Gebraucht PC sinnvoll?

Leon_FR

Lt. Commander
Hall liebe Community,

Für meinen kleinen Bruder würde sich durch freunde folgende Konstruktion als "Altteilen" basteln lassen:

AMD Phemom 2 müsste 2,8x4 GHZ variante sein
4GB DDR2 RAM
Mainboard irgend ein MSI

100 €

Nvidia 570GTX

100 €

macht zusammen 200

Netzteil würde ich ihm mein altes coolermaster mit 550 watt geben falls das reichen sollte.

Gehäuse und Platten fliegen bei mir genug rum.

Sollte man dieses Angebot in Anspruch nehmen ? Oder doch lieber für bisschen mehr was neues?

Gespielt werden soll sowas wie battlefield 3 und vl. 4 oder bioschock 3 die call of duty reihe und sowas.

Viele Grüße

Layen

Das NT reicht, die GTX570 ist auch nicht verkehrt. Allerdings ist ein 2,8Ghz Phenom mittlerweile etwas langsam.

Netzteil reicht aus. Kann man für den Preis machen. Die CPU würde ich übers BIOS übertakten, 3,2 sollten min. drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Angebot gar nicht so schlecht, dein Netzteil reicht auf jeden Fall! Dazu ein netter CPU-Kühler und ein bisschen übertakten.

Was Neues, das sich auch lohnt im Gegensatz dazu, kostet halt mind. 150€ mehr. Musst du entscheiden, ob ihr so viel ausgeben wollt.

kann man den amd "einfach" übertakten ? mit nem offenen multi oder sowas? kenn mich da nocht sooooo gut aus...

Ist für den Preis mMn ok... Für was neues was merklich leistungsstärker sein soll (i5+b85 board+8gb ddr3+HD7950) gibst du mindestens das doppelte aus, eher mehr.

layen schrieb:
kann man den amd "einfach" übertakten ? mit nem offenen multi oder sowas? kenn mich da nocht sooooo gut aus...
sollte, müssten wir aber die genaue beschreibung der cpu für haben.

ansonsten sind die phenom2s auch relativ gut über den ref-takt zu übertakten.

Kannst meine Kiste (ohne Gehäuse, HDD, SSD, Laufwerk :P) für ~220 haben.
Das alte Gehäuse müsste ich noch im Keller haben, kann ich gerne dazu rauskramen ;)
Und eine 250GB Platte würde ich noch drauf legen :D

Ich wollte mir eh was neues zusammen friemeln :D

Edit:
System siehst du in der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
inkl der ssd und hdd? :cool_alt:

(ohne Gehäuse, HDD, SSD, Laufwerk :P)

Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil :P
Ergänzung ()

(ohne Gehäuse, HDD, SSD, Laufwerk :P)

Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil :P

Vielen lieben dank schon mal für eure Beiträge ^^

Ich denke ich werde das Angebot wahr nehmen. Natürlich stellt sich auch die Frage ob ich mir bei ebay billig ein bundle schiese bestehend aus Q6600 oder sowas....

oder lieber den AMD nehmen ?

Der Phenom II X4 920 ist ein paar Prozent schneller als der Q6600. Allerdings konnte man den Q6600 besser übertakten. Kommt ganz darauf an, zu welchem Preis du das Intel Bundle bekommst, mehr als für das andere würde ich nicht ausgeben...

Hallöchen,

ich hätte hier nen C2Q 9550 gekühlt von einem Zalman CNPS9500 auf einem Gigabyte P35-DS3 und je 4 1GB DDR2-800 über, was ich dir für 140€ anbieten würde.

Falls Interesse besteht, einfach melden =)

Mfg Sch4k4l

Wo steht der C2Q 9550 mit der Leistung in bezug auf Q6600 und den Phenom 2?

Zurück
Oben