Gebraucht Karte um die 250 Euro

@celica1986 Eine 980Ti ist in aktuellen Games aufgrund ihrer alten Architektur sogar langsamer als eine GTX1070. Siehe auch das recht aktuelle Benchmark Video von Hardware Unboxed:

Wie gesagt wenn du/ihr um einiges Mehrleistung raus haben möchtet, gerade unter 4K solltet ihr zur einer 6700XT für 500€ greifen, mit dieser werdet ihr mit medium-high Details eure 60FPS raus bekommen.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen
Ergänzung ()

vergleichbar wäre diese gebraucht mit einer 2080Ti, aber diese fangen auch irgendwo bei 500€ aufwärts an, also keine wirkliche Empfehlung - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-rtx-2080-ti/k0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986
hamju63 schrieb:

Naja ganz einfach, sehe nicht ein überteuerte Preise zu zahlen😉 wenn man überlegt vor einiger zeit sind se ihre alten Bestände nicht losgeworden und haben Games oder Cashback beilegen müssen.

Versteh mich nicht falsch, gönne mir auch immer mal wieder was aber verzichte zur zeit auch auf "Luxusprodukte" im privaten Bereich da sich manche oberen Manager ne goldene Nase verdienen wollen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein😅
Iguana Gaming schrieb:

Danke für ein aktuelles Video mal wieder, aber wenn schaust Grade mal 4% im Durchschnitt langsamer find ich zu vernachlässigen😄
Aber klar langsamer ist sie auch wenn es nur marginal ist.

Ja die ganzen Ti`s sind immer wirkliche leistungskracher, wenn man schaut was eine 1080ti noch leistet, aber natürlich auch teurer. Werde mal schauen ob ich günstig eine 2060/70 super ergattert kann, hatte eine 2070 Super gestern für 250 Euro VB gesehen, diese war leider sofort weg, wäre genau im Budget.

Ja für die 500 Euro gibts schon gute neue, da lohnt sich ne 2080Ti nicht mehr, bze ist der Preis gebraucht dafür zu hoch.

Ansonsten abwarten noch was und schauen wohin der markt sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
celica1986 schrieb:
Naja ganz einfach, sehe nicht ein überteuerte Preise zu zahlen
An diese Preise solltest du dich schon mal gewöhnen, auch bei Gebrauchtkarten. Bedanke dich bei der Gier der Hersteller, scalper und vor allem den Minern
 
celica1986 schrieb:
2070 Super gestern für 250 Euro VB gesehen, diese war leider sofort weg, wäre genau im Budget.
mehr würde ich dann auch nicht zahlen, wenn man bedenkt das man eine 6700XT mit der Leistung einer 2080Ti neu für 500€ bekommt, oder eine 6600XT mit der Leistung einer 2070Super für etwas über 400€, wegen der 4K Auflösung würde ich dann aber noch die 90€ zur 6700XT investieren aufgrund der 12GB VRam

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen
 
wolve666 schrieb:
An diese Preise solltest du dich schon mal gewöhnen, auch bei Gebrauchtkarten. Bedanke dich bei der Gier der Hersteller, scalper und vor allem den Minern
Alles hat ein ende, keine Abnahme, kein Verkauf mehr, Preise fallen weiter und weiter.

Die gier der meisten Käufer ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, Angebot und Nachfrage, wer zu nem Preis von 2 oder 3 facher UVP kauft ist nicht mehr zu helfen.
Klar kann ich manche verstehen die unbedingt was neues brauchen (alte GPU ist kaputt ect), aber muss es immer das schnellste und beste sein😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alarios und Verak Drezzt
Ich hab von na GTX 1070 auf ne 3070 ti geupgraded bringt garantiert doppelte Leistung in games wo DLSS richtig funktioniert (war thunder) bekommt mann einfach 200 FPS zu den 90 die mann eh schon hat dazu ohne qualitäts verlust am bild und dann hängt mann im cpu limit mit 300 FPS 60-70% GPU auslastung Ryzen 5800x bei 10-20% kein kern mehr als 30% last naja mit der karte hat mann erstmal ruhe 😅
 
Das thema mit dem preis las ich mal weg ich weis ist eig zu teuer aber naja hatte das glück eine umsonst zu bekommen 😅
 
celica1986 schrieb:
Ansonsten abwarten noch was und schauen wohin der markt sich entwickelt.
Das ist denke ich momentan das beste wenn man nicht kaufen muss. Da wird sich noch einiges tun bis zur neuen Generation.
celica1986 schrieb:
Die gier der meisten Käufer ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, Angebot und Nachfrage, wer zu nem Preis von 2 oder 3 facher UVP kauft ist nicht mehr zu helfen.
Kommt halt darauf an Gier bzw. haben wollen ist da bei vielen bestimmt ein Faktor, aber auf der anderen Seite, wer die Gelegenheit für ein Gratisupdate nicht nutzt dem ist auch nicht zu helfen. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Ich habe einem Freund 2019 zur 5700XT geraten, das Geld für eine neue Graka hat er über eine halbe Ewigkeit angespart. Warum hätte er sie nicht eins zu eins gegen ne 6700XT eintauschen sollen?
Ging mir auch nicht anders, für drei neue Grafikkarten für die Rechner meiner Familie musste ich lange sparen, die habe ich dann gegen 3 neue eingetauscht ohne Geld vom eigenen Konto zu benötigen war ein verdammt guter Deal.
Jetzt müsste ich schon pro Karte 130€ drauflegen.
 
RX 6600 NON XT! Neu gibt es sie schon für 319 euro.

Finger weg von der 1000 Serie, 6 Jahre alte Karten können schnell mal ausfallen, warme pads entolen, die vrms brennen nach und nach durch, 3 defekte 1000 in den letzten Monaten, wenn die Karte gewartet wird, halten sie 20 Jahr keine frage , aber viele machen es? 250 Euro für e Schrott, da würde ich für paar Euro mehr eine rx 6600 nehmen, die auch 20 % über der gtx 1080 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.Xander schrieb:

Wenn man günstig Durchtauschen kann, warum nicht, mache ich ja auch immer mal wieder, die verkaufen und beste rausholen zwecks Preis-Leistung.

Easy1991 schrieb:

Leistungen ist halt zu gering für ne neue Karte, wären Grade mal 30% mehr als ich jetzt habe und dazu über meinem Budget. Da fehlt mir (für was neues) der WOW Effekt an Leistung

Ich selbst habe noch nie ein Problemchen mit karten gehabt, kaufe seit über 15 jahren (meistens) immer nur gebrauchte. Was natürlich nicht heißen muss das mir das nie passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
Zurück
Oben