Gebrauchte 6800xt

Isopropyl

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
11
Ich hatte das "Glück" eine Asus 6800xt Auf Notebooksbilliger für einen nicht recht angemessenen Preis zu erwischen. Leider ist der Zustand der Karte und die entsprechende Verpackung (OVP war in einwandfreiem Zustand) beschädigt. Die schwarze Box, in der sich die GPU befand, war wie zu erkennen angekratzt. Die 6800xt habe ich in einer (siehe Bild) extrem zerknitterten Tüte ohne Versiegelung vorgefunden. Am PCIe Slot waren auch deutlich Gebrauchsspuren zu erkennen.
Ich weiß nichtmal warum ich frage, natürlich wurde die GPU gebraucht, hätte nur mal gerne die Bestätigung. Befinde mich noch im Rückgaberecht und hatte aus Angst das "Rundum-Sorglos-Packet" gekauft und kann die Karte ggf. tauschen. Würde allerdings kein 2. mal bei nbb Hardware kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_1691.JPG
    IMG_1691.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    2 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_1701.JPG
    IMG_1701.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 220
Die Karte ist gebraucht und wurde als gebraucht verkauft?
Warum sollte sie dann ungenutzt sein bzw wie neu aussehen?

Funktioniert sie denn ohne Probleme, oder stimmt damit was nicht?
 
Joa, kein Siegel, eindeutig Gebrauchspuren, klar ist die Gebraucht.
Aber auch ich hab das so verstanden, das Du die Karte auch als Gebraucht-deklariert gekauft hast ?
Wenn nicht, dann halt wieder zurück damit, inkl. Beweisfotos, falls die sich querstellen.

LG
 
Ich vermute das wird ein Rückläufer aus genau einem solchen Widerruf sein. Was spricht denn dagegen die Karte zu testen und bei Ausbleiben von Problemen einfach zu nutzen?
 
Also ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn du Neuware erworben hast, muss auch Neuware geliefert werden.
Was auch immer das RundumSorglos-Paket beinhaltet, ist dafür nicht nötig, da wir dafür entsprechende Gesetze in DE haben.
Ich würde alles gut dokumentieren und einen Umtausch fordern.
Alternativ kannst du dich vielleicht auf eine Gutschrift einigen und die Karte behalten. Dabei müsste aber schon viep rumkommen, dass ich mich darauf einließe.
Da kann man auch gleich gebraucht kaufen und deutlich mehr sparen.
 
Hast du jetzt Neuware oder im Outlet Verkauf Gebrauchtware gekauft?
Wenn das Neuware sein soll, dann schick es instant zurück.
Was hast du denn bezahlt?
 
War sie als Neuware oder Gebraucht deklariert? Wurde schon von den anderen gefragt und du hast die Antwort schön bisher umschifft. ;)

Tja, so ist das nun einmal in der schönen "Internet-Widerruf-Kaufwelt." Die Händler können nicht jedes Teil wegschmeißen und zwischen Kaufleuten gibt es dieses "och, ich schick dann mal zurück" gar nicht - heißt der Händler hat das geöffnete Teil rumliegen. Der Großhändler oder gar der Hersteller nehmen es nicht zurück.

Jeder will bestellen und zurückschicken können, aber ein geöffnetes Produkt, was ggf. aber fehlerfrei läuft, will dann aber auch keiner.

Wenn die Grafikkarte einwandfrei funktioniert, behalte sie doch. Wir reden hier nicht über einen Hygieneartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42 und amorosa
Ltcrusher schrieb:
War sie als Neuware oder Gebraucht deklariert? Wurde schon von den anderen gefragt und du hast die Antwort schön bisher umschifft. ;)
Neuware natürlich, sonst würde ich gar nicht erst fragen
 
Okay, die günstigste als neuware liegt bei ca. 999€ (??).
Dieses Angebot für 700€ ist also erstmal sehr verdächtig.

Bist Du dir da wirklich zu 100% sicher, das es als Neuware deklariert war ?

Zurück damit und fertig.

Bin raus.

LG
 
Was steht denn auf der Rechnung`?
 
Zurück
Oben