gebraucht oder neu?

10" vs 17,3" , das ALDI Modell hat zwar schon Office sogar als Vollversion mit dabei aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Office bei einem 10" Gerät Spaß macht. Desweiteren wird es deutlich langsamer arbeiten. Auf der anderen Seite hast du natürlich 3 Jahre Garantie.

Also ich würde das 170 Euro Gerät nehmen wenn es soweit in einem guten Zustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mobil möchtest du denn mit dem Gerät sein?

und was ist mit Office genauer gemeint? Auf 10" in Protokolle und ähnliches tippen geht, mit größeren Excel Tabellen hantieren ist eher unschön.

Das Acer hat natürlich trotz des Alters deutlich mehr Power.

bis auf kleinere pixelfehler ( stört mich bei weitem nicht) und einer nicht funktionierenden FN Taste ( benutze meistens eh eine extra tastatur+maus) ist es einwandfrei.
ja das mit der garantie ist das so ne sache...
mich stört das ehrlich gesagt nicht, allerdings ist es ein nice to have bei " so viel geld" ( 170€ sind nicht viel für nen laptop, aber insgesamt viel geld :P )

Wie gesagt wie Mobil willst du das Gerät einsetzen? Den 10"er kannst du mal schnell unter den Arm klemmen oder auch mal in der Bahn einen Film schauen. Der 17er ist als Desktopersatz natürlich viel besser und auch schneller. Arbeitest du denn mit einem separaten Monitor?

mobil nicht unbedingt, höchstens mal mitnehmen - da würde ich mir allerdings bei beiden modellen eh eine tragetasche zulegen ^^
und mein fernseher darf eventuell mal für einen film abend hinhalten, ansonsten nein. :)

Es ist nur fraglich, wie lange das Acer Aspire 7741G noch hält... es ist schon deutlich über 2 Jahre alt.... und es zählte damals nicht gerade zu den langlebigsten Geräten... die Hardware ist auch nicht sonderlich schnell....

Ein aktuelles Notebook für 280-350Euro ist da schon deutlich schneller, abgesehen von der GPU Leistung.

Zurück
Oben