• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gears of War 5: Rating-Board verrät Erscheinungstermin

Und deutet das Cover darauf hin, dass es zuerst nur auf der Xbox erscheint? Könnte man so interpretieren...
 
^^nö, steht ja drauf Xbox console exclusive, ich meine es wurde schon bestätigt, dass es auch für den PC kommt mit Windows Store.
Und unter den Konsolen kommts eben - wie soll es anders sein - nur für die Xbox.
 
mir ist immer noch ein Rätsel warum das Spiel so einen guten Namen hat. es ist ziemlich 0815. Andere Spiele der Qualität wären schon längst in der Versenkung verschwunden.
The Order für die PS4 - auch ein gewöhnlicher Deckungsshooter - war deutlich interessanter und atmosphärischer, wird man leider nichts mehr davon hören.
 
Seit 2016 zocke ich nur noch gow 4 auf pc.
Geht nix mehr anderes. 10.9. wäre früh, aber möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Austronaut schrieb:
es ist ziemlich 0815
Sehen wohl einige Millionen Leute anders...

AbstaubBaer schrieb:
Der Konzern hat bis dato wenig mehr als die Existenz des Shooters bestätigt.
Gab doch schon mehr zu sehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Austronaut schrieb:
mir ist immer noch ein Rätsel warum das Spiel so einen guten Namen hat. es ist ziemlich 0815. Andere Spiele der Qualität wären schon längst in der Versenkung verschwunden.
The Order für die PS4 - auch ein gewöhnlicher Deckungsshooter - war deutlich interessanter und atmosphärischer, wird man leider nichts mehr davon hören.


Nur Teil 1 & 2 waren cool, aber heute nicht mehr zeitgemäß. Ab Teil 3 wurde es nicht mehr von Epic entwickelt.

Was viele vergessen: Viele Spiele haben Konzepte von GoW übernommen, zB keine Healthbar, Coversystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
habe alle teile (incl. judgement) durchgespielt und ich werde auch teil 5 kaufen und durchzocken.
habe 2006 für teil 1 extra ne xbox 360 und nen hdtv gekauft und meine kinnlade tut heute noch weh so hart ist die damals auf den tisch aufgeschlagen.

marcus fenix forever:)
:utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, Claus45 und RyoKurosaki
Ich hab auch ALLE Teile (Auch Gears 1 für den PC,) und seh es wie Christi, ABER Teil 4 ist schon eine Beleidigung für den Namen Gears of War und Teil 5 sieht ja jetzt schon schlimmer aus als Teil 4.
Teil 4 und 5 haben Überhaupt nichts mehr mit Geras of War zutun und der Chef Programmierer von Teil 4 und 5 hätte nie im Leben sowas wie Gears of War 1 hinbekommen.
 
Wird auf jeden Fall, genau wie alle anderen Teile, gekauft.
Das Gesicht von Myrrah ist auf dem Cover aber ganz schön verhunzt.

Muss FatalFury recht geben, genau wie Judgement, fühlte sich Teil 4 nicht so richtig wie ein Gears an. Ich hoffe auf Teil 5.
 
GoW2 ist für mich einer der besten (weil abwechslungsreichsten) Shooter, die ich je gespielt habe. Die verschiedenen Setpieces finde ich immer noch gigantisch und unerreicht.
GoW3 kam da schon nicht mehr ganz hinterher und GoW4 war ja wirklich ein Griff ins Klo. Judgement habe ich irgendwann mal auf dem Grabbeltisch mitgenommen, aber nie angespielt.
 
Austronaut schrieb:
The Order für die PS4 - auch ein gewöhnlicher Deckungsshooter - war deutlich interessanter und atmosphärischer, wird man leider nichts mehr davon hören.

War zwar SEHR kurz, aber geil.

Vor allem die Grafik damals..
Wünschte mir das Game auf dem PC - Mit noch einmal aufgebohrter Grafik und 80+ FPS <3
 
Austronaut schrieb:
mir ist immer noch ein Rätsel warum das Spiel so einen guten Namen hat. es ist ziemlich 0815.

Man muss Spiele und deren guten Ruf stets im "historischen" Kontext sehen: Damals, als der erste Teil herauskam, war das dort vorgefundene Deckungsfeature innovativ, der Gewaltgrad hoch, die Titelhelden und deren Sprüche extrem lässig in Szene gesetzt und die Waffen bzw. Kill-Animationen (besonders die Kettensäge am Lancer) ebenfalls recht cool gemacht. Die Story empfand ich persönlich auch als gut ausgearbeitet. Teil 2 und 3 haben auf das Ganze entsprechend nochmal ne Schippe drauf gelegt und nicht zu vergessen: Gears of War bot umfangreiche Multiplayer-Optionen, sowohl online als auch offline. Und die Grafik war natürlich auch Hammer. All das sind Argumente gegen einen simplen "0815"-Shooter, wie du es bezeichnest. Größte und einzige Kritik von meiner Seite war immer die Trägheit der Steuerung.

Judgement fand ich grottenschlecht und habe es nie zu Ende gespielt, den letzten Teil um den Sohn von Marcus Fenix habe ich inzwischen jedoch mehrfach durchgespielt: er ist zu kurz, aber mit den Stärken der ersten Teilen versehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Super😃. Danke für die Info. Bin schon in großer Vorfreude!
 
Zocke gow PC seit release des ersten teils mit gfwl, veteran quasi, freue mich sehr drauf, ne Runde gow4 zocke ich immer mal wieder, PC sollte zeitgleich mit xbox erscheinen.
 
Wie war das noch mal.
"Shut up and take my Money" :D

Die Gears of War-Reihe gehört in meinen Augen zu den Pflichtgames auf der Xbox bzw. die man auf der Xbox gespielt haben muss!
 
Teil 4 fand ich richtig gut umgesetzt. Einzig die Phasen wo man gegen die Roboter kämpft empfand ich als öde. Was aber z.B richtig cool war, waren die intro's die man spielen konnte.
Ich hab alle Teile bis auf Judgement (wurde auch nicht von Epic entwickelt) gespielt. Den 1. Teil aber mit Abstand am meisten. Weil er zur damaligen Zeit einfach einzigartig war.
 
Liebe ja die GoW Serie. Hab alle Teile außer Judgement gezockt. Aber ja GoW 4 war zwar irgendwie Gears vom Spielgefühl, aber dann doch nicht so richtig. Die packen aber immer recht viel ins Spiel. Viele Modi. Ko-OP usw. das hat schon echt viel Spaß gemacht. Aber an Gears 2 kommt nix ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Deckungsshooter am Markt. :)
Teil 1 war damals bahnbrechend und hat ein ganzes Genre geprägt.
Teil 2 hat dann nochmal eine Schippe drauf gepackt.

Ich freue mich auf den 5. Teil.
Hoffentlich jedoch besser als der 4., denn der hängt der XBox 360 Trilogie deutlich hinterher.
 
Zurück
Oben