bei mir so.
Das ist nicht ganz richtig. Nikotin ist keine reine Kopfsache, aber mit Willenstärke kann man viel erreichen. Tatsache ist aber auch, daß es Rezptoren gibt, ab die Nikotin bindet. Allgemeinliteratur: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinischer_Acetylcholinrezeptor
Acetylcholin ist von Bedeutung beim Schlaf-Wach-Rhythmus bzw. den Übergängen.
Desweiteren ist Nikotin konzentrationsfördernd bei Rauchern, bei Nichtrauchern allerdings kontraproduktiv. Eine Zigarette vor einer Prüfung ist bei einem Raucher also positiv, negativ aber beim Nichtraucher.
Alles zusammen, reine Kopfsache ist es nicht, aber ein starker Wille hilft beim Aufhören (am leichtesten ist es schlagartig aufzuhören, hat bei mir auch geklappt :) ). Und was Risiken betrifft, so bist Du noch Jahre nach der letzten Zigarette beim Herzinfarktrisiko als Beispiel erhöht. Ich glaube 15 Jahre waren es da, bis Du auf normalem Level warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Zitterrochen und EduardLaser
USB-Kabeljau schrieb:
Es ist richtig traurig, daß durch die letzten Jahre Schreckensherrschaft der links-grünen Gender-Psychopathen viele offensichtlich überhaupt nicht mehr differenzieren können.
Ein bisschen kann ich's ja nachvollziehen, aber schaltet doch bitte mal euer Hirn ein.

Alter was ist denn bei dir kaputt? Dir ist schon klar das dein Post allein schon durch deinen Start total witzlos ist, oder?

"Schreckensherrschaft linksgründer Genderpsychopathen"?

1. CSU/CDU mit kleinem Teil SPD nennst du linkgrün?
2. Was mixt du hier Gender rein? Es gibt gigantische Probleme in der WElt und Kasper wie du mixen auch noch das Genderthema bei einem Rauchertopic mit rein? Nur weil es ein paar wenige Emanzen übertreiben mit dem Professor/innen? Selbst meine durchaus linksgerichtete Mutter findet es albern, aber von Genderpsychopathen zu sprechen zeigt nur das du ein extrem frustrierter Mensch sein musst. Erzähl uns doch mal wo dein Leben eingeschränkt wird. Und vergleiche das direkt noch damit wie Frauen vor 50-60 Jahren verdroschen wurden wenn sie für Frauenrechte eingetreten sind. Bis in die 80er wurden die Meisten Frauen noch in vielen Berufen im Westen belächelt.
3. Du schaltest dein Hirn nicht ein. Die Argumente sind da, du überliest sie einfach nur und scherst dann einfach alle die nicht 100% deine Ansicht teilen über einen Kamm und steckst sie in den "linksgrünen Psychoterror"-Abteil. Wie abfällig und respektlos bist du eigentlich?
4. Das Rauchen eines Spielcharakters den man wählen kann ist an sich schon eine Verherrlichung und da dieses Spiel hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen gespielt wird, ist es absolut richtig das es rausgenommen wird. Das du dich in deiner kleinen Welt bedroht fühlst und es als Psychoterror ansiehst, zeigt nur das du psychisch sehr labil sein musst wenn dich sowas terrorisiert.

Komm mal von deinem Wutbürgertripp runter. Aber du gehörst zu 99% zur Gruppe die sagt das der Klimawandel total natürlich ist und wir keinen Einfluss drauf haben (was mit zu den größten Gefahren der Menschheit gehört), unter anderem daraus resultierende Migrationsbewegungen (bin auch kein Fan davon das hier millionen Männer ankommen) sind dann natürlich der Untergang des Abendlandes und da man dann sonst keine Probleme hat muss man sich über die bösen Genderleute aufregen weil jetzt überall ein "d" dabeisteht. Das macht mich ja auch total fertig. Kann kaum noch schlafen. Überall schwirrt das "d" herum und ich ärgere mich so sehr das nach hunderten Jahren der Unterdrückung der Frauen ein paar überreagieren.

Stimmungen und Aktionen sind Pendel. Wenn das Pendel jahrelang in Richtung Frauendiskriminierung pendelt dann pendelt es eben auch zurück. Über die goldene Mitte hinweg. Männer wie du erwarten aber das das Pendel dann doch bitte genau dort stehen bleiben muss. Man kann "den Frauen" ja nicht das gleiche Recht zur Übertreibung einräumen wie "den Männern". Wobei Frauen verdroschen, zwangssterilisiert und vergewaltigt wurden. Nicht von "Den Männern", sondern von vielen. Das jetzt Frauen extra Parkplätze haben und hier und da Quoten eingeführt werden ist - um bei der Pendelmetapher zu bleiben - nicht mal in der NÄHE. Da schwingt es MINIMAL über die Mitte. Aber Leute wie du springen im Dreieck. Fast schon amüsant wenn man nicht wüsste wo sowas enden kann.

Und wenn dann eine kleine Gruppe Frauen überpendelt, trotzdem gehört wird und auch etwas umgesetzt wird, dann ist man ja gleich das Opfer.

Menschen wie du widern mich einfach nur an. Andere als hirnlos bezeichnen, selbst zugeben das es ums glorifizieren des Rauchens geht (Was hier ganz klar stattfindet), aber trotzdem rumheulen und dann auch noch deine anderen "politischen" Probleme mit reinrotzen und gleich mal überallhin schießen.
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Sowas kann man ja auch geschickt einbauen, z.B. indem die Figur bewusst einfach mit dem Rauchen aufhört ;).
An sich finde ich's aber lachhaft, dem Spiel die Kippen zu nehmen aber die Kettensägen an den Gewehren dran zu lassen :p

Das wurde schon 5 mal kommentiert. Ein Kind/Jugendlicher wird durch sowas erwiesendermaßen beeinflusst. Ein Kind/Jugendlicher wird aber nicht mit der Knarre rumrennen da es einen klaren Unterschied zwischen unterschwelliger Beeinflussung und klarer Aktion in einem Actiongame gibt. Und das auch erwachsene Menschen von Werbung beeinflusst wird - naja die Werbeindustrie irrt bestimmt, alle Menschen, vor allem ihr, lasst euch nie von Werbung beeinflussen und Coca Cola ist nur Nummer 1 weil es so ein tolles Produkt ist - not.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forum-Fraggle schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Nikotin ist keine reine Kopfsache, aber mit Willenstärke kann man viel erreichen. Tatsache ist aber auch, daß es Rezptoren gibt, ab die Nikotin bindet. Allgemeinliteratur: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinischer_Acetylcholinrezeptor
Acetylcholin ist von Bedeutung beim Schlaf-Wach-Rhythmus bzw. den Übergängen.
Desweiteren ist Nikotin konzentrationsfördernd bei Rauchern, bei Nichtrauchern allerdings kontraproduktiv. Eine Zigarette vor einer Prüfung ist bei einem Raucher also positiv, negativ aber beim Nichtraucher.
Alles zusammen, reine Kopfsache ist es nicht, aber ein starker Wille hilft beim Aufhören (am leichtesten ist es schlagartig aufzuhören, hat bei mir auch geklappt :) ). Und was Risiken betrifft, so bist Du noch Jahre nach der letzten Zigarette beim Herzinfarktrisiko als Beispiel erhöht. Ich glaube 15 Jahre waren es da, bis Du auf normalem Level warst.
Da muss ich dir natürlich zustimmen. Auf wissenschaftlicher Ebene gehört Nikotin zu den Substanzen, die auch eine körperliche Abhängigkeit verursachen. Auf subjektiver Ebene ist es letztendlich entscheidend, ob ich es wirklich will oder nicht und das habe ich damit nur zum Ausdruck gebracht.
Entzugserscheinungen kann man auch auf natürlichen Weg entgegen wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Forum-Fraggle
Desertdelphin schrieb:
Ein Kind/Jugendlicher wird aber nicht mit der Knarre rumrennen
Ne, wird nie passieren... Völlig ausgeschlossen und ist auch noch nie vorgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Sennox
Desertdelphin schrieb:
Das wurde schon 5 mal kommentiert. Ein Kind/Jugendlicher wird durch sowas erwiesendermaßen beeinflusst. Ein Kind/Jugendlicher wird aber nicht mit der Knarre rumrennen da es einen klaren Unterschied zwischen unterschwelliger Beeinflussung und klarer Aktion in einem Actiongame gibt.
Ein Kind oder Jugendlicher hat einfach nichts in Gears of War verloren!
Das ist USK 18 und damit ist in meinen Augen das Thema "dürfen unsere Charaktere rauchen?" obsolet!
Bei League of Legends und dem guten Graves lasse ich mich auf die Diskussion ja gerne ein aber nicht in einem Fall wo das Spiel ganz klar nicht unter 18 verkauft werden darf.
Natürlich kommt man als Minderjähriger trotzdem an so was ran aber nach der Logik müsste auch sämtliche Gewalt entsprechend "gedrosselt" werden 🙄
 
Corros1on schrieb:
In diesem Fall hasse ich es recht zu haben.Link
Sowas ist einfach nur erbärmlich.
Mir persönlich egal, da "Bond" für mich jetzt keine Filmreihe mit Relevanz ist. Aber es ist auch klar, daß man hier eine Ikone öffentlichkeitswirksam erniedrigt und vernichtet, um dem politisch korrekten (jedoch hochgradig rassistischen und sexistischen) Zeitgeist gerecht zu werden.

Richtig gestört.
Aber wie gesagt. Beim Thema hier komplett anders.
Ergänzung ()

Desertdelphin schrieb:
"Schreckensherrschaft linksgründer Genderpsychopathen"?

1. CSU/CDU mit kleinem Teil SPD nennst du linkgrün?
Ja. Die CDU unter Merkel hat sehr viele Dinge durchgesetzt, die 1zu1 von den Grünen stammen. Die SPD ist (SJW-Thematik betreffend) mit den Grünen komplett auf einer Linie.

Um die Regierung ging es hier aber gar nicht.
Es geht darum, daß (bewiesen übrigens) die allermeisten Journalisten sehr links und vor allem sehr grün und feministisch eingestellt sind.

Diese Ideologie prasselt nun seit einigen Jahren in hoher Frequenz auf uns nieder.
Es wurde Grundgesetz-widrige Zensur eingeführt, es wird sexistische Diskriminierung bei der Vergabe von Stellen praktiziert, es werden aus "anti-rassistischer" Motivation reale Probleme verharmlost oder geleugnet, es wird Hass und Hetze gegen weiße Männer nicht nur toleriert, sondern auch staatlich gefördert, es wird der Islam verharmlost und romantisiert, es werden Unmengen an Geld verschwendet und vor allem die Mittel- und Unterschicht stark belastet, um etwas zu retten, was auf diese Weise nicht zu retten ist, etc. etc. etc.

Wer das noch nicht mitbekommen hat, braucht vielleicht noch ein paar Jahre.
Je tiefer man in seiner Bubble hockt und den gequirlten Mist frisst, der einem täglich in populären Medien eingetrichtert wird, desto länger dauert es.

Desertdelphin schrieb:
4. Das Rauchen eines Spielcharakters den man wählen kann ist an sich schon eine Verherrlichung und da dieses Spiel hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen gespielt wird, ist es absolut richtig das es rausgenommen wird. Das du dich in deiner kleinen Welt bedroht fühlst und es als Psychoterror ansiehst, zeigt nur das du psychisch sehr labil sein musst wenn dich sowas terrorisiert.
Die frechen Beleidigungen (auch in anderen Parts deines Posts) mal ignorierend, zeigst du hier sehr schön, daß du nicht mal in der Lage bist, einen einfachen und sehr deutlichen Post richtig zu verstehen.

Das ist schon arg peinlich, wenn man sich über etwas echauffiert und jemanden so harsch angreift, der exakt das Gegenteil von dem vertritt, was man ihm vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Du vertritts nicht einfach das Gegenteil, du vertrittst Intollerenaz und Hass. Und ja man kann intollerant gegenüber Intolleranz sein. Mag erstmal paradox klingen, ist es aber nicht.

Und mit 18 ist man geistig mehr als häufig NICHT erwachsen, und es spielen hunderttausende unter 18 Spiele ab 18. Aber da wirst du wohl zum Paragraphenreiter. "Kinder deren Eltern da nicht drauf achten, haben eben Pech gehabt und sind selbst schuld".

Es geht darum, daß (bewiesen übrigens) die allermeisten Journalisten sehr links und vor allem sehr grün und feministisch eingestellt sind.


Bewiesen übrigens? Quelle. 2. eine offene Weltanschauung zu haben geht eben meist mit guter Bildung einher. Und die meisten Journalisten haben eine solche genossen. Das ist keine Verschwörung. Und fang bitte nicht an, wie die ganzen Ammis, wirtschaftsliberal (bin ich dagegen) mit humanistisch liberal zu vermischen. (das sage ich vorab). Liberal eingestellt zu sein, anderen Menschen offen zu sein, ist positiv. Wer meint es ist eine akzeptable Meinung Angst vor anderen Menschen, Religionen und Kulturen per se zu haben -> Schön. Aber das ist keine gleichwertige Meinung. Ein Nazi hat auch seine Weltanschaung. Muss ich diese mit ihm diskutieren? Nein. Muss ich mit einem Flacherdler diskutieren und seine Meinung als gleichwertig anerkennen? NEIN.

Und du hast andere als hirnlos bezeichnet, kommst jetzt aber gönnerhaft an und ignorierst meine darauf antwortenden Beleidigungen? Geh mir weg. Ich beleidige dich auch nicht, sondern stelle ganz offen und nachweisbar fest, dass du offensichtlich ein massives PRoblem hast wenn du anderen leuten linksgrünen Psychoterror vorwirfst weil die CDU/CSU nicht komplett AFD gefärbt handelt. Die SPD liegt 100% auf grüner Line? Dumme Lüge die du einfach raushaust. Die Grünen sind sicher nicht dafür Waffen an Saudi-Arabien zu verschicken. Gabriel war das ganz sicher. Da ist die SPD sehr konservativ unterwegs. Aber das ignorierst du in deiner verblendeten Weltanschauung.

Mit deinen billigen Argumentationsketten kannst du vielleicht bei Reddit punkten, sicher nicht in einer normalen Diskussion.
 
Desertdelphin schrieb:
"Schreckensherrschaft linksgründer Genderpsychopathen"?
Zugegeben er hat es arg unglücklich ausgedrückt, aber schau dir doch mal das geschehen in diesen Themen in den letzten Jahren an.

Political Correctness, Frauenquote oder Diversity (Also das Rollen für Film und Serien nur anhand der Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität vergeben werde) dürften geläufige Begriffe sein und sich auch im ersten Moment für etwas wunderbares und für eine gute Sache anhören im Sinne von Gleichberechtigung und Toleranz anhören.

Nur wenn man es schafft sich auch mal kritisch oder objektiv mit diesen Themen und dessen Gruppierungen, die diese Dinge einfordert beschäftigt, wird man meiner Meinung nach feststellen, dass sich hinter diesen Begriffen und Gruppierungen alles andere als Gleichberechtigung und Toleranz darin steckt, sondern viel mehr Diskriminierung, Rassismus, Sexismus, Extremismus, Populismus und von anderen Ismen, die nichts mit unseren demokratischen Grundwerten gemein haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Willnochreisen und USB-Kabeljau
Corros1on schrieb:
Zugegeben er hat es arg unglücklich ausgedrückt, aber schau dir doch mal das geschehen in diesen Themen in den letzten Jahren an.

Political Correctness, Frauenquote oder Diversity (Also das Rollen für Film und Serien nur anhand der Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität vergeben werde) dürften geläufige Begriffe sein und sich auch im ersten Moment für etwas wunderbares und für eine gute Sache anhören im Sinne von Gleichberechtigung und Toleranz anhören.

Da bin ich ja auch 100% bei dir. Finde das Professor/innen auch albern. James Bond als Frau? Gehts noch? Aber wenn jemand eine Diskussion bzw. einen Post mit Worten wie linksgrünem Psychoterror anfängt, das dann verteidigt weil die CDU nicht 100% Hardcorekonservativ ist und dann noch behauptet das SPD und Grüne 100% übereinstimmen. Sorry. Sicherlich werde ich auch bei einem Wutbürger Themen finden die ich mit ihm diskutieren kann - aber ich will es einfach nicht. Er mag hier und da Recht haben, wenn er das aber dann nutzt den Rest seiner kranken Ideologie zu verbreiten - da will ich nicht Teil von sein. Wenn er normal redet und nicht alles was links von seiner Idee steht als linksgrünen Psychoterror betitelt - gerne dabei. So sicher nicht. Da kann er nachträglich 5x versuchen mich als den Bösewicht hinzustellen weil ich so einen Schrott nicht einfach stehenlasse.

Und mein Punkt bei der ganzen Genderdiskussion ist eben dieser tiefgreifende Hass der bei manchen Gestalten mitschwingt. Ich bin doch schon der gleichen Meinung bei 80-90% des Topics. Ich mache mich lustig über solche DInge. Ich nehme sie halt nicht so ernst. Sie betreffen mich halt nicht. Dann schaue ich halt nicht den neuen James Bond an. Oder ich mag ihn nicht. Werden die alten Filme schlechter dadurch? Nein. Jahrhunderte waren die Männer die "Vormacht". Jetzt ist es mal andersrum und schon wird geheult als ob man uns die Schwänze abschneiden will. Sorry aber das ist unsouverän und lächerlich. Vor allem weil bei diesen Themen selbst ein Großteil der Frauen auf "unserer" Seite sind und James Bond als Mann haben wollen (nur mal als Beispiel).

Und das "Andersrum" ist MINIMAL in ein PAAR Themen. Hauptsächlich haben wir immer noch die Vorteile weltweit gesehen. Meine Frau will z.B. jetzt keine Kinder weil sie erstmal mehr Berufserfahrung braucht. Sie muss also eine "ältere" Mutter sein weil sie sonst später keinen Job mehr findet, wenn sie jetzt nach 2-3 Jahren Berufserfahrung 2-3 Jahre aussetzt. Das ist wohl ein bisschen gravierender als James Bond.

Aber ich bin ja auch froh das solche Kasper nicht merken das sie durch ihre Phrasen zeigen wo sie stehen. Vor gut gekleideten und eloquenten Nazis z.B. habe ich viel mehr Angst. (ist ein Beispiel und bezieht sich nicht auf ihn - er ist nur ein frustrierter Wutbürger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Jemand Bock auf ne Fluppe? Nach all dem Politikterror hier? Zum Glück ging es nur um ein x-beliebiges Spiel mit seiner y-Fortsetzung...

:smokin::smokin::smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willnochreisen und ProWein
"ProWein" gibt Daumen hoch. Da lacht mein Herz :D Ich will aber ne modifizierte Fluppe mit Sumpfkraut !
 
Zurück
Oben