Ernten was man sät...
Und hier sehe ich mich bestätigt, dass Spiele grundsätzlich native gegestet und bewertet werden sollten. Denn dieses Wischiwaschi mit Upscaling in dieser und jeder Einstellung (Multi)Framegen was weiß ich öffnet jede Tür schlicht zu sagen "jo läuft doch". Und es ist halt eben nicht gelogen, denn es läuft ja.
Das ist eben dieses Wischiwaschi, was mich an Spieletests "heutzutage" stört. Die Tricks sind etabliert, die Tür ist jetzt halt offen, der Weg bereitet dafür, dass der (potentielle) Käufer halt einfach mal akzeptiert, dass das Spiel halt "schon läuft" und das wie ist sein Problem bzw. möglicherweise geht der Publisher inzwischen davon aus, dass der Durchschnittskunde nun so abgestupft ist, dass es ihm komplett egal ist, er es vielleicht gar nicht wahrnimmt, was für einen Matsch er da geliefert bekommt.
Und bei Lego spielen (ich gehe mal davon aus das zielt auf Kinder ab, ist bei Lego heute ja nicht mehr klar) hat man dann auch gleich die Grundsteine dafür gelegt, dass das auch in Zukunft so bleibt, dass man technisch nicht mehr sauber abliefern muss, Upscaling und Framegen werden es schon rocken.