Gebrauchte 1080ti

rown

Ensign
Hallo,

ich habe die Möglichkeit die o.g. Grafikkarte für 550€ zu erwerben. Sie soll 8 Monate alt sein und noch nicht bei Zotac registiert zu sein, was dann natürlich gut im Garantiefall wäre (hoffe ich zumindest, nicht sicher ob die Garantieüberschreibung wirklich so funktioniert, wie ich denke)

Die eigentliche Frage ist: kann man irgendwie feststellen, ob das BIOS schon mal geändert wurde? Worauf sollte man sonst so bei gebrauchten Grafikkarten achten, außer dass man einen Benchmark durchlaufen lässt?

Vielen Dank im Voraus

Woher kommt die Karte denn? Kumpel, ebay, Flohmarkt? Sehen kann man natürlich den Zustand, wurde sie behandelt wie Vieh oder sieht sie aus wie neu? Sind die Lüfter völlig verstaubt und haben diese Lagerschäden? Riecht die Karte wie ne Kneipe? Rechnung dabei? Als Miningkarte missbraucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: rown
Rechnung oder Quittung vorhanden? Mehr wie Benchen kannst natürlich nicht machen. Vielleicht noch explizit auf Aussagen zur einem eventuellen Kühlerwechsel und dann sich die Schrauben anschauen. Ansonsten wenn sie gebencht mit Standardsettings(darauf achten) läuft mitnehmen.

• Gefällt mir
Zur Registrierung bei Zotac brauchst du die Rechnung. Ausserdem darf der Kauf nur eine gewisse Zeit zurückliegen.....

atari2k

• Gefällt mir
rown schrieb:
die o.g. Grafikkarte
In der Überschrift steht eine GPU also ein Chip / Grafikprozessor.
Auf welcher Grafikkarte (Model) Mini, amp!, amp! Extreme, ... dieser verbaut ist wäre viel interessanter.

Zur Garantie:
Um die limitierte Garantieerweiterung von 3 Jahren zu bekommen, müssen Sie, als Erstbesitzer, Ihr ZOTAC Produkt online innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum registrieren. Produkte können nur auf der Website www.ZOTAC.com registriert werden.

Sie behalten sich auch das Recht vor, Dir nichtmal die 2 Jahre Standard Garantie zu gewähren wenn Du nicht Erstbesitzer bist. Ich glaub aber zumindest das könnte der Erstbesitzer mittels einer Abrittserklärung an Dich übergeben.

Der Zug ist jedoch für die Erweiterung auf 5 Jahre abgefahren.

• Gefällt mir
Die Karte ist die Mini und kommt von Kleinanzeigen. Da es im 10 km Umkreis ist, kann ich sie relativ leicht anschauen/testen. Genaue angaben habe ich leider nicht, hab den Besitzer noch nicht angeschrieben.

Wie schon geschrieben gilt die Garantie nur für den Erstkäufer. Des weiteren gibt es bei der Garantie keinen Standard. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, den Leistungsumfang und die Laufzeit kann er frei wählen. Das alles ist nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren. Da macht man seinen Anspruch dem Händler gegenüber und nicht dem Hersteller. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler die Ware tauschen oder nachbessern. Danach gilt die Beweislastumkehr. Das bedeutet, du musst beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand.

• Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben