Gebraucht gaming laptop unter 450 € 13" oder 14"

Da_Lundi

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil!

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
möglichts ohne einschränkungen auch in naher Zukunft. Minimaler Detailgrad ist ok. Aber flüssig wäre wichtig.
Apex legend
sid meier's civilization vi
Starcraft 2
CS 2
Fortnite

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
muss nicht. ggfs sporadisch privat DaVinci Resolv

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ideal 14"
auch gut 13"
Zur Not 15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
im mobile office & netflix betrieb > 5 h. bin aber kompromiss bereit.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
leicht & schlank & schick.
leichte Gebrauchsspuren sind ok.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht ja.
unter 450 €.


Ideen (aber bitte neue Vorschläge):

Razer Blade 14 GTX 1060 16GBRAM i7 7700HQ https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hq-476gb-ssd-gaming-laptop/2600458807-278-538

Razer Blade 15 i7 10 gen GTX 1660 Ti https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...gtx-1660-ti-gaming-laptop/2603548446-278-4944

Razer Blade Stealth 13" 4K Touch i7 16GB 2019 - (leider mit defekter Tastatur und ich habe keine billige zum austauschen gesehen) https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...i7-16gb-2019-ovp-rechnung/2569491610-278-7977
 
Der erste ist zu alt und langsam - das ist ein Intel i7 7700k!

Der dritte ist mit einer MX 150 ausgestattet - da geht nicht viel mit zocken.

Der zweite Laptop hat die stärkste CPU und GPU - das wäre aus allen 3 Geräten die einzig kaufbare Lösung für dich.

1 und 3 taugen nichts.
 
Ich kommentieren Mal deine Vorschläge, selber bei Kleinanzeigen und Co. zu suchen, habe ich Grad keine Lust, bzw. die Filter-Funktion sind unzureichend, sodass du die Nadel im Heuhaufen suchst.

Insgesamt ist dir sicherlich bewusst, dass dein Vorhaben schwierig wird - das Budget ist sehr niedrig.

1) CPU nur 4 Kerne - blöd für moderne Spiele.
2) 6 Kern CPU und eben annehmbare GPU - beste Möglichkeit, aber natürlich auch teuer.
3) Gänzlich nicht geeignet, CPU zu alt und nur 4 Kerne, GPU war selbst zu Lebzeiten (2018!) nur ausreichend für deine E-Sport Titel
 
Zurück
Oben