Gebraucht PC Kleinanzeigen RTX 3090 o. 6950XT

HerrRossi schrieb:
So eine 3090 bringt gebraucht allerdings auch noch ca. 700 EUR, die könnte man vertickern und dafür dann eine 9070TX oder 5070ti kaufen.
Gute Idee 😳
Ergo 5950X verkaufen und 5800X3D reinbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Snake-G-Town schrieb:
Ergo 5950X verkaufen und 5800X3D reinbauen?
Da wirst du dann aber drauflegen müssen, der 5800X3D ist sehr gefragt. Würde der 5700X3D nicht auch reichen? Der ist neu etwas billiger als der gebrauchte 5950X. Und zur Sicherheit vorher ein Biosupdate machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Regen3 schrieb:
Warum lässt der Verkäufer beim weißen Build die Lüfter unten rausblasen?!

Reverse Lüfter für sauberere Optik gibt es nicht erst seit gestern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Bei PCGH gab es zum 9950X3D einen Benchmark der auch den 5950X aufführt, da kannst du das Leistungsniveau abschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town und HerrRossi
Beim Gaming taugt ein X3D immer... Der 5700X3D ist nicht zu teuer und gut verfügbar. Würde ich nehmen. Dazu das System mit der 3090. Karte drinnen lassen. Die taugt noch sehr gut.

Da kannste noch etliche Jahre mit in WQHD spielen. Ohne Probleme...

Preis ist in Ordnung. Schau Dir an das alles funktioniert. Geld in die Hand gedrückt und Rechner unter den Arm. Fertig.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Rotznase6270 schrieb:
Bei PCGH gab es zum 9950X3D einen Benchmark der auch den 5950X aufführt, da kannst du das Leistungsniveau abschätzen.
Danke!
Der 5700X3D ist bei weitem schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Snake-G-Town schrieb:
ist der denn schneller in Sachen FPS als der 16 Kerner?
https://www.computerbase.de/forum/t...4-systems-fuer-5-jahre.2238110/#post-30522386

Für um die 1200€ würde ich mir den Einstieg in AMDs AM5 vorstellen, sowie im besten Fall eine RX 9070.
Als Neuware mit Garantie. Wie dies im einzelnen bezahlbar wäre, ist die nächste Frage. Müsste man also mal durchrechnen.

Aber es könnte jemand zur Seite stehen.
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Die großen Zahlen des ehemaligen Highends, alias 5950x plus RTX 3090, die blenden ein wenig. Und jederzeit kann etwas ersatzlos kaputt gehen. Vom Verbrauch mal ganz abgesehen.

Als Produktivsystem, das explizit auf Kerne skaliert, dass auf Grafik-Ram skaliert, dass auf billigen DDR4 skaliert, da wäre es vielleicht noch nachvollziehbar.

Grundsätzlich mag ich diese Threads mit wenig Informationsgrundlage nicht, wo jemand x-beliebige Systeme aus dem Hut zaubert. MMn wird umgekehrt ein Schuh draus. Definition des Usecase, Budget, Informationen auswerten.

Der schwarze 3090 Rechner mit 5950 riecht irgendwie nach einem ausgelutschten Cryptominer Build. Womöglich war da noch ne 2te Grafikkarte früher drin.

Hey, ich hab auch nochn 5950X, 32GB DDR4-3600CL14, mit ner RTX3090 in nem schwarzem Gehäuse hier unterm Tisch stehen! Da ist nix ausgelutscht :>. Ich verbitte mir diese Diskrimierung hier! :P

So, es bleibt bei 1050€
Wir sind uns einig geworden.

Jetzt muss ich nur das Zubehör besorgen. Danke euch und für eure Tipps! :-)

Hast du den PC auch ordentlich gequält beim Test?

@HerrRossi Ich hole den später ab. Test ist angekündigt und wird vor Ort auf Herz und Nieren untersucht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und HerrRossi
Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Luftgucker Ich möchte nicht neu kaufen und bauen.
Vielleicht verkaufe ich die 3090 und danach die 5950X um mir damit bessere Komponenten einzubauen, das wäre schon eine gute Idee. Dann habe ich 1050€ gezahlt für ein Build mit 5800X3D (5700X3D) und einer 9070XT

PC läuft und startet! :)
Mit dabei sind sogar 2x 1TB Samsung 990 PRO SSDs. Verrückt.
Komponenten sind von Ende 2022 und Anfang 2023.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Viel Spaß mit dem Gerät!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town